Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
965 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde II

Vielen Dank...
...für die fixe Aufnahme!

Während meiner Zeit als Flugbegleiterin von 1984 bis 1993 durfte ich mir schon viel von unserer schönen Erde ansehen.. das waren noch die guten Zeiten, in welchen man bis Australien und zurück noch drei Wochen unterwegs war... mehrere Tage frei in Dubai, Kuala Lumpur und Sidney. Auch in Südamerika hatte man noch viel Zeit zwischen den Flügen, um sich umzusehen, und so verrückte Sachen zu machen, wie ein Wettlauf um den Jumbo in La Paz, wo die Luft ein wenig dünn ist.. wer zuerst an die Sauerstoffflasche musste, hatte verloren *ggg*

In Mexico hatte man damal noch so viel Zeit, dass man zu der Mond- und Sonnenpyramide reisen konnte oder zum Tauchen nach Zihuatanejo... Schildkrötenbabies retten beim WWF in Karachi... hach, ich komm grad richtig ins Schwärmen!

Dann kam die Zeit der Kinderaufzucht und jetzt hab ich endlich wieder den Freiraum und die finanziellen Mittel, wieder etwas mehr in die Welt hinauszuziehen... es gibt noch so viel zu sehen und zu erleben!

...und da ist da noch der Traum, eines Tages mit meinem Lieblingsmenschen Hand im Hand vorm Ayers Rock zu stehen... *wolke7*
******eli Paar
5 Beiträge
Off road- Reisen
Hallo in die Runde,

vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Seid kurzem sind wir Besitzer eines alten MB-Buses und haben die ersten 4000 km in einer 4 Wöchigen Reise gerade hinter uns gebracht. Grad zuhause angekommen packt uns schon wieder das Fernweh und die nächste Reise ist in Planung.

Vielleicht findet sich ja der/die ein/e oder andere die man unterwegs treffen kann und das Reisen so mit anderen wundervollen Dingen bereichern kann *zwinker*

Liebe Grüße und viel Spaß wo immer ihr grad unterwegs seid *zwinker*
crnobjeli
*******mits Paar
24 Beiträge
Reisen in der ganzen Welt ist unsere zweite Leidenschaft :)
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Wir werden in den nächsten Jahren wieder viel unterwegs sein und freuen uns, dass es auch im JC viele reisbegeisterte gibt.
Liebe Grüße
Outerlimits
DarkClown
******own Mann
14 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Ich bin freiberuflicher Fotograf aus und verbringe mit meiner Frau jede freie Minute mit Reisen. Natürlich ist die Kamera da ebenfalls immer dabei. Neben einem einjährigen Aufenthalt in Neuseeland, einer einjährigen Weltreise, zieht es mich immer wieder nach Australien und Kanada. Argentinien, Chile, Indonesien, Südafrika, Namibia, Botswana, Ecuador, Galapagos, Brasislien, USA und die Kapverdischen Inseln gehörten schon zu den Reisezielen, aber wir sind auch gerne in ganz Europa unterwegs. Dabei passen wir unsere Fortbewegungsart gerne den unterschiedlichen Bedingungen an ... zu Fuss mit Rucksack, mit Wohnmobil, per Bus oder Bahn und wann immer möglich sehr gerne auch Offraod mit geländetauglichen Fahrzeugen. Fotografisch bin ich immer auf der "Jagd" nach Tieren ... je exotischer und seltener desto besser.

Hier in Süddeutschland ist es da eher die Erotikfotografie ... aber auch da darf es gerne mal exotisch und aussergewöhlich zugehen *zwinker*

Liebe Grüße,
Timo
**72 Paar
11 Beiträge
ni hao
hallo alle zusammen,
wir freuen uns auch hier Reisebegeisterung gefunden zu haben.
Jahrelang haben wir Strandurlaube genossen, und waren sehr glücklich damit.
Im vergangenen Jahr haben wir dann eine China Rundreise mit einer Gruppe gemacht und sind davon so begeistert gewesen das wir in diesem Jahr eine Wander Rundreise durch Peru erleben durften.
Hoffentlich finden wir hier Inspirationen für den nächsten Urlaub.
liebe Grüsse
Melanie und Christian
***_H Frau
258 Beiträge
Guten Morgen Zusammen,
ich bin in meiner Jugend viel gereist. Südeuropa per Anhalter, wohnen/leben am Strand nähe Tarifa, Spanien, habe in Italien, Itri, gelebt, war einige Monate in Indien, dazu Senegal und USA.

Letztes Jahr war ich einige Wochen in Thailand und Kambodscha und dieses Jahr Südliches Afrika.

Ich würde mich sehr freuen Kontakte zu Gleichgesinnten zu finden besonders, weil ich im Dezember/Januar gerne mit 2 Hunden und Wohnwagen nach Spanien fahren möchte, Extremadura.

Ich werde dazu noch ein Thema einstellen.

Herzliche Grüße!
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Herzlich willkommen Du Globetrotterin, dann viel Spass auf iberischem Grund!
Tanti cari saluti
********nkey Mann
769 Beiträge
Liebe Leute...
ich (wir) sind passionierte Reisende.
In Zeiten, in denen die Xenophobie massiv zunimmt, ist ein offener und neugieriger Blick auf Andere für uns essentiell.
Migranten ablehnen, und sich selber den All-Inclusive-Urlaub in DomRep gönnen, ist nicht unsere "Welt"!
****iki Frau
413 Beiträge
Costa Rica
Costa Rica
Vielleicht findet sich ja ein Mann, der Lust hat mit mir im kommenden Frühjahr durch Costa Rica zu reisen ganz individuell und für zwei Wochen.
*********nte_r Mann
38 Beiträge
costa rica
hallo nymphe, du wirst viel erleben in costa rica. dennoch: in zwei wochen DURCH costa rica reisen zu wollen, ist schon sehr ambitioniert und nach meinen erfahrungen mit viel zeitlichem streß verbunden. wie auch immer du dich entscheidest: have fun..... und ich drück die daumen, das sich der richtige partner findet.
****iki Frau
413 Beiträge
Ich weiß
Ich weiß Das ist ziemlich kurz ist aber mehr geht halt zur Zeit nicht
*******ee81 Frau
39 Beiträge
Hallo zusammen
ich freue mich neues Mitglied der Gruppe zu sein und freue mich schon jetzt auf nette Kontakte.
***_H Frau
258 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich hoffe, das s ich hier richtig bin?

Ich heiße Andrea, noch 49 Jahre alt, und soll hier mit Euch mitmischen bzw unterstützen.

Freue mich auf Euch und viele neue Themenbereiche.

Viele Grüße,

Andrea
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*top2*
Hallo,Andrea
Dann ein gutes gelingen beim mitmischen.
Lg
***_H Frau
258 Beiträge
Guten Morgen und vielen Dank Euch!
*****r67 Mann
13 Beiträge
Hallo zusammen
Ich bin der Sascha aus Hagen und leidenschaftlich Reiselust. Habe beruflich viel und oft Asien "beehrt" und die USA mehr als 20mal beruflich und privat bereist, Osteuropa und Süd- und Mittelamerika privat geniessen können.... Meine letzte Reise war diesen August nach Äthiopien und Uganda.

Würde mich freuen hier gleichgesinnte zu treffen und Erfahrungen auszutauschen ...In jeder Beziehung
***_H Frau
258 Beiträge
Herzlich *willkommen*

Vielleicht hast du ja Lust ein Thema bzgl deiner Reisen einzustellen *g*
*******uss Frau
181 Beiträge
Gerade...
... bin ich In Kolumbien... tolles Land...

Ich reise sehr gern, besonders nach Hispanoamerika...

Natürlich würde ich mich freuen hier gleichgesinnte zu treffen.... und vielleicht erkundet man mal ein Land gemeinsam...

Costa Rica war ich schon 2 mal... wer dort den ein oder anderen Tipp möchte - einfach mal melden.

Cuba war ich aich schon 2 mal...

Immer individuell... keine vorgefertigte Reise.... ich schau mir nur an wonach mir ist und nicht was mir eine überteuerte geführte Tour zeigen möchte.

Lg
*******d_40 Mann
80 Beiträge
soho...
...und kurz zu mir:

in berlin wohnend und sooft als möglich in der weltgeschichte unterwegs...allein oder zu zweit, je nachdem wie`s sich ergibt.
am liebsten ohne allzu festen plan und überall dort, wo`s schön ist.demnächst kreuz und quer über den balkan bis auf die kykladen und zurück und im dez. auf die seychellen.
...und nu...guck`n wa mal...
***_H Frau
258 Beiträge
Happy welcome den Neuen *willkommen*

Wir freuen uns, wenn Ihr Reiseberichte o.ä. einstellt.
***_H Frau
258 Beiträge
Happy welcome Euch beiden *willkommen*

Ich bitte um Berichte Eurer Reisen *zwinker*
Laos und Kambodscha
Hi,
ist bald jemand auch da? *g*
Lg
Sin
***_H Frau
258 Beiträge
Leider nicht, aber die Khmer sind unglaublich aufmerksam, offen, sympathisch und Gawtfreundlich
******oir Mann
4 Beiträge
Hallo miteinander!
Jina langu ni Ben, ni mwanaume wa miaka 41, kutoka Bayern ya Kusini.

Ich bin, auch wenn das Anmeldedatum älter ist, ganz frisch auf Joyclub, auch wenn ich bereits ein paar bekannte Mitglieder hier gefunden habe.
Ich bin der Gruppe nicht beigetreten, weil ich bisher so furchtbar viel gereist wäre, sondern weil ich künftig mehr reisen* möchte, nachdem meine Kinder älter werden und sich mein ortsgebundener Lebensabschnitt langsam und schrittweise seinem Ende nähern wird. Es wird noch ein paar Jahre dauern bis ich fast völlig 'frei' von Arbeits- und Familienverpflichtungen sein werde, aber die ersten Schritte will ich nun setzen.

• Unter "reisen" verstehe ich längere Zeiträume, nicht nur Urlaub, individuell (mit Sprachkenntnissen; Sprachen lernen ist ein Hauptaspekt dabei für mich), nichts Pauschales, eher urban als nur Natur, lieber low- bzw. mid-range budget, aber dafür länger und öfter und 'untouristischer, lieber einige wenige Ländern intensiv kennen lernen als global hopping.

Idealerweise gemeinsam mit einer festen Lebenspartnerin, die sowohl in puncto Reiseziele und -vorstellungen wie in puncto Zusammenleben und Sexualität zu mir passt.
Das ist natürlich ein hoch gehängtes Ideal, nenne mich also bitte niemand naiv *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.