Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1049 Mitglieder
zum Thema
See FKK Raum hamburg28
Ich suche einen schönen See / Strand im Einzugsbereich von Hamburg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordkap im Juni 2014

Nordkap im Juni 2014
Hej Leute, vom 10.06-4.07.2014 fahre ich zum Nordkap und zurück, VW Bus T3 wer fährt mit als Wagenburg oder Konvoi macht es in der Wildnis doch noch mehr Spass.

Die Tour sollen Hamburg starten und über Dänemark, Fähre Hirthals-Bergen durch Norwegen zum Nordkap und durch Schweden entlang der baltischen See zurück nach Hamburg führen.
**********derHB Mann
2.665 Beiträge
Ich war vor ein paar Jahren auf den Lofoten. Das ist landschaftlich wesentlich spannender als das Nordkap und dank Tunneln und Fähren auch mit dem Bus befahrbar. Meine Lieblinge waren Reine und Hermansdaltind. Wenn Ihr das zeitlich schaffen solltet, würde ich den Abstecher machen. oder evtl. das Nordkapp ausfalen lassen.

http://www.norwegenerlebniss … inebringen/reinebringen.html

Viel Freude auf jeden Fall!
Markus
danke
Supertip, das ist auf dem Reiseplan für die Hinfahrt geplant. Nordkap ist nur mentales Ziel........man muss mal da gewesen sein.
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Da wünsche ich viel Spass *g*
Das würde ich ja auch gerne mal machen
**********derHB Mann
2.665 Beiträge
@********mpft

Ich selber war noch nicht am Nordkap, aber eine Freundin, die da war, meinte, die letzten paar 100km wären relativ eintönig und sie hätte mehr Zeit auf den Lofoten verbringen sollen. Wobei 3 Wochen auch nicht viel sind bei den Entfernungen. Aber noch ein Tipp Lysefjord mit Preikestolen http://de.wikipedia.org/wiki/Preikestolen
und Kjerag
, ist auch fantastisch ohne runterzuspringen.

Dann noch Romsdalen http://www.visitnorway.com/de/product/?pid=33011 und den Dom in Trondheim.

@*****na6
Wir sind damals mit dem Zug über Kopenhagen, Stockholm, Narvik hin und über Bodö, Trondheim, Oslo zurück gefahren, geht auch ohne Auto.
Zugtour muss auch spannend sein....
**********derHB Mann
2.665 Beiträge
Auf jeden Fall war es sehr ent-spannend *smile* 2 Nachtzüge haben die Fahrtzeit verkürzt.
norwegen
hallo,
fährst du alleine,
wir sind ab mitte juni für 2-4 monate in norwegen schweden und finnland unterwegs,
da wir aber reisen statt zu rasen geht´s bei uns vielleich zu gemütlich zu,

gruß joe
*****008 Mann
1.780 Beiträge
Lofoten und Nordkap sind ganz toll und wirklich sehenswert. ich war schon 3x dort oben. Vergeßt aber auch auf eine Fahrt mit den Fähren nicht. Da kann man die Gegend so richtig genießen. Die Tunnels und Brücken lassen einem schnell weiterkommen - aber man versäumt viel von der reizvollen Landschaft und dem phantastischen Licht.
Die Sachen sind gepackt ...
... wir fahren in 2 Tagen los. Mit dem Minicamper geht's auf Rundreise. Grob: Dänemark - Schweden (Vänern, Storsjön) - Norwegen (Trondheim, Oslo) zurück. Das Nordkap lassen wir links liegen. Ob wir die Lofoten und/oder andere Regionen einbauen, hängt vom Zeitpuffer ab. Wir wollen schließlich entspannte Wochen erleben, neue Erkenntnisse sammeln und Flora, Fauna, Land und Leute kennenlernen und unsere Norwegisch-Sprachpraxis auffrischen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.