Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
964 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rumänien

********cher Paar
163 Beiträge
Themenersteller 
Rumänien
Hallo ihr lieben ReiseLustigen *g*

Ich habe den Funken einer Idee im nächsten Sommer nach Rumänien zu fahren, dort eine Pferdetour in den Karpaten zu machen und vielleicht noch ein wenig hier und da herumzufahren.

War jemand von euch schon mal dort?

Ich habe noch keinen Reiseführer und nix. Frage mich unter anderem ob das Land okay ist für ne allein reisende Frau.

Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar!!

LG
Die Toni
*******_LG Mann
71 Beiträge
Hallo Toni!

Ich habe selbst in Rumänien ca 9 Monate gewohnt, zwar nicht Karpaten aber unten am "Schwatten Meer"
Und auch sonst gut rumgekommen *g*

Ohne jemand aufn Schlips zu treten, das hört sich wahrlich Abenteuerlich an was Du vor hast....

Kannst Dich gern pn PN melden bei bedarf!

LG
*******_he Mann
25 Beiträge
Habe rumänische Wurzeln..........
Also sollte eigentlich nicht so problematisch sein, als Frau durch Rumänien zu reisen. Mittlerweile gibt es dort alles z.B. Gästehäuser etc. (im Vergleich zu den 80er und Anfang der 90er) und in der Regel ist es nicht gefährlich. Die Landbevölkerung ist sehr nett und freundlich und sehr offen.
Viele sprechen französisch, damit kommst Du allgemein ganz gut zurecht...
Das Donaudelta mit den Pelikanen ist sehr schön. Wegen den Mischwäldern ist es sehr schön im September das Land zu bereisen!
*******_LG Mann
71 Beiträge
Tip
Also die folgende Fa ist realtiv oft in Rumänien unterwegs & meines Erachtens mit unter die besten in D was solche Reisen betrifft.
Zwar sind die eher auf Gummi als auf Ross unterwegs, aber nützliche Anmerknungen haben die sicherlich auch *g*
http://tc-offroad.de/

Persönlich hab ich keinerlei verbindung zur genannte HP oä
******_57 Mann
13 Beiträge
Sibiu
Hallo Globetrotter,
wer mag denn im November für vier oder fünf Tage mit nach Sibiu fliegen.
Ein bisschen Städtetourismus und ein bisschen Karpaten und ein bisschen Transsilvanien... Land, Leute und Ursprünglichkeit ...
******_57 Mann
13 Beiträge
Das sind ein paar Bilder aus Transsilvanien ...
******_57 Mann
13 Beiträge
Sommer in Rumänien
zwar waren wir selber noch nicht in Rumänien,
haben aber schon viel schönes von freunden und Bekannten gehört.
Willst du allein unterwegs sein, mit deinen Kindern oder ohne??
Das Land und seine Naturschönheiten zieht uns schon lange und unsere Tochter freut sich immer über Reisegemeinschaft!
Einen angenehmen Winter wünschen die
rainbowlovers
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.