Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
964 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GMC Vorderachse

*******965 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
GMC Vorderachse
Hallo Gemeinde,
Ich habe mir am vergangenen Wochenende in Saverne meine VA geschrottet:-@ Nun suche ich passenden Ersatz.Ist ein 96er GMC K1500(also Allrad) 6,5ltr Turbodiesel-Verzahnung Tellerrad -41 Zähne - Verzahnung Triebling 11 Zähne....kaputt ist das rechte Diff Gehäuse- die kurze Steckachse ab Allradaktuator in den Diffkorb - die Lager im Gehäuse - und das Tellerrad.Am liebsten wäre mir ein komplettes Diff mit Gehäuse......Hat jemand eine Idee - oder gar was rumliegen???? Bin für jede Info dankbar.
Liebe Grüße
Stephan
*******_LG Mann
71 Beiträge
Achsbruch
Moin!

Das tut mir Leid, ich hoffe der Rückweg war zu bewältigen?
Selber hab ich keine Achse da ich nicht unbedingt in die Yankee-division sortiere. Aber ich hätte ggf ein Tip;
TRUCKSHOP in Lüneburg hat ein ständig wechselndes Sortiment da mag was bei sein. Villeicht einfach mal ne Mail risikieren.
Mir gegenüber waren sie bislang relativ Hilfsbereit *zwinker*
*******965 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
GMC
Hallo Stiefel,
Ja,ich bin auf eigenen Achsen nach Hause gekommen.....Habe inzwischen schon ein Angebot für die komplette VA erhalten-liegt bei 1000 Euronen-billiger wäre mir aber lieber......Schauen wir mal was passiert.Deinem Tip werde ich aber nachgehen.
Liebe Grüße
Stephan
*******_LG Mann
71 Beiträge
Schon mal viel Wert das das so geklappt hat!

Ob ggf Büsching auch was hat müsste man Erfragen
Chrom&Flamme von der Tanke hat sicherlich auch was *g*

Dir viel Erfolg Stephan
*******965 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Ja,Danke Dir für Deine Infos.....
Liebe Grüße
Stephan
*******_LG Mann
71 Beiträge
Gern

Lass mal Wisen wir das Endet
*******965 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Ja,mach ich.....teuer genug wird es wohl werden......Aber wie sagt man(n) so gerne.....no risk-no fun.......hätte ich den luxenburger nur im Schlammloch stecken lassen........
*******_LG Mann
71 Beiträge
Frage?
Na, wie stehts mit den Spänen?
Hast Du Teile bekommen?

Frohes WE
*******965 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Stiefel,
Ich habe die VA nun mal zerlegt......Da ja aus dem Loch im Diffdeckel schon Lagerrollen rieselten war ja ein Teildes Schadens schon klar....Das war aber leider nicht alles-die Steckachse ab Allradaktuator zum Diff war im Diffkorb abgebrochen,dadurch wurde auch das Tellerrad in Mitleidenschaft gezogen.Die defekten Teile zu erneuern macht mit Neuteilen nicht wirklich Sinn-ich werde also eine gebrauchte komplette VA kaufen und das komplette Diff wechseln-die kurze Steckachse tauschen und habe dann noch einige Ersatzteile......für den nächsten Schlammdoofi *ironie*
Liebe Grüße
Stephan
*******_LG Mann
71 Beiträge
Zumindest gehts vorann & Du kannst bald wieder rollen *g*
*******965 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Rollen geht schon lange wieder.....Habe das Diff und die defekte Steckachse ausgebaut und fahre halt jetzt mit einer Heckschleuder.....
Grüße
Stephan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.