Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
967 Mitglieder
zum Thema
Plätze für Sex an der Isar München?5
ISAR MÜNCHEN! Mit wärmen Temperatur und Sommer Wetter steigt der Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebenswerte Plätze in Westeuropa

*******eis Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
Erlebenswerte Plätze in Westeuropa
Hallo,

ich hatte es in dem Vorstellungsfred schon kurz angesprochen:
Ich brauche Anregungen.
Ich möchte im August und September für ca. 6 Wochen (oder 7, oder 8, wenns ganz toll wird) mit dem Rucksack durch Westeuropa reisen. Angedacht war, mich auf Großbritannien zu fokussieren, aber ich könnte mir auch gut Frankreich oder Spanien vorstellen. Ansonsten wirds zwar mit der Sprache schwer, aber wenns ganz tolle Tipps gibt, gehen auch andere Länder gut. *g*

Optimal wäre, viel "landestypisches" Kennenzulernen, viel Englisch, Spanisch, Französisch zu sprechen und möglichst wenig zu zahlen. Couchsurfing ist dafür optimal und "wwoofing" auch (Das Arbeiten auf Biobauernhöfen gegen freie Kost und Logis). Aber mich interessieren auch andere Plätze. Dabei bin ich ziemlich offen - ich arbeite gerne mal ein paar Tage körperlich, fände aber auch was in die Richtung von Taizé (das ist eine christliche Gemeinde in Frankreich, wo wunderbare Jugendtreffen stattfinden, Google hilft) super spannend. Auch alternative Lebensgemeinschaften, bei denen man reinschnuppern darf, Festivals, die in diese Zeitspanne fallen und die ich keineswegs verpassen darf etc. fände ich ganz super.

Gibt es da etwas, bei dem ihr sagt "Waaaahnsinns Erfahrung, ich kann jedem nur empfehlen, da hinzugehen?" (auch, wenn sie nicht in das passen wollen, was ich grade aufgezählt habe).
Dann sagt Bescheid - ich freu mich über Anregungen!
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Cornwall
Hier gab es einige Punkte, deren Energie mich angesprochen hatten. Ist schon eine Weile her, wenn Du willst, schau ich mal nach, aber das kann etwas dauern, bis ich die wieder gefunden habe. Und auch in den angrenzenden Counties gab es schöne Plätze.

Ach ja, auch die Kathedralen in Reims und Chartres.
Ja, Cornwall ist wirklich schön und beeindruckend. Auch von der Vegetation her.

Irland ist natürlich auch immer ein Tip. Aus eigener Erfahrung empfehlen kann ich Connemara. Galway, Clifdan, Cleggan, Inish Bofin -- eine schöne Route. *g*

Schottland, um Edinburgh und nördlich davon ist auch sehr schön.

Viel Spaß,
Alex
*******schi Mann
3 Beiträge
Alpujarras - Spanien
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir die Alpujarras gefallen würden.

Südlich von Granada gelegen, gibt es dort lustige Aussteiger, "Alte Hasen" die Medizinpflanzen anbauen und baile en el aire - eine OpenAir Tanzschule hoch oben in den Bergen der Sierra Nevada gelegen.

Und Granada - ein tolles Gefühl dort in diesen Schmelztiegel der Kulturen einzutauchen!
England, Griechenland
auch von uns ein paar Tips:

Spannend ist es in England auf Mittelalterspuren unterwegs zu sein:

Stonehenge nähe der Stadt Salesbury ist zwar überlaufen, aber beeindruckend. Der größte Steinkreis Avbury ist nicht weit davon entfernt und ruhiger und Glastonbury mit dem Turm von Avalon ist das mystisch-spirituelle Zentrum von England voll Aussteiger, Freaks, alternativen >Läden, war für mich der Höhepunkt - vor allem zu Festivalzeiten. Als Stadt empfehlen wir Chester in Nordwestengland nicht weit von Manchester und Liverpool. Und Schottland hat viele schöne Naturecken wie die Highlands, den Loch Ness und die spirituelle Großkommune Findhorn.
Übrigens haben wir super Tramperfahrungen auf der ganzen Insel gemacht. Engländer, Schotten und Waliser waren alle super freundlich, obwohl sie es sich gegenseitig nicht zutrauen (Aversion Schotten/Engländer und umgekehrt war sehr präsent.

Fein wars auch in Griechenland - sind oft eingeladen worden, vor allem abseits der haupttouristenpfade.
Die Meteoraklöster sind spannend und die Wohnhöhlen in der Nähe. Den Götterberg Olymp sollte mensch mal bestiegen haben und Nauplia ist die >Perle vom Peleponnes.......
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Warst Du jetzt eigentlich weg? Ist das Gartenarbeitfoto dabei entstanden?

Hab übrigens erst jetzt gesehen, dass Du auch schonlänger in Nepal warst, was hattest Du Dir denn dort angeschaut?
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Moin Regenkreis,

hab gerade gesehen, dass Du nach Guwahati willst nächstes Jahr. Ostindien finde ich auch spannend, war aber noch nie dort. Hast DU Lust, mir was über Deinen Aufenthalt dort zu erzählen?
Gruß
Weltreisender
*****008 Mann
1.787 Beiträge
Ich kann Granada und Sevillia empfehlen. Andalusien ist eine Reise für sich schon wert.
**********rer77 Mann
595 Beiträge
Wochenendtrip
Hallo

ein toller Wochenendtrip ist eine Tour in die Südvogesen. (Frankreich)
(In der Region wird nochviel Deutsch gesprochen.)

Die Wandertour Col de la Schlucht ist einfach bei jeder Jahreszeit einfach klasse.

gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.