Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
zum Thema
Fetisch nur aus Liebe: Wie beeinflusst das euer Sexleben?20
Habt ihr einen Fetisch, den euer Partner/Partnerin nur aus Liebe zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktionsfetisch

*********enz79 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Reaktionsfetisch
Liebe Gemeinde,

ein für mich interessantes Thema, denn ich sehe mich als selbst als jemanden, der diesen Fetisch so in sich trägt.

Wie ist das denn bei euch so? Seid ihr Reaktionsfetischisten? Wenn ja, in welchem Ausmaß und wie äußert sich das? Worauf legt ihr Wert? Wie reagiert ihr?

Bitte keine Beantwortung der Reihe nach sondern einfach "frei Schnauze".

Ich selbst behaupte, dass ich sehr aufmerksam bin. Ich achte auf ganz viele Dinge. Es passiert einfach und entsprechend reagiere ich auch darauf. Somit liegt es in meiner Natur gewisse Situationen herbei zu führen um ihre Reaktionen zu spüren. Diese finden bei mir auf den unterschiedlichsten Ebenen statt, egal in welchem Bereich. Es ist derweilen sicherlich etwas anstrengend und viele denken, dass es eine selbstauferlegte Bürde, doch leider ist dies meine Natur.

Ich beobachte sie, und wenn sie sich unter meiner Hand, unter meinen Fingern, unter meiner Gerte... whatever windet, lustvoll stöhnt, sich hingibt, dann regt mich das an. Es treibt mich weiter bei ihr weiter zu gehen (immer mit dem Auge der Aufmerksamkeit auf sie achtend). Sie spürt es ebenfalls und genießt es. Ich mag diese Art sehr und es befriedigt mich fast mehr als der körperliche Orgasmus.

Nun seid ihr an der Reihe.

Just my *senf*
******_22 Frau
11.191 Beiträge
Ich kenne keinen Herrn, der KEIN Reaktionsfetischist ist *nachdenk*
Mensch @*****a_A, das ich mir von Dir immer ein Stöckchen hinhalten lasse ......
Ich kenne da so einige.
Was sich mir nie erschlossen hat sind Vorgaben wie "keinen Ton will ich hören .... " während einer unsäglichen Spankinsession. Bekomme ich Gänsehaut weil ich genau das Gegenteil erreichen möchte. Ja - klar, jeder wie er mag
******_22 Frau
11.191 Beiträge
Zitat von ****urm:
Was sich mir nie erschlossen hat sind Vorgaben wie "keinen Ton will ich hören .... " während einer unsäglichen Spankinsession.

Was aber durchaus auch wieder für Reaktionen bei der Sklavin führen kann..je nach Wesen. Manchmal(nicht immer).....ist es ein gutes Gefühl still halten zu müssen..und jenes Gefühl ich wieder zurück transportiere zum Herr
Zitat von *****a_A:
Ich kenne keinen Herrn, der KEIN Reaktionsfetischist ist *nachdenk*

Ich auch nicht und halte den Begriff deswegen als eine reine rhetorische Erfindung, denn ein Sadist, der keine Reaktion auf sein Quälen erfährt, empfindet keine Lust; Es sei nur einen verwaschenen Make-up.

Eine Reaktion gibt es immer und würde sie ausbleiben, könnte der Sadist sich genauso eine Schweinehälfte zum Gemüte führen, was er nicht tut, zumindest habe ich noch nie davon erfahren.
Es sei denn allerdings, er wäre nicht nur Nekrophil sondern auch Zoophil, in dem Fall zumindest Halbwegs *grins* .

Es sollte ein jeder sich zu seinem Sadismus bekennen und wenn er ihn mit einer Masochistin ausleben kann/darf, umso besser; Deswegen ist er aber noch kein "besserer" Sadist, weil moralisch dadurch entzollt.
*********enz79 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt sie aber, die, die nur Sadisten sind des Leidens wegen und nicht, weil es sie erregt. Sind sie dadurch schlechtere Menschen?

Und es geht ja nicht nur um die Herren. Wie ist es bei den holden Damen?

Sind sie Reaktionsfetischistinnen oder sind sie zu sehr damit beschäftigt zu fliegen und bekommen sonst nix weiter mit? Fragen über Fragen.. *zwinker*
Zitat von ***61:
Ich auch nicht und halte den Begriff deswegen als eine reine rhetorische Erfindung, denn ein Sadist, der keine Reaktion auf sein Quälen erfährt, empfindet keine Lust; Es sei nur einen verwaschenen Make-up.

DAS ist der Punkt
******_22 Frau
11.191 Beiträge
Zitat von *********enz79:
Sind sie Reaktionsfetischistinnen oder sind sie zu sehr damit beschäftigt zu fliegen und bekommen sonst nix weiter mit? Fragen über Fragen.. *zwinker*

Na wenn ich wirklich Fliege...bekomme ich GAR nichts mehr mit.
Ansonsten liebe ich es schon, wenn ich als Sklavin spüre, das ich meinen oder einen Herr mit meinem Sein um den Verstand bringen kann. Grundsätzlich ist die Frage aber beißend...weil ER ja führt..und ich folge..
Ich agiere und handle ja nicht eigenständig.
Zitat von *********enz79:
Sind sie Reaktionsfetischistinnen oder sind sie zu sehr damit beschäftigt zu fliegen und bekommen sonst nix weiter mit?

Ich weiß von 2 Damen die sich danach sehnen meine Augen zu sehen wenn ich quäle und schlage. Wenn Sub die Fähigkeit zum fliegen besitzt ist sie meistens in der Aufnahme stark eingeschränkt.

Zitat von *********enz79:
Sind sie dadurch schlechtere Menschen?
Definitiv nein
*********enz79 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
P.S.: Es geht mir net um irgendwelche anderen Herren, sondern um die Mitglieder dieser Gruppe *zwinker*
******_22 Frau
11.191 Beiträge
Zitat von *********enz79:
P.S.: Es geht mir net um irgendwelche anderen Herren, sondern um die Mitglieder dieser Gruppe *zwinker*

Kapier ich jetzt nicht? *lol* Gibts hier keine Herren oder was meinen Sie?
Zitat von *********enz79:
Es gibt sie aber, die, die nur Sadisten sind des Leidens wegen und nicht, weil es sie erregt. Sind sie dadurch schlechtere Menschen?

Es ist genau das, was ich meine.

Reaktionsfetichismus dient nur einer Abgrenzung, zwischen guten und "bösen" Sadisten, zwischen Sadisten mit klarem Verstand und Psychopathen, welche in der allgemeinen Wahrnehmung in einen Topf geworfen werden.

Die Beobachtung des Leidens ist aber bei beiden die Triebkraft, nur dass Masochisten auch ihre eigene Lust daraus ziehen, wobei ich es selbst sehr erregend finde, diese Lust zu entfachen.

Um einen verwaschen Make-up zu sehen, bedarf es nicht einer besonderen Intensität des Schmerzens, sondern allein die Tatsache, dass es dazu kommt, reicht für gewöhnlich schon aus.
Das ist das, was ich meine mit klarem Verstand; Den Schmerz gezielt und mir Bedacht einzusetzen..
Zitat von ****urm:
Wenn Sub die Fähigkeit zum fliegen besitzt ist sie meistens in der Aufnahme stark eingeschränkt.

Ja, aber diesen war das "Leuchten danach" in meinen Augen äußerst wichtig.
******_22 Frau
11.191 Beiträge
Zitat von ***61:
Ja, aber diesen war das "Leuchten danach" in meinen Augen äußerst wichtig.

Hmm *nachdenk* ich hab meinem Sadisten nie eine Lichterkette umgebunden... ach sorry, ich bin heute bißchen "verkehrt" *lol*
Zitat von *****a_A:
Hmm *nachdenk* ich hab meinem Sadisten nie eine Lichterkette umgebunden... ach sorry, ich bin heute bißchen "verkehrt" *lol*

Dir sitzt schon wieder der Schalk im Nacken … .
********mira Frau
2.815 Beiträge
Muss man denn Sadist sein, um sich Reaktionsfetischist nennen zu dürfen? *gruebel*
Ich liebe es, Reaktionen mitzubekommen. Das Glitzern in seinen stolzen und gierenden Augen, das Schwitzen, meine eigene Atmung, alles andere was im Körper und im Kopf abgeht, wenn er Dinge mit mir macht... Ich bekomme auch nicht immer alles mit/bin irgendwann "weg", aber bis dahin genieße ich seine und meine Reaktionen sehr.
Auch, wenn ich ihn irritiere mit meiner Art. *love* Ihn kurz aus dem sonst so wohl kontrollierten Konzept bringe.
Zitat von ********mira:
Muss man denn Sadist sein, um sich Reaktionsfetischist nennen zu dürfen? *gruebel*

Nein, es sind ein und dasselbe. Wer Lust dabei empfindet, Schmerz zuzufügen, wie auch immer geartet und zum welchem Zweck, ist per Definition ein Sadist.
*********enz79 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Es geht doch nicht dabei nur um Sadisten.
Zitat von *********enz79:
Es geht doch nicht dabei nur um Sadisten.

Worum sonst?

Um den liebevoll zugefügten Schmerz? Um das Lustempfinden durch Schmerz? Um die Umwandlung vom ursprünglichen Leiden in Lust? Um das Ertragen vom Schmerz/Leiden und die Lust alldem beizuwohnen?

Es dreht sich doch alles darum, Schmerz zuzufügen, und diejenigen, die es tun, sind halt Sadisten und wenn welche meinen, als Reaktionsfetischisten gesellschaftlich besser dazustehen, dann von mir aus.

Meine Meinung dazu habe ich nun ausgeführt und habe nichts mehr hinzuzufügen.
******_22 Frau
11.191 Beiträge
sorry @***61 *zwinker* es gibt auch im D/s Bereich Reaktionsfetischisten
Auf deren Besonderheit wirst Du bestimmt noch eingehen.
********mira Frau
2.815 Beiträge
Hmm, ich sehe nicht, warum es unbedingt um Schmerz gehen muss in dem Zusammenhang. *nachdenk*
*********enz79 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldige aber bei einem Reaktionsfetischisten geht es nicht ausschließlich um Schmerzen.

Wenn sie weint...
Wenn sie Lust spürt und zeigt...
Wenn sie auf eine Berührung reagiert...
Wenn sie fixiert ist und da liegt...
Selbst wenn sie furzt, kann das eine Reaktion auslösen, die in einem etwas erregendes auslöst...

Und ja, ich habe es jetzt mal nur auf "sie" bezogen.. sicherlich kann man das alles auf ihn beziehen...

Auch hier noch mal: Die Damen können ebenfalls durch Reaktionen von Ihm besondere Erregung erlangen...

Schade, dass dieses Thema so missverstanden wird *snief*
Zitat von ********mira:
Hmm, ich sehe nicht, warum es unbedingt um Schmerz gehen muss in dem Zusammenhang. *nachdenk*

Ich habe mich wohl in eine bestimmte Ecke selbst hineinmanövriert, die des SM, in der dieser Begriff oft Anwendung findet.
********mira Frau
2.815 Beiträge
Reaktionsfetischist ist sicher auch ein anderes Wort für Sadist. Aber eben nicht nur. *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.