Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche Feuer der Liebe und Leidenschaft. Die anfängliche große Liebe ist im Alltag der Gewohnheit, Zuneigung und…
zum Thema
Liebe - ja, Sex - geil, Alltag - nein288
Die Frage geht besonders an die Herren, aber vielleicht auch Damen.Die Frage geht besonders an die Herren, aber vielleicht auch Damen. Wenn ihr geilen Sex habt, euch gemeinsam entwickelt und beide zufrieden seid. Wenn ihr euch liebt und auch keinen…
D/s im Alltag ist sehr schwierig, besonders wenn beide Partner vollzeit arbeiten und oft der Kopf nicht frei ist und man das Haus mit Mitbewohnern teilen muss.
Um so schöner ist es, wenn man doch ab und zu einen Moment der innigen Zweisamkeit findet und nicht jedes mal den Schalter umlegen "muss".
Wir meinen, dass wir unser Machtgefälle auch im Alltrag recht authentisch leben.
Es lebt in uns und nicht durch Regeln und Rituale, ohne großes Getöse und vermutlich nach aussen auch für "Eingeweihte" nicht unbedingt sichtbar, für uns aber permanent vorhanden und fühlbar.
Von daher sehen wir gerade im Alltag einen großen Unterschied zu Paaren ohne D/S-Anteil.
Das gezielte Ausleben unserer Neigungen in Sessions oder auf Veranstaltungen ist dann das Sahnehäubchen.
In meiner letzten Beziehung hatten wir zwei Haushalte. Meinen Haushalt habe ich im wesentlichen allein gemacht. In Ihren habe ich erheblich eingegriffen. Nach meinem Verständnis stand mir das nach unseren Vereinbarungen zu. Dass ich gewisse Hausarbeiten gemacht habe, die sie für nicht wichtig erachtet hat, führte zu Spannungen. Sie fühlte sich kritisiert, dass sie ihre Hausarbeit nicht ordentlich macht.
Zwei Kinder, Hund und beide berufstätig. Der Alltag ist gut organisiert und wir teilen uns alle Arbeiten. Es bedarf keiner Regeln oder festen Rituale. Bitte ich ihn um etwas, kommt er dem gern und sofort nach. Findet er eine Situation angemessen und es bietet sich ein unbeobachteter Moment, kniet er für mich ganz ohne Aufforderung oder zeigt mir unsere stete Verbindung durch andere Gesten.
Als wir am Freitag von Freunden aufbrachen, half er mir in die Schuhe. Eine Geste für die sonst selten Gelegenheit ist. Ich schätze derartige spontane Kleinigkeiten, die mir Liebe und unser D/s zeigen. Ich mag es zudem überrascht zu werden und sowas nicht abfordern zu müssen. Unterstreicht es für mich das Geschenk seiner Hingabe.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.