Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6008 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
zum Thema
Zeit zum Runterkommen - wie lange?21
Ich war gestern auf einer MaleDom-Veranstaltung, wo es einige heftige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spuren

******fly Frau
135 Beiträge
Themenersteller 
Spuren
Hallo ihr lieben Perversen,

seit geraumer Zeit beobachte ich, wie ich trotz starker Hiebe kaum noch Hämatome oder Striemen behalte. Länger als ein paar Stunden halten meine Spuren nicht mehr an. Kurz ist alles rot und auch verhärtet, aber von sichtbaren Erinnerungen kann kaum noch die Rede sein. Wie ist das bei euch, die regelmäßig spielen? Entsteht ein Gewöhnungseffekt es Körpers? Wenn ja, wie kann man den physiologisch erklären?
Ich habe zwar erlebt, das die eine Haut anders reagiert als die Andere
Aber das eine Gewöhnung eintritt habe ich noch nicht erlebt.
Bin also mal auf die Erfahrung der Anderen
gespannt
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Ja, Gewöhnung tritt ein.
Kann man wenig daran ändern. Das ist wie es ist.
Vorteil... man muss nicht so arg aufpassen wer wann was sieht.
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Meiner Erfahrung nach, möchtest du unbedingt Spuren die etwas länger halten, nimm die Vorderseite der Oberschenkel. Da halten die zumindest bei mir je nach Intensität und Schlagwerkzeug noch zwischen paar Tage und manchmal sogar noch 2 Wochen.
****NB Mann
837 Beiträge
Kenne ich auch so das die Spuren mit der Zeit der
„Gewöhnung„ nicht mehr so lange sichtbar sind.
Je nach dem ggf. das „Werkzeug“ wechseln, wobei es darauf ankommt welche Art von Spuren du haben möchtest.
Verschiedene Peitschen( Lupus) oder dünne Gummipeitsche bringen Spuren und dünne Rohrstöcke ebenso. *fiesgrins*
*******le72 Frau
116 Beiträge
Ich habe dasselbe Problem.
Der Hintern wird Knüppelhart und das war's.
Kaum noch Spuren.
An anderen Körperstellen aber schon noch,auch deutlich sichtbar.
Aber der Hintern muss derart bearbeitet werden damit optisch was zurück bleibt, dass ich den Schmerz oft kaum noch verarbeiten kann.
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Also bis am Arsch , für mehrere Tage was sichtbares bleibt, dauert es. Wird zwar hart und ich merke es auch, aber optisch bleibt da möchte viel .
Da dann schon eher Brust, innere Oberschenkel und Genitalbereich .
Oder halt mal weg von Gerte und Co und kreativ werden😉
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ja der Körper / das Gewebe gewöhnt sich einfach an die Belastung. Je häufiger es auf Art A Stimuliert / Malträtiert wird je mehr gewöhnt sich das Gewebe an diese Art von Belastung und verstärkt sich dementsprechend.

Wie der eine zu schneller und mehr spuren neigt neigen andere zu weniger und schwerer erreichbaren Spuren und genauso gewöhnt sich der eine schneller und der andere langsamer an die Belastung.

Grundsätzlich kann man also sagen je mehr eine Körperstelle einen Schlag gewöhnt ist je weniger leicht lassen sich Spuren verursachen.

Einen weiteren Unterschied kann es machen ob das Gewebe zuerst langsam aufgewärmt und geschmeidig gemacht wird oder ob kalt und hart eingestiegen wird. Das aufgewärmte Gewebe ist in der Regel flexiebeler so dass weniger schnell Geweberisse o.ä. entstehen (Aufwärmen bei Sportlern zur Vermeidung von Muskelfaserrissen)
*********Dom39 Mann
580 Beiträge
Ich denke wenn man dann einfach mal andere Stellen ausprobiert sieht man ob es da dann länger sichtbar ist.
Wenn man immer die selben Stellen verwöhnt ist es natürlich so das man da nicht so die gewünschten Ergebnisse erziehlt.

GentlemaanDom
******978 Mann
3.886 Beiträge
Wenn Spuren bleiben sollen: wenig bis gar nicht aufwärmen und dünne Schlaginstrumente mit wenig Flexibilität benutzen...
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Mich würde es interessieren ob ihr immer Spuren nach jeder Session haben möchtet?Oder ist das Spiel/ Benutzung mal so und dann mal so?
Bzw. was der Grund dafür ist?
Sicher einerseits vielleicht Stolz der Subs ....was ist der Reiz für die Doms?
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Zumindest für mich sind Spuren einfach etwas das entstehen kann, nicht muss.

Ab gewissen Intensitätsstufen Leveln und mehr bearbeiteten Körperstellen als nur den Hintern lassen sich spuren zum Teil auch garnicht mehr vermeiden.

Mir speziell fehlt jetzt sicher der Visuelle Effekt des Sehens und erinnert Werdens aber wenn Sub von ihren Spuren berichtet entsteht dann doch auch bei mir das schmunzeln weil ich an das schöne Spiel denken muss.

Auch wenn ich weiß das bei manchen Frauen schon angucken reicht um blaue Flecken auszulösen schwingt mit Spuren auch irgendwie immer das "es war gut / intensiv" mit.

Naja und wenn die Spuren dann noch berührungsempfindlich sind, kann Dom später auch mit einem kleinem Fingertipp sehr schön an das Spiel erinnern *zwinker*

Daher, nichts was sein muss aber entstehen kann und wenn sie da sind, sind sie eine nette Erinnerung und Bestätigung für schöne Zeit.
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Ich mag es ehrlich gesagt schon gerne wenn man was sieht.
Ich finde das einfach irgendwie schön und toll.
Dem Meinen geht's genauso, auch er mag es.
Aber jetzt extra hart schlagen nur wegen Spuren, muss nun auch nicht immer sein.
Manchmal allerdings macht er das schon, gerade mit dem Rohrstock. Aber den liebe ich halt auch total. *wolke7*
Spuren sind für mich als Dom Das Salz in der Suppe
Nach einer schönen Session meine Kleine im Arm zu halten und über einen roten empfindlichen Po zu streicheln fühlt sich für mich absolut gut an
******ara Frau
9.276 Beiträge
Nein, ich muss keine Spuren haben. Zumindest keine, die man 14 Tage sieht. Ich habe meist ein paar Striemen oder blaue Flecken, die man ein paar Tage sieht. Momentan trage ich ein V auf dem Rücken, verursacht durch die Kantschu von vor gut 10 Tagen. Das wird wohl noch eine Woche dauern, bis das weg ist. Passiert.

Mein Rücken ist meist stark gerötet woraus sich hie und da ein paar bunte Flecken entwickeln. Aber dass er so drauf brettert, dass die Haut aufplatzt oder tiefe Blutergüsse entstehen, das gibt es bei uns nicht.
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Bei uns ist es aktuell mal so , mal so.
Einerseits liebe ich die sichtbaren Spuren, wo ich teilweise denke " okay, die Stelle ist jetzt 2 Wochen her" oder wenn ich merke wie es ihn kickt beim nächsten Treffen die Stellen zu sehen und er mich fragt" was hat dein Spielzeug dazu gesagt?"

Aber nochmehr genießen wir die Sessions ohne Spuren. Die wo ich ihn nicht berühren darf, leise, auf minimalste an Anweisungen reduziert, ich wie in Trance alles erlebe und komplett kein Zeitgefühl habe.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Freunde ... *zumthema*

*lol*
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Entschuldigung das ich heute morgen das Thema um 2-3 Fragen bzw Meinungen/Einstellungen erweitert habe weil es mich einfach interessiert.....
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Um Gottes Willen, alles gut. Ich dachte nur der Fairness halber *zwinker*
*******onne Frau
5.906 Beiträge
Dann zurück zum Thema:

Die gute, alte Lakritzschnecke und für die, die es mögen z.b. erwärmte Bierdeckel oder das Wachs was auf der Haut ist wieder erwärmen ( geht allerdings nicht wirklich mit diesen Soft-BDSM-kerzen).... alternativ tun es auch die Teelichtschalen

Immer das Gleiche da setzt zumindest bei mir einfach der Reiz aus und die Haut das Gewebe gewöhnen sich dran. Ohne " aufwärmen " ist dann ein Mittel oder mal ne Zeitlang auf andere Körperpartien fokussieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.