Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
965 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommens- und Vorstellungsrunde II

***_H Frau
258 Beiträge
Herzlich *willkommen* in unserer Gruppe *g*
Reiselust und Wissensdurst
Auf alle Weise sehe ich aber, wie schwer es ist, ein Land zu beurteilen; der Fremde kann es nicht und der Einwohner schwer. (Goethe)

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in der Gruppe.

Wir reisen sehr leidenschaftlich, gern mit den anderen gleichgesinnten Paaren um den schönen Globus.
Uns interessieren Land, Leute und Kultur .......
Wir suchen Leute, die gleiche Philosophie haben und freuen uns über Anregungen, Austausch und neue Ideen.

LG
Moni und Essi
********nkey Mann
769 Beiträge
Schönes Zitat...
der Mann hat ja so recht!
das bin ich
***pa Mann
21 Beiträge
Reisen und die Welt erkunden
Hallo,

mein Name ist Günter P und meine Intension ist das Reisen. Beruflich war ich Jahrzehnte viel auf Reisen -nahezu alle Kontinente- und das ist auch weiterhin -neben der Fotografie- meine Leidenschaft. So lange es von der Physis noch geht, möchte ich auch weiterhin noch unseren Planeten erkunden. Nein, nicht als Pauschalurlauber, sondern individuell. Im vergangenen Jahr habe ich in meinem nahezu biblischen Alter als Backpacker, während sechs Wochen, Südostasien erkundet. Für das kommende Jahr habe ich, gemeinsam mit einem Kumpel, eine Reise im Wohnmobil durch den Westen Kanadas geplant. Und wenn sich zwischenzeitlich noch etwas ergibt, bin ich gewiss nicht abgeneigt.
***_H Frau
258 Beiträge
Herzlich Willkommen *willkommen2*

Bitte schreibt doch mal Berichte über Eure Reisen in dieser Gruppe *bitteschoen*
********nkey Mann
769 Beiträge
Mach doch...
einen Bereich „Reiseberichte“ im Forum auf!
*********hand Mann
18 Beiträge
Toyota Land Cruiser HZJ 75
Hallo allerseits!

Ich bin mit einem umgebauten Buschtaxi unterwegs.

Die kommenden Reiseziele sind:

2018 - Island
2019 - Adriaumrundung

ohne Datum: - England, Wales,Irland, Schottland
- Frankreich (Atlantik)
- Russland
- Mongolei
- Afrika (für mindestens ein Jahr)

Hier ein paar Bilder meiner Hildegard

Schöne Grüße!
***_H Frau
258 Beiträge
Herzlich Willkommen!

Suchst du einen Reisebegleiter/in?
*********hand Mann
18 Beiträge
Ich suche immer wieder mal nach Mitreisenden, momentan aber nichts konkretes.
Reisekontakte sind aber immer gern gesehen.
*********mer1 Paar
7 Beiträge
Globetrotter
Zuerst einmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Wir fuhren und reisten bislang mit:
Diverse PKW mit Wohnwagen, danach
Toyota BJ 42 (mit Zelt)
Toyota BJ 45 (ausgebaut)
Zurzeit Unimog U 1300 mit Expeditionskabine
Wir freuen uns auf nette Bekanntschaften....
Liebe Grüße
Gudrun & Johannes
***_H Frau
258 Beiträge
Herzlich Willkommen in der Gruppe *g*
****y2 Paar
4 Beiträge
Schalom Ihr Lieben,
da es mich nun schon seit über 20 Jahren regelmäßig in die Ferne hinauszieht, freut es mich hier auf eine Gruppe Menschen zu treffen, die genauso das Fernweh gepackt hat wie mich. Gerne werde ich von Euren Erfahrungen hören und lesen. Natürlich auch persönlich, ich beiß nicht *zwinker*

GLG Chefkoch
***_H Frau
258 Beiträge
Hallo und Willkommen!

Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du Reiseberichte einstellen würdest *g*
*********ler69 Mann
9 Beiträge
Die Welt ist mein zu Hause
Hi,

ich bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen.

Kuba, Brasilien, Kambodscha, Neuseeland, Kolumbien Namibia, Botswane und noch viele andere Länder habe ich schon bereist. Mal alleine mal zu zweit oder auch mit mehreren Leuten.
Es bleiben noch so viele Länder die ich sehen möchte.
Ich reise mit Rucksack, dem eigenen Auto oder mit meinem Steyr 12M18 Wohnmobil. (Wer wissen will was das ist, darf mich gerne anschreiben)

Ich bin immer für gute Tipps zu Ländern offen und vielleicht trifft man sich ja mal auf irgendeinem Kontinent. *zwinker*

LG
Vorstellung Junger Mann Schweiz
Junger Mann aus der *schweiz* Habe wenig Erfahrung in Joyclub.

Ich liebe Bergen und gehe gern trekken oder campen. Mit der Reise liebe ich die Philosphie dass mann den Platz den man besucht hat schöner zurück gibt als man Ihn gefunden hat. Darum reise ich gerne mit öffentliche Verkehre.

Aktuell Ideen am suchen für eine 4 Monatsreise in 2019 !

Freue mich auf spannende Gespräche !

LG

Gorfou
***_H Frau
258 Beiträge
Herzlich Willkommen *willkommen2* den Neuen *blumenwiese*
gute
Nacht😊, in zweiter Ehe viel mit dem Womo , als Beifahrer unterwegs gewesen, davor und danach oft typisch" Pauschalurlaub und jetzt z.zt eher weniger ist mehr😊.
Möglichkeiten gibt es trotzdem und deswegen freie ich mich über den Austausch 😊.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Du treibst Dich ja auch in etlichen meiner Gruppen herum *zwinker*

Herzlich willkommen auch hier vom Weltreisenden aus Bremen
**********aniac Frau
49 Beiträge
Ein Hallo von mir in die Runde :)
Schön hier zu sein...
Komme gerade von einer kleinen Rundreise durch Thailand und Laos. Freue mich auf neue Inspirationen, Tipps und gleichgesinnte Reiseverrückte *freu2*
Ich bin
mir nicht mehr sicher, ob ich mich schon vorgestellt habe. Hoffentlich ist es keine beginnende Altersdemenz. *panik*
Ich reise gerne, selten bis nie pauschal, lieber individuell.
Nur so lernt man Land UND Leute kennen. Aber wem sag ich das!

Ich freue mich über nette Kontakte und Gespräche, vielleicht treffe ich hier auch eine Reisepartnerin. Es gibt noch so viel zu entdecken auf dieser 🌏!
Beste Grüße, Martin
********ch76 Paar
121 Beiträge
Travelmonkeys
Hallo zusammen wir sind Madeleine und Roland 😄
Wir sind im Oktober von unserer langen Weltreise wieder zurück nach Duisburg gekommen.
Finden es toll des im Joyclub auch Reise“Süchtige“ gibt *top*
******isa Frau
27 Beiträge
Hallo ihr lieben,

Ich bin 26 Jahre alt, studiere noch, mache aber gerade eine kleine Pause und möchte möglichst viel von der Welt sehen in der Zeit. Die letzten drei Monate war ich in den USA und nach einer Woche hier in Deutschland überkommt mich schon wieder das Fernweh...
Ich erhoffe mir ein paar Anregungen für mein nächstes Ziel, aber auch mit jmd gemeinsam zu reisen könnte ich m mir gut vorstellen *g*
********rl86 Frau
941 Beiträge
Die Neue hier :)
Hallo zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme in diese tolle
Gruppe *g*

Schon früh stellte ich meine Liebe zum Reisen fest, war Spanien in meiner Kindheit und Jugend doch sowas wie meine zweite Heimat.

Als ich dann älter wurde, wurde mein Interesse an anderen Ländern, Kulturen und Menschen nur gestärkt.

Ich unternahm
Pauschalreisen , streifte durch die verschiedensten Städte und habe dann -mehr durch Zufall , als von vornherein beabsichtigt- mein Hobby zum Beruf gemacht *g*

Seitdem habe ich die verschiedensten Städte bereist und auch einige Fernreisen unternommen, die mir gezeigt haben, wie schön die Welt ist. Ganz nach dem Motto “Travel is the only thing you can buy that makes you richer” oder auch “Travel - it leaves you speechless and then turns you into a storyteller”.

Ich freue mich auf die verschiedenen Themen hier und lerne auch gerne Leute für gemeinsame Reisen kennen *g*
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
*willkommen*

********rl86:
Ich unternahm
Pauschalreisen , streifte durch die verschiedensten Städte und habe dann -mehr durch Zufall , als von vornherein beabsichtigt- mein Hobby zum Beruf gemacht *g*

Du bist professionelle Reisende, klingt ja interessant, wie geht so etwas?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.