Stolz
hallo zusammen,in vielerlei unterschiedlichem Kontext wird der Begriff Stolz im BDSM genutzt.
Vielfach wird dieser als Ausdruck von etwas positivem genutzt doch gibt es eben auch den sogenannten "falschen Stolz, welcher dann wohl die negativ Variante währe.
Lasst uns hier doch einmal zusammentragen wo man und warum man Stolz sowohl positiv wie auch negativ wahrnehmen / sehen kann und warum es für den Einzelnen eben positiv oder negativ ist.
Darüber das Dom/Herr "stolz" auf seine Sub/Sk ist und diese ebenso auf ihn ließt man ja nicht selten aber das warum geht dann meist unter und über das was man so als "falschen Stolz" (auf beiden Seiten) versteht wird nahe zu kein Wort verloren.
Ich persönlich finde diesen Begriff schwer zu Gewichten. Mag ich es ihr zu sagen das ich stolz bin auf das was da eben gerade war und auf ihre Entwicklung aber weshalb bin ich / ist man da "stolz" Mir persönlich würde es schwer fallen all das zusammen zu fassen was in solchen Momenten des "stolzes" gerade alles da ist doch ist es eben etwas postitives das ich an sie sende.
Ich bin einmal Gespannt was wir hier zu dem Thema "Stolz" so zusammentragen und welche Blickwinkel es auf diesen Begriff und alles um ihn herum so gibt.