Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1682 Mitglieder
zum Thema
überempfindliche Brustwarzen17
Bin ich eigentlich die einzige Person auf der Welt, die so…
zum Thema
Göttliche Liebe15
Er sah sie einfach gerne an. Ihre Schönheit hatte es ihm angetan, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einschätzung des eigenen Schmerzempfindens

*********r_by Paar
2.921 Beiträge
@******ara

Genau um diese Ungewöhnlichkeit geht es. Wieso sind manche mimimi und andere fühlen sich wie Tarzan und wissen nicht wieso.

Die Frage die sich mir stellt ist, sind das denn wirklich Ungewöhnlichkeiten?
Ich meine Menschen sind halt nun mal verschieden, die Erkenntnis ist ja nun nicht neu.
Manche sind empfindlich, andere knallhart.
Manche sind sehr schlau, andere dumm.
Manche sind sportlich, andere nicht.
Manche sind fleißig, andere faul.
Manche dick, andere dünn.
Manche kränklich, andere strotzen vor Gesundheit.

Ich sehe da ehrlich gesagt nichts drin was Ungewöhnlich oder seltsam wäre? *gruebel*

Ich zb. Bin auch ähnlich wie viele hier recht hart im nehmen. Trotzdem kann ich mit keinerlei Gruselstorys von gebrochenen Extremitäten, Verbrennungen, Quetschungen oder sonstigen Dingen aufwarten.
Ich bin kerngesund, war noch nie im Krankenhaus, hab mir noch nie was gebrochen, ausgekugelt, abgeschnitten oder sonst was. Hatte auch noch keine Wurzelbehandlung, Blinddarmdurchbruch, Nierensteine und mit was man hier sonst noch aufwartet.

Bin ich jetzt ungewöhnlich gesund, die anderen ungewöhnlich tollpatschig (der Liste an Unfällen nach zu urteilen) oder ungewöhnlich kränklich?
Oder sind wir alle normale Menschen?
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********r_by:

Ich zb. Bin auch ähnlich wie viele hier recht hart im nehmen. Trotzdem kann ich mit keinerlei Gruselstorys von gebrochenen Extremitäten, Verbrennungen, Quetschungen oder sonstigen Dingen aufwarten.
Ich bin kerngesund, war noch nie im Krankenhaus, hab mir noch nie was gebrochen, ausgekugelt, abgeschnitten oder sonst was. Hatte auch noch keine Wurzelbehandlung, Blinddarmdurchbruch, Nierensteine und mit was man hier sonst noch aufwartet.

Wie hart man im Nehmen ist weiß man erst, wenn man solche "Gruselstories" durch hat, denn da gibt es kein Safeword, wo man einfach aussteigen kann.

Kann man also nicht vergleichen.

Mitunter war ja auch deshalb meine Fragestellung. Weil ich mich selbst insgesamt einschätzen möchte, was wie ist. Denn Schmerzempfinden im sexuellen Kontext ist bei mir sowieso stark im Wandel gewesen, die letzten Monate. Dieses Thema ist also kein Schmerz-Schwanzvergleich sondern absolut ernst gemeint und als Solches sollte er auch gesehen und respektiert werden.
**********edles Paar
21 Beiträge
Sie schreibt, mit Einverständis des Herrn:

Ich bin da sehr zwiegespalten.
Alltagsschmerzen halte ich gar nicht gut aus. Da bin ich das totale Weichei und ganz schnell auch genervt.
Rückenschmerzen, Zahnschmerzen, Regelschmerzen? Ganz großes Mimimi!!! Und ich möchte bitte, daß alle anderen auch mit mir mitfühlen! So! *augenzu* *traenenlach*

Im BDSM ist das was ganz anderes. Da habe ich schon öfter gehört, daß ich ganz schön was aushalte und oft seh ich auch spektakulär aus.
Mein Herr ist auch nicht zimperlich mit mir, der hat nen ganz schönen Wumms. *zwinker* *love*

Ich stelle allerdings fest, daß ich, je erregter ich bin, auch immer weniger schmerzempfindlich bin.
Und klar, Zahnschmerzen sind alles andere als erregend. *zwinker*
****NB Mann
837 Beiträge
Ich beziehe mich mal einfach auf den Schmerz während einer Session, dort kann ich für mich nicht sagen die oder die hält mehr aus.
Es kommt auf die "Tagesform" an, nicht jeder Tag ist gleich. An einem geht meht am anderen geht weniger. Es kommt darauf an was benutze ich, ich kann zum Beispiel eine Peitsche nehmen welche einen völlig anderen Schmerz auslöst und schon kann es zu viel sein.
Also vergleiche ich nicht sondern konzentriere mich auf meinen Gegenüber in dem Moment und der Situation.
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, das würde ich auch nicht tun. Es geht ja um das eigene Schmerzempfinden.

Und ich gebe dir vollkommen Recht, dass es absolut tagesformabhängig ist.
****NB Mann
837 Beiträge
Auch das liegt nicht jeden Tag auf dem selben Level.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ich habe jetzt nur das EP gelesen und Berichte mal aus meiner eigenen Schmerzerfahrung als nicht Masochist.

Ich habe wohl einen recht ähnlichen Umgang / Bezug / Wahrnehmung von Schmerz als im EP Beschrieben, könnte ich meine Reaktionen auf "altagsschmerz" doch sehr ähnlich denen im EP beschreiben.

Für mich ist es in etwa so, ich nehme den Schmerz als das war was er für den Körper ist, ein Signal über eine Verletzung welches mit stärke der Verletzung an Intensität zunimmt. Habe ich einmal Registriert was den Schmerz ausgelöst hat dauert es in der Regel für mich auch nicht lange bis mir dieser Schmerz einfach egal ist. Je nach dem was es ist nehme ich nach einer weile dann gewisse Arten von Schmerz auch garnicht mehr bewusst war. Langanhaltende Schmerzen wie Verspannungen im Nacken nehme ich war und sie nerven doch auch wenn es viel "Energie / kraft" kostet lasse ich mich nicht von ihnen im Alltag hindern denn dafür sind sie mir dann wieder einfach zu egal.

Auch mir, gerade noch ohne die visuelle Bestätigung über die Augen, füllt es auch oft schwer die Intensität eines Schmerzes so zu interpretieren wie es viele andere Würden. Zähne ziehen ohne Betäubung ist für mich nur Atem Konzentration und wenn das Ding raus ist mal 2 3 Minuten verschnaufen und dann war es das für mich mit dem Schmerz vom Zähneziehen.

Auch als Kind hatte ich schon so eine ungewöhnliche Verbindung zum Schmerz und bin mit Verletzungen durch die Gegend gerannt bei denen andere heulend auf dem Boden gelegen hätten.

Zu dieser wohl angeborenen Eigenschaft anders mit Schmerz umzugehen kommt dann bei mir wohl noch das Training der Willenskraft durch Meditation und co. was mich mittlerweile an einen Punkt gebracht hat das ich, gefühlt, mich tot prügeln lassen könnte ohne das ich bewusst aktiv widerstand leiste, einfach weil ich mir schmerz so egal sein lassen kann. Es darauf anlegen ob das mit dem Totprügeln wirklich klappen würde will ich aber dann doch lieber nicht, sind Schmerzen auch wenn sie mir egal sind einfach nichts tolles sondern doch eher unschönes für mich und an meinem Leben hänge ich dann doch auch noch ein bisschen *zwinker*

Ich weiß nicht wie sich diese Krankheit / Störung nennt aber es gibt wohl irgendeine "Störung" bei der Menschen eine herrabgesetzte Schmerzwahrnehmung haben und im extrem Fall sogar garkeine Schmerz mehr wahrnehmen und in diese Arten von gestörter Schmerzwahrnehmung fällt auch der neurologisch nachweisbare und nicht psychisch gelagerte Masochist.

Von der neurologischen masochistischen Veränderung weiß ich so viel, dass im Hirn wohl Lust und Schmerz Zentrum neben einander liegen und bei neurologischen Masochisten gewisse Schmerzreitze nicht im Schmerz sondern im Lustzentrum landen da irgendwelche neurologischen Nervenverbindungen da wohl anders verknotet sind als es bei nicht neurologisch masochistischen Menschen der Fall ist.
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Dass Masochismus in dieser Richtung auch noch unterschieden wird, wusste ich nicht.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
das ist vielen auch garnicht Bekannt das es tatsächlich eine neurologisch nachweisbare Veränderung im Hirn gibt bei welcher Schmerzimpulse eben "falsch abbiegen".

mann könnte sogar soweit gehen dass das selbstverletzende Verhalten eines borderliners ebenfalls eine Art des Masochismusses ist. Denn der Borderliner nutzt Schmerz um entweder sich selbst zu fühlen oder andere Gefühle zu überlagern. Auch nicht wenige der Sexuellen masochisten können über den Schmerz andere Dinge verarbeiten / kompensieren. Bei den meisten der Sexuellen Masochisten wird sich irgendwann irgendwie eine gewisse Art von Schmerz in gewissem Kontext mit Lust / Erregung verknüpft haben was oft garnichts ist das man bewusst auch so erlebt hat.

Ich gehe aber auch davon aus, das sich mit andauernder Zeit in der psychisch ausgelöster Masochismuss mit positiven Impulsen "belohnt" wird dieser langfristig auch eine Veränderung in den neurologischen Hirnverknüpfungen zur folge hat.

Wie sich das aber nun wirklich verhält wird man wohl nie herausfinden, wird wohl kaum eine Studie in Auftrag gegeben wie viele der Sexuell Masochistisch Lebenden Personen auch eine neurologische Veränderung nachweisbar haben *zwinker*

So glaube ich eben das es oft ein Zusammenspiel zwischen Prägung der Psyche und daraus resultierenden langfristig eintretenden neurologischen Veränderungen ist das bei den meisten Maso dafür sorgt das es für sie ist wie es ist.
*********eldin Frau
5.785 Beiträge
Zitat von ******oye:
Einschätzung des eigenen Schmerzempfindens
Alles Psyche oder tatsächlich auch körperliche Ursache bzgl. einer anderen taktilen Wahrnehmung? Ist darin auch evtl. der Masochismus begründet, dass man stärkere Reize braucht? Streicheln und so ja, aber ich mag die stärkeren Reize mehr. Reiben, kratzen, kneifen, schlagen, beißen ... Mit Feder gestreichelt zu werden wäre nicht meins.

Wobei ich normale Berührungen ja auch sehr mag, aber je schwieriger alles um mich herum, umso stärker sollte der Reiz sein.

Ich weiß nicht Beispielsweise nicht, ob ich heute stärker bespielt wurde (optisch ja, wenn ich das Ergebnis sehe), ich habe das Gefühl gehabt, dass es heute so war. Dafür war meine Libido im Keller und ich kam irgendwie nicht so richtig ... "Verklemmte Züge" nannte er es, als das schon mal passierte. Hoch, hoch, hoch ... Aber irgendwo bleib ich stecken. Zusammenhang mit Stress kann ich mir vorstellen.

Kann jemand ähnliches berichten? Vor allem in extremen Stress-Situationen, die emotional sehr fordern?

Ich lass das mal alles weg was Du so ertragen kannst bzw. aushalten kannst. Nur kurz in Bezug auf das was ich aushalten konnte im normalen Leben. Von gebrochener Rippe über rausgesprungener Schambeinfuge bis hin zu Skalpell im Hintern oder Sprunggelenk angeknackst und dennoch weiter gelaufen. Das sind für mich ganz andere Schmerzen als in einer Session z.b und klar tut das höllisch weh und der Körper schüttet gewaltig Adrenalin u.ä. aus um damit klar zu kommen und das zu kompensieren *zwinker*

Ich sag immer: "Kein normaler Mensch lässt sich einfach so schlagen". Das tut doch weh *vogel* . Das kann ich sagen weil ich mal mega maso war... immer mehr mehr Striemen und blaue Flecken *smile* Hab den Schmerz irgendwie mit Schmerz kompensiert aber ohne Flow hätte ich das mal gar nicht genießen können *g*

Heute sehe ich das teilweise ganz anders, genieße an manchen Tagen den Lustschmerz und an anderen Tagen mal gar nicht. Die Mischung macht es. Klar hängt das tiefe eintauchen für mich mit dem Schmerzempfinden zusammen, der Stimmung und meinem persönliches Empfinden an dem Tag. Bei der richtigen Behandlung kann mich sogar eine Feder wahnsinnig machen z.b. wenn ich vorher Schläge auf den Hintern bekommen habe und die Schläge einfach nur klatschten ABER Wahnsinnig macht mich dann die Feder und ich winde mich ohne Ende und könnte vor Schmerz (der ja so gesehen keiner ist) durchdrehen *zwinker*

"Verklemmte Züge" nannte er es *hm* Sehe ich anders nur weil jemand etwas will was der andere in dem Moment nicht möchte bzw. in dem Moment nicht genießen kann. Ganz einfaches Bsp. gestern hat meiner meine Brustwarzen extrem gezwirbelt und dazu reingebissen. Ich dachte ich dreh durch so mies ätzend hat mich das rausgebracht. Hab den nur angeschaut und gesagt: "Lass das ..macht mich grad voll ungeil". Nachdem er es dann gelassen hat und mich streichelte an den Stellen... ich durch andere Tätigkeiten wieder weiter eintauchen konnte in den Flow und ich nur noch gekommen bin probierte er es nochmal. Das hab ich nicht wirklich mitbekommen weil ich voll im Flow war und da hab ich ihn dann nur noch angebettelt das er mich bitte beißen soll. Tja so kann es gehen. Er hat mich vorher nicht richtig gelesen bzw. ich war nicht bereit währenddessen.

Verklemmt war ich da mal gar nicht.. NUR nicht bereit als ER es wollte, demnach ist das vollkommen menschlich und da würde ich den Fehler nicht unbedingt NUR bei mir suchen. Sollte da nicht sein, anschließend hat es mich DANN nur noch fliegen lassen *zwinker*
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eldin:

.. NUR nicht bereit als ER es wollte, demnach ist das vollkommen menschlich und da würde ich den Fehler nicht unbedingt NUR bei mir suchen. Sollte da nicht sein, anschließend hat es mich DANN nur noch fliegen lassen ;-)

Er hat doch dann nicht weiter gemacht und darauf beharrt. Er hat gemerkt, dass ich zwar Richtung Orgasmus ging, aber es nicht ganz geschafft habe ... Kleine Veränderung und dann ging es wieder weiter. *lol*
*********eldin Frau
5.785 Beiträge
Zitat von ******oye:
Zitat von *********eldin:

.. NUR nicht bereit als ER es wollte, demnach ist das vollkommen menschlich und da würde ich den Fehler nicht unbedingt NUR bei mir suchen. Sollte da nicht sein, anschließend hat er mich DANN nur noch fliegen lassen ;-)

Er hat doch dann nicht weiter gemacht und darauf beharrt. Er hat gemerkt, dass ich zwar Richtung Orgasmus ging, aber es nicht ganz geschafft habe ... Kleine Veränderung und dann ging es wieder weiter. *lol*

Ich meinte in dem Fall auch meinen ER..
@******oye genauso sollte es auch sein-... man sollte immer und vor allem in ner Session auf den anderen achten *smile*
******oye Frau
3.085 Beiträge
Themenersteller 
*knuddel* OK. Hab ich dann nicht ganz verstanden.

Ja, das sollte man.
*********eldin Frau
5.785 Beiträge
Zitat von ******oye:
*knuddel* OK. Hab ich dann nicht ganz verstanden.

Ja, das sollte man.

*smile* *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.