Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1041 Mitglieder
zum Thema
Freund hatte viele Frauen im Bett-wie komme ich klar damit?96
Ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
zum Thema
Sex im Flugzeug62
Mich würde interessieren ob hier jemand schon mal sex im flugzeug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisetipps fuer Argentinien

Reisetipps fuer Argentinien
Hallo meine Lieben .
Es wuerde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben koennt, auf was ich bei meiner ersten ArgentinienReise achten sollte.
Wie bewegt man sich in Argentinien am Besten? Bus, Bahn, Auto oder Flugzeug? Und wie guenstig/teuer kann man leben? Bin Wohntechnisch einiges gewohnt! Nach 8 Monaten, die ich in einem 84er Nissan Patrol gelebt habe, ist mir jedes Bett recht.

Natuerlich wuerde es mich auch interessieren, ob jemand vielleicht sogar Kontakt nach Argentinien hat. UND, ob jemand Erfahrung mit der SwingerSzen dort unten hat. Habe nur vor einiger Zeit mal einen Spiegel-Artikel gelesen, dass die argentinischen Frauen eine sexuelle Revolution in Bewegung gesetzt haben ...

Na gut ... wer kann mir helfen:)
*****ros Mann
659 Beiträge
Argentinien...
hallo Neusser,
Tipps möchtest du...
Man fährt nach Argentinien um Natur zu erleben, Tango zu tanzen oder sich in das quirlige (Nacht)leben zu stürzen...
Wenn du Natur suchst dann musst du unbedingt auf die Halbinsel Valdes fahren - Pinguine, Seelöwen, Orcas, Lamas und Wale sind dort zu beobachten - je nach Jahreszeit. Die Walkühe kalben in den Buchten um Porto Pyramides und bleiben bis ca. Ende Nov/Anfang Dez - dann sind aber nur noch Einzeltiere in der Bucht. Mit Booten kann man rausfahren und diese sehr neugierigen Tiere auf "Streichelnähe" beobachten - ein Erlebnis dass du nie wieder vergessen wirst! Vergiss also deine Kamera nicht *zwinker*
Weiter im Süden liegt Patagonien - Gletscher und Berge, eiskalte Seen und viiiiiel Pampas - was zum Wandern *zwinker*
Wenn du Richtung Chile fährst, kommst du durch die Weinregion von Argentinien - Mendoza ist da das Zentrum. Wenn du Rotwein magst findest du hier genügend Gelegenheit den ein oder anderen Tropfen zu geniessen! Die Gegend um Bariloge? erinnert stark an die Schweiz...
Im Norden Richtung Paraguay/Brasilien gibt's noch die Wasserfälle von Iguazu zu sehen - unbedingt angucken wenn die Zeit reicht...
Was es in der Hauptstadt zu entdecken gibt füllt Bände..ein aktueller "Reise Know How" Argentinien sollte dein Begleiter sein!
Im Dezember startet übrigens die Rally Dakkar dort...

Von A nach B kommst du sehr gut per Bus - das Strassennetz - Teer! ist hervorragend ausgebaut und du kannst bequem über Nacht in vollklimatisierten Doppelstockreisebussen über 1000Kilometer reisen - zu (für uns!) relativ günstigen Preisen. Die Busterminals sind meist neben den Bahnhöfen - dort gibt es auch die Tickets! Hier unbedingt im voraus buchen!
Du kannst natürlich auch innerhalb Argentinien per Flieger die großen Distanzen überbrücken - kann ich aber nichts zu sagen da wir immer mit dem Bus gefahren sind (spart gleichzeitig eine Übernachtung - rednecktrick...*ggg*
Angekommen am Ziel sollte dein erster Weg in ein örtliches Reisebüro gehen - dort bieten die Unternehmen Minibustouren zu den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung an. Diese kannst du buchen oder nimmst die Tourinfos mit und nimmst dir einen Leihwagen und macht die Touren auf eigene Faust - alleine allerdings etwas teuer, aber du hast mehr Zeit und kannst deine Tour individuell gestalten...

Übernachten unbedingt in den Hostels - hier erfährst du von anderen Reisenden wo lohnende Ziele sind, was wo abgeht und was du auslassen kannst! TIP - unbedingt Mitglied bei Hostelworld.com werden, spart Geld bei den Übernachtungen und du kannst bequem übers Netz Bewertungen lesen und buchen! Ein Tip in BA - Portal del Sur Hostel - googlest du *zwinker*
Zum Thema Sicherheit...in BA sollte man schon äusserste Vorsicht walten lassen - es gibt dort viele weniger bemittelte Menschen die nichts haben...auch tagsüber ist man in besten Vierteln BA nicht sicher vor einem Überfall, aber die wollen nur Wertgegenstände und ziehen dann wieder ab...
Noch ein Tip - nimm dir nicht zuviel vor..sonst hetzt du nur. Du kommst bestimmt zurück nach Argentina *zwinker*
Ach ja, wenn du spanisch sprichst hast du eindeutig Vorteile...und am besten kommst du mit einem Rucksack durch's Land - ca. 65L reicht, FlipFlops und Wanderschuhe...
Thema Essen - FLEISCH UND SEAFOOD (an der Küste) zum Abwinken..Pikada als Zwischensnack und das Bier ist auch lecker!

Zur Swingerszene kann ich nichts sagen...ich könnt jetzt noch so viel schreiben..aber ich denke das reicht erst einmal *zzz*

Lieben Gruß
Frank
Schonmal ein Dickes Danke dafuer!!!
Es hilft mir wirklich weiter. Die Gefahren kenne ich schon eingermassen aus Rio ... kennt sich den noch jemand mit der Swingerszene aus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.