Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brat / Göre und Liebhaber
226 Mitglieder
zur Gruppe
Black Celebration Events
1646 Mitglieder
zum Thema
Brats gefragt: Wie schikaniert ihr am liebsten?139
Ich bin auf der Suche nach neuen Inspirationen, die ich in mein Brat…
zum Thema
Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?281
Ich habe vor einiger Zeit den Begriff "Brat" im BDSM-Kontext…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brat oder bratty....

Gruppe verlassen ?
Ernsthaft ?
****rna Frau
8.083 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir werden jetzt nicht darüber diskutieren!

*zumthema*
Ich finde es spannend wie unterschiedlich der Begriff "bratty" empfunden wird. Auch, dass einige es als negativ, abwertend empfinden.

Wie ich schon schrieb, auch ich empfinde es als abwertend. Ganz persönliches eigenes Empfinden
Ja, vor allem wusste ich nicht ,das es für den Umstand daß SUB gelegentlich um Aufmerksamkeit bettelt ,einen Ausdruck gibt
****rna Frau
8.083 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen...

Kleine Frechheiten... Oder bratty

Ein Beispiel fällt mir sofort dazu ein...
Das ist mittlerweile sechs oder sieben Jahre her. Mein damaliger Dom hatte mich bis zur Weißglut provoziert. Ich kochte innerlich.. Dann wollte er plötzlich einen Kaffee von mir serviert bekommen. Er bekam den Kaffee...
Jedoch tat ich statt 2 Teelöffel Zucker, Salz hinein. Mit einem zuckersüßen Lächeln servierte ich den Kaffee...

Er trank ihn komplett.. Stutzte einen ganz kleinen Moment und ließ sich trotzdem nichts anmerken.

Die Konsequenz anschließend bescherte mir drei Tage aua beim sitzen. Das war es mir wert.

Ich bin definitiv keine Brat. Ja zwischendurch provoziere ich mal oder kleine Frechheiten passieren.

Nach eurer Definition war ich somit bratty an dem Tag...
Oder ist das doch was anderes?
******fel Frau
1.423 Beiträge
Zitat von ****rna:
Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen...

Kleine Frechheiten... Oder bratty

Ein Beispiel fällt mir sofort dazu ein...
Das ist mittlerweile sechs oder sieben Jahre her. Mein damaliger Dom hatte mich bis zur Weißglut provoziert. Ich kochte innerlich.. Dann wollte er plötzlich einen Kaffee von mir serviert bekommen. Er bekam den Kaffee...
Jedoch tat ich statt 2 Teelöffel Zucker, Salz hinein. Mit einem zuckersüßen Lächeln servierte ich den Kaffee...

Er trank ihn komplett.. Stutzte einen ganz kleinen Moment und ließ sich trotzdem nichts anmerken.

Die Konsequenz anschließend bescherte mir drei Tage aua beim sitzen. Das war es mir wert.

Ich bin definitiv keine Brat. Ja zwischendurch provoziere ich mal oder kleine Frechheiten passieren.

Nach eurer Definition war ich somit bratty an dem Tag...
Oder ist das doch was anderes?

Als bekennende Brat muss ich anerkennenden sagen, du warst bratty.

Für mich ist bratty halt die Beschreibung von Verhalten und Brat das sich daraus ableitende Label für eine Rolle, die es in den Mittelpunkt stellt. Also ich nenne mich Brat, weil ich regelmäßig bratty spielen will und das oft auch die Warte ist aus der ich D/s Beziehungen betrachte.
Für mich ist unterworfen werden oft spannenden als unterworfen sein.
****rna Frau
8.083 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für Deine Erklärung @*******brat

Es fiel ja auch der Hinweis oder die Bemerkung.. Bratty gleich zickig..
Sauer war ich an dem Tag definitiv und ich wollte in diesem Moment mein Gegenüber bis auf Messers schneide herausfordern.

Das ich anschließend die Konsequenz bekam.. Dessen war ich mir bewusst und das war es mir wert.
Eigentlich wollte ich mit der Aktion Kaffee aufzeigen... Mache eine Sub niemals ernsthaft sauer... Ich war zwar gehorsam und brachte den Kaffee, aber einen den derjenige nie vergaß
******fel Frau
1.423 Beiträge
Zitat von ****rna:

Es fiel ja auch der Hinweis oder die Bemerkung.. Bratty gleich zickig..
Sauer war ich an dem Tag definitiv und ich wollte in diesem Moment mein Gegenüber bis auf Messers schneide herausfordern.

Das sehe ich nicht notwendigerweise so, also "zickig" ist sicher eine Art, wie man "bratty" sein kann. Für mich steht dabei die aktive Spieleinladung von unten im Mittelpunkt. Durch irgendeine Form von Provokation, das kann "malicious Compliance" sein, wie du es getan hast, aber auch offener Ungehorsam, eine ausgesprochene Herausforderung oder provokante Attitüde. Es ist eben ein Dynamik, die sich sehr individuell ausfüllen lässt. Oder eben auch für einen Moment annehmen, ohne sein gesamtes Spiel darum zu gestalten.
****rna Frau
8.083 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin gerade wirklich am nachdenken
Manchmal provoziere ich schon ganz gerne, aber nie boshaft sondern eher necken..

Noch ein Beispiel..
Ich sagte mal zu einem Dom..
Ich glaube wir müssen dringend an Deiner Erziehung arbeiten *grins*
Derjenige nahm es mit Humor und ich bekam trotzdem einen Arschvoll *lol*
******fel Frau
1.423 Beiträge
Zitat von ****rna:
Ich bin gerade wirklich am nachdenken
Manchmal provoziere ich schon ganz gerne, aber nie boshaft sondern eher necken..

Noch ein Beispiel..
Ich sagte mal zu einem Dom..
Ich glaube wir müssen dringend an Deiner Erziehung arbeiten *grins*
Derjenige nahm es mit Humor und ich bekam trotzdem einen Arschvoll *lol*

Ich würde sagen Verhalten das auch einer Brat gut zu Gesicht stünde. *aetsch*
****rna Frau
8.083 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.