Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
742 Mitglieder
zum Thema
Alternativen für Ampelcode (Codewort)109
Eigentlich finde ich die Idee des Ampelsystems in BDSM-Sessions…
zum Thema
Wie verhütet ihr?136
Das Thema Verhütung ist in unserem medizinischen Forum ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternativen zu Kuhmilch

******eme Frau
12.203 Beiträge
Themenersteller 
Alternativen zu Kuhmilch
Hallo in die Runde,

seit geraumer Zeit teste ich mich durch die Alternativen zur klassischen Kuhmilch durch.

Nicht, dass ich es nicht schaffen würde diese auch ohne Ersatz aus meinem Ernährungsplan zu streichen, ABER gerade bei meinem Lieblingsgebräu dem *kaffee* wünsche ich mir manchmal eine wohlschmeckende Milchschaumkrone oder eben eine cremigere Farbgebung.

Schmecken soll es aber auch, da ich so oder so schon zuckerfrei hantieren muss.

Soja scheidet für mich auch aus.

Natürlich weiß ich, die Geschmäcker sind verschieden, aber vielleicht könnt ihr ja euren Erfahrungsschatz mit mir/uns teilen.

Welcher Ersatz lässt sich ähnlich gut wie herkömmliche Milch aufschäumen ?
Was schmeckt nicht ganz so süß, wie Mandelmilch? ....
Ich nehme Kuhmilch nur für Kaffee, du wirst nichts vergleichbares finden. Es gibt ja lactose freie.
********on94 Paar
9.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich benutze die Soja-Reis-Milch von Edeka

Klar, lässt sich natürlich nicht soooooo gut aufschäumen, wie echte Milch,... aber ich bin zufrieden.
Die Milch muss halt kalt sein... also schon länger im Kühlschrank gestanden haben.
**********_2020 Mann
7.313 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für Milchschaum bin ich kein Experte...
Verwende Alternativen für mein Müsli
Hafermilch gibt es auch glutenfrei, Kokosmilch, Reismilch, Sojamilch...
Oder auch Schafsmilch, Ziegenmilch beides ist Laktosehaltig...
*******Kiss Frau
4.089 Beiträge
Ich persönlich habe vorher mal Sojamilch probiert, das ist so garnicht mein Fall.

Nehme die lactosefreie Vollmilch vom Rewe , die müsste zum aufschäumen auch ohne Probleme gehen.
********on94 Paar
9.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwischenzeitlich nutzen ich auch die Sojamilch von Alnatura, oder die Mandelmilch von Edeka.

Lassen sich übrigens im Milchaufschäumer super aufschäumen *spitze*
*******erna Frau
272 Beiträge
Es gibt ungesüßte Mandelmilch von z.B. Alpro oder der Rewe -Eigenmarke. Finde die beiden lecker und gehen gut im Milchaufschäumer für Kaffee.

Hafermilch finden wir auch lecker für alles nahezu. Kokosmilch ist toll für heiße Schokolade.

Ansonsten laktosefreie Milch, wenn Milch generell geht.
*****nja Frau
30.815 Beiträge
Ich benutze gerne vanille hafermilch zumindest für das Müsli, für den Kaffee hab ich jetzt auch noch kein passenden Ersatz gefunden.
**********_2020 Mann
7.313 Beiträge
Gruppen-Mod 
*tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.