Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1041 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pazifikinseln

**********derHB Mann
2.658 Beiträge
Themenersteller 
Pazifikinseln
Wir fliegen im Januar für 3 Monate nach Neuseeland und wollen dann auch mal die Inseln im Pazifk besuchen. Vanuatu kommt wegen des Vulkans in die engere Wahl ebenso Bora Bora wegen der Bilder.

Habt Ihr noch Empfehlungen oder Warnungen?
pazifik
seit fast 30 jahren lebe + geniesse ich neuseeland + die cook inseln. (waermstens zu empfehlen!, weihnachten bei 32 grad im schatten...) in NZ ist ab+zu noch was los, auf den cooks passiert eigentlich gar nix, also gut fuers totale relaxen. immer sommer, warmes meer + billige fruechte. nicht ganz billig weil viel (gewohntes) futter importiert werden muss. wenns dich interessiert, erzaehle ich dir mehr!
**********derHB Mann
2.658 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja gerne würde ich mehr wissen, besonders über die anderen Inseln.

Mit dem Essen bin ich sehr flexibel, solange es vegetarisch ist. *g*
Kann Dir bei Interesse paar Tipps zu Tahiti, Cook Islands, Samoa, Tonga, Niue, Kiribati, Fiji und Hawaii geben.

Schön ist alles, die Wahl hängt von persönlichen Präferenzen ab (auch von der zur Verfügung stehenden Zeit). Nebenbei habe ich habe meine Fleischeslust immer außerhalb der Küche gestillt *zwinker*

Auf jeden Fall viel Spaß auf der Reise! Polynesien lohnt sich immer...
**********derHB Mann
2.658 Beiträge
Themenersteller 
Wow,
das klingt ja spannend, Du warst dort schon? Und dann auf so vielen Inseln.

Also wir haben ca. 2 Monate für die Pazifikinseln eingeplant. So ein bißchen Angst habe ich vor den Übernachtungskosten, auf einigen Inseln soll es nur 5 Sterne Resorts mit 3 stelligen Europreisen geben. Das ist nach 3 Monaten Indien natürlich ein Schock in die andere Richtung *zwinker*

Ich war mal bei uns in der Stadtbibliothek und habe nur einen Reiseführer über Hawaii und Vanuatu/New Caledonia gefunden, über den ganzen Rest weiß ich leider nix. Noch nicht *zwinker*
Keine Angst vor den Übernachtungskosten. Du bekommst ein ordentliches Zimmer eigentlich generell um 50€, z.T. auch darunter. Franz. Polynesien und Hawaii ist etwas teurer, Fiji, Samoa und die Cooks sind billiger.

Ja, auf den Inseln war ich schon, z.T. dreimal auf verschiedenen Reisen. Trotz der Nachteile, dass ihn jeder hat und Du fast auf dem Boden die Ameisenspur von den Lesern sehen kannst, ist der Lonely Planet der beste Reiseführer. Ich habe verschiedene ausprobiert und bin doch immer wieder bei ihm gelandet. Es gibt die Übersicht Polynesien in einem Buch und dann auch für mache Länder einzelne,etwas ausführlichere Führer.

2 Monate klingen ganz ordentlich. Da lässt sich tatsächlich was sehen. Du musst wissen, dass leider auch in Polynesien der Klimawandel bemerkbar ist, so dass ich in der"ehemaligen" Trockenzeit auch schon 2 Wochen Regen am Stück hatte. Du solltest mindestens 30% Regen einplanen, wenn es weniger ist - fantastisch.
Was hatte ich schon mit einigen Honeymoonern Mitleid, die für 10 Tage ins Paradies zum Heiraten flogen und sich dann auf dem Zimmer gezofft haben, weil nicht die Sonne aus dem Prospekt am Himmel war.

Wenn Du dagegen 8 Wochen hast, kannst Du sicher sein ein paar Tage zu erleben, die Du nicht mehr vergessen wirst. Auch für das Tauchen sollte man daher Zeit mitbringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.