Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komfortzone

Komfortzone
Die Frage kam unerwartet und sorgt für jede Menge Adrenalin im Körper. Hatte er mich eben wirklich nach seinem Passwort hier gefragt? Oder mich gebeten ihm mein Handy auszuhändigen - entsperrt?
Für Subs/Sklavinnen die bereits lange in einer Verbindung leben entlockt dieser Wunsch ein Lächeln. Bei einer Beginnerin sorgt es im Allgemeinen für Puls und Unwohlsein.
Jetzt zeigt sich wie tief ihr in der Beziehung steckt und welche Bedeutung "ich gehöre ihm" wirklich hat.

Dard er das fragen? Darfst Du verweigern?
Und eine Frage an die Doms - darf sie das auch einfordern? Und was macht ihr wenn sie es tut? Angstschweiß?

Liebe ist die Handys für 14 Tage tauschen zu können und immer noch ein Paar zu sein.
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Gute Frage....Darf er mein Handy einfordern? Gegenfrage wäre: ich vertraue dir in deinem Tun, deiner Treue mir gegenüber, ich vertraue dir meine Seele und meinen Körper an. Wie wäre es da mit etwas Vertrauen in mich?
Ich denke wenn ein Dom es einfordert dann darf Sub es auch....muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
Bei uns kein Problem...wir telefonieren teilweise per Lautsprecher voreinander, Whatsapp-Verlauf wurde mal durchgegangen ( gegenseitig!!!)mit wem man so schreibt und ich persönlich denke wenn es bei sowas schon an Vertrauen mangelt sollte man überdenken ob man überhaupt zusammen passt
******_22 Frau
11.275 Beiträge
Als ich meinen jetzigen Herr kennenlernte und mich ihm schenkte...war es für mich normal...ihm alles zu geben. Auch Passwörter und ähnliches. Das liegt aber einfach auch daran, das sich das Vertrauen immer weiter aufgebaut hat...absolutes Vertrauen haben ist auch ein Weg. Tiefe Gefühle..das sich schenken wollen, wird ja nicht im Gieskanne Verfahren verteilt.
Im Grunde hat er kaum etwas von mir gefordert...ich habe ihm nach und nach, Stück für Stück alles gegeben.

Wenn wir jetzt bei Passwörtern bleiben. Ja natürlich ist das ein riesen Schritt. Aber wenn ich es WIRKLICH in mir fühle, das ich Seins bin..dann fällt es leicht. Für mich persönlich ist es eine Art von Freiheit..wenn ich alles abgebe. Klingt merkwürdig, aber ich fühle das so.

Momentan habe ich einen intensiven Kontakt zu einem anderen Herrn. Mit dem Vertrauen habe ich da noch Schwierigkeiten. Das liegt aber an meinen Erfahrungen, die ich mit anderen gemacht habe.
ER würde jetzt sagen " Steht es dir zu mich für etwas zu strafen, was du mit anderen erlebt hast"..
Ich erkenne durch ihn aber derzeit vieles. Nämlich, das ich mit meinen schlechten Erfahrungen noch gar nicht wirklich abgeschlossen habe. Es zeigt mir, das ich daran arbeiten muß. Sonst komme ich ja nicht weiter...
@*******onne
da seid Ihr schon ganz schön weit. Aber ich möchte auf was anderes hinaus.
Wenn Dom es einfordert darf Sub das auch? Ich könnte mir vorstellen das dieses Gleichstellungsprinzip nicht unbedingt dem Mainstream entspricht *lol*
Ich habe von Verbindungen gehört wo es ein Machtgefälle gibt.
Nimm mal Bankpin, Passwort hier oder den Wohnungsschlüssel
******hen Frau
96 Beiträge
mhh, also würde ein Dom den ich grade erst am kennenlernen bin mit solchen anweisungen kommen würde ich auf jedenfall kontra geben.
habe ich schon etwas länger mit ihm kontakt und es kristaalisiert sich das es etwas besonderes werden könnte, wäre ich sicher eher bereit diesbezüglich kompromisse einzugehen.

die frage ist doch eher wie genau sieht die sub dom beziehung aus?
ist sie rein auf die neigung ausgerichtet? dann hat er doch auch nur einfluss und macht auf die dinge die mit der neigung zu tun haben.
ist es eine beziehung die auch in den alltag eingreift dann wird es schon etwas kniffliger.
*******onne Frau
5.906 Beiträge
@****urm

Meiner Meinung darf Sub im Gegenzug das Gleiche einfordern.
Also ich würde es so tun...wenn er damit ein Problem hätte und sich strikt weigern würde, würde ich ihm z.b. mein Handy entsperrt hinlegen mit dem Zusatz: ich fühle mich sehr geehrt wieviel mir vertraut wird.

Wohnungsschlüssel nach einer gewissen Zeit......Bankpin: Mal ehrlich, den hat selbst in 15 Jahren Beziehung bzw Ehe nicht bekommen!
******_22 Frau
11.275 Beiträge
Zitat von *******onne:
Meiner Meinung darf Sub im Gegenzug das Gleiche einfordern.

Hmm, nach meinem Gefühl hat Sub oder Sklavin GAR nichts zu fordern.
Zitat von *******onne:
Bankpin: Mal ehrlich, den hat selbst in 15 Jahren Beziehung bzw Ehe nicht bekommen!

Ich frag mal so (aus sicherer Entfernung): Wieso?
*******onne Frau
5.906 Beiträge
@****urm
Das könnte ich auch meine Eltern fragen und die sind seit 40 Jahren verheiratet und wissen ihre gegenseitige PIN nicht.
Macht man einfach nicht.....steht schon im Schreiben der Bank😂
*******onne Frau
5.906 Beiträge
@*****a_A
Ich denke auch bei diesem Thema gibt es keine Richtlinie:, richtig oder falsch......viele Menschen, viele Meinungen.
@*******onne

dann werfe ich mal meine 50 Cent in den Ring: "NUR für den EINEN"
Macht das nicht auch das Besondere der Beziehung aus? Meine Sub lässt sich zB nur von mir ins Gesicht schlagen
naja, die Richtlinie lege ich für meine Verbindung fest. Das hält jeder wie er mag. Aber als Diskussionspunkt interssant genug um hier darüber zu parlieren
******_22 Frau
11.275 Beiträge
Ich weiß grad nicht mehr um was es geht *lach*
Zitat von *****a_A:
Ich weiß grad nicht mehr um was es geht *lach*

Vertrauen und Kontrollabgabe. Hier anhand von Passwortrausgabe, Bankpin etc
*******onne Frau
5.906 Beiträge
@****urm
Frag mich das mit dem PIN nochmal in 8 Wochen oder so 😂......er und ich haben uns erst seit grob 6 Wochen, da haben wir noch andere Möglichkeiten Vertrauen oder Wertschätzung zu beweisen.

Und zum Thema Schläge ( und das jetzt bitte nicht böse verstehen) Deine Sub ist für mehrere zugänglich?
Schläge ins Gesicht absolutes Tabu wegen verdammt schlechter Erfahrung und hier nicht Thema
******_22 Frau
11.275 Beiträge
Also ich glaube, es kommt einfach daran an, welche Art von Beziehung man führt.
Lebt man im TPE...ist das normal...alles abzugeben.
In anderen Beziehungen aber nicht.
Zitat von *******onne:
Und zum Thema Schläge ( und das jetzt bitte nicht böse verstehen) Deine Sub ist für mehrere zugänglich?

Nein. Ist sie nicht. War aber auf ihrer getriggerten Tabuliste.

*zumthema*
*******d51 Mann
208 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Als ich meinen jetzigen Herr kennenlernte und mich ihm schenkte...war es für mich normal...ihm alles zu geben. Auch Passwörter und ähnliches. Das liegt aber einfach auch daran, das sich das Vertrauen immer weiter aufgebaut hat...absolutes Vertrauen haben ist auch ein Weg. Tiefe Gefühle..das sich schenken wollen, wird ja nicht im Gieskanne Verfahren verteilt.
Im Grunde hat er kaum etwas von mir gefordert...ich habe ihm nach und nach, Stück für Stück alles gegeben.

Wenn wir jetzt bei Passwörtern bleiben. Ja natürlich ist das ein riesen Schritt. Aber wenn ich es WIRKLICH in mir fühle, das ich Seins bin..dann fällt es leicht. Für mich persönlich ist es eine Art von Freiheit..wenn ich alles abgebe. Klingt merkwürdig, aber ich fühle das so.

Momentan habe ich einen intensiven Kontakt zu einem anderen Herrn. Mit dem Vertrauen habe ich da noch Schwierigkeiten. Das liegt aber an meinen Erfahrungen, die ich mit anderen gemacht habe.
ER würde jetzt sagen " Steht es dir zu mich für etwas zu strafen, was du mit anderen erlebt hast"..
Ich erkenne durch ihn aber derzeit vieles. Nämlich, das ich mit meinen schlechten Erfahrungen noch gar nicht wirklich abgeschlossen habe. Es zeigt mir, das ich daran arbeiten muß. Sonst komme ich ja nicht weiter...
Ich denke, Kajira hat es auf den Punkt gebracht! Einfordern ist nach meinem Empfinden immer schlecht. Wenn die Beziehung stimmt, wird die Sklavin sich gern auch an der Stelle "aufgeben" und Passwörter teilen. Aber eben erst, wenn die Beziehung stimmt! Und dazu, das wissen alle hier, gehört so unglaublich viel. Sicher kann man eine Beziehung nicht per Dekret auf diese Ebene stellen.
@*******d51

Und umgekehrt?
*******ller Frau
6.123 Beiträge
Wenn Dom es einfordert darf Sub das auch?

ein nie vorhandenes Gefühl - ein nie vorhandener Wunsch bei 1288 (ein "auch")
(a la "ich dann aber auch")

völlig abwegig im Kopf - null vorhanden

auch (a la "ich dann aber auch")
ist glaubt * es im TPE gar nicht vorhanden
egal aus welcher Richtung

MfG
1288
******_22 Frau
11.275 Beiträge
Kann ich nur so unterschreiben @**********e1288
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
Wenn er sagt: gib mir dein Handy!
Bekommt er es binnen Sekunden.
Es würde mir im Traum nicht einfallen, dies ebenso zu fordern. Wozu?

Er bekommt alles* wenn er es wünscht.

*Tabuzone ist und bleibt mein Beruf, die dazugehörigen Hilfsmittel und die Zeit, die ich in meinem Beruf verbringe. Das ist allein mein Revier und Hoheitsgebiet. Auch wenn es bedeutet, dass daraufhin private Termine platzen und ihm häufig nicht so zur Verfügung stehe, wie er es gerne hätte.
Beende ich meinen Arbeitstag, bin ich seins.

Konten? Die sind schon immer getrennt. Und es ist gut so.
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Dann Frage ich mal als Anfängerin/Einsteiger die Doms :

Wieso oder aus welchem Grund würdet ihr das Handy überhaupt fordern wollen?
Reines Machtgehabe, Unterdrückung oder einfach nur wegen Vertrauen?
Und wer von Euch würde im Gegenzug seins hergeben? Oder wieso Nicht?

Und ich bitte zugleich von den anderen Subs oder Sklavinen nicht für diese Fragen angegriffen zu werden oder in meiner Art von Sub sein in Frage gestellt zu werden.
Zitat von *******onne:
Wieso oder aus welchem Grund würdet ihr das Handy überhaupt fordern wollen?

Es geht im Prinzip nicht um das Handy, resp. den Inhalt. Die Einlassung ist es. Dieser Akt zwingt uns beide in unsere Rollen. Sie genießt das Gefühl der Kontrollabgabe und ich kann meiner Neigung folgend sie "beschützen"
*******onne Frau
5.906 Beiträge
🤔 ich glaube dann müsste man das ganze jetzt differenzieren zwischen einer 24/7 Dom/Sub-beziehung oder einer Spielbeziehung bzw wenn im Alltag dieses Machtgefälle nicht vorhanden ist.

Mein Handy spielt keine Rolle wenn es keine 24/7 ist.

Und vor was will Dom mich schützen wenn er mein Handy hat?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.