Erlebenswerte Plätze in Westeuropa
Hallo,ich hatte es in dem Vorstellungsfred schon kurz angesprochen:
Ich brauche Anregungen.
Ich möchte im August und September für ca. 6 Wochen (oder 7, oder 8, wenns ganz toll wird) mit dem Rucksack durch Westeuropa reisen. Angedacht war, mich auf Großbritannien zu fokussieren, aber ich könnte mir auch gut Frankreich oder Spanien vorstellen. Ansonsten wirds zwar mit der Sprache schwer, aber wenns ganz tolle Tipps gibt, gehen auch andere Länder gut.
Optimal wäre, viel "landestypisches" Kennenzulernen, viel Englisch, Spanisch, Französisch zu sprechen und möglichst wenig zu zahlen. Couchsurfing ist dafür optimal und "wwoofing" auch (Das Arbeiten auf Biobauernhöfen gegen freie Kost und Logis). Aber mich interessieren auch andere Plätze. Dabei bin ich ziemlich offen - ich arbeite gerne mal ein paar Tage körperlich, fände aber auch was in die Richtung von Taizé (das ist eine christliche Gemeinde in Frankreich, wo wunderbare Jugendtreffen stattfinden, Google hilft) super spannend. Auch alternative Lebensgemeinschaften, bei denen man reinschnuppern darf, Festivals, die in diese Zeitspanne fallen und die ich keineswegs verpassen darf etc. fände ich ganz super.
Gibt es da etwas, bei dem ihr sagt "Waaaahnsinns Erfahrung, ich kann jedem nur empfehlen, da hinzugehen?" (auch, wenn sie nicht in das passen wollen, was ich grade aufgezählt habe).
Dann sagt Bescheid - ich freu mich über Anregungen!