anderes Spiel: Dark Room
Ich stelle mir eine Gruppe von 3 oder 4 Paaren vor, die im vollkommen Dunkel einander erkunden. Im Vordergrund steht dabei das Unterschreiten des Intimabstandes und das Begegnen auf taktiler und olfaktorischer Ebene.
Natürlich ist es nicht einfach, passende Leute zu finden. Dazu muss vorher eine Kennenlernrunde stattfinden. Die Männer dürfen keine Berührungsängste gleichgeschlechtlich haben. Die Frauen dürfen keinen anwesenden Mann abstoßend finden.
Nicht erwünscht ist typisch Mann: Ich möchte mit möglichst allen Frauen ficken und das möglichst schnell, bevor sich eine zurückzieht. Das ist nur hektisch und unsensibel.
Ebenso nicht erwünscht ist typisch Frau: Mein Mann hat mich überredet und ich leg mich zwar dazu, aber ich lass unten keinen rein.
Es können z.B. auch keine Männer zugelassen werden, die nur auf schlanke Frauen stehen. Sie würden zielgerichtet die schlanke Frau suchen und nicht mehr von ihr ablassen.
Das Motto:
Nicht zielorientiert das Objekt der Begierde suchen und finden sondern prozessorientiert mal hier mal da küssen, lutschen, vögeln. Wer mit wem und wann einen Orgasmus erlangt, ist die ungeplante Überraschung.
Der Hintergrund:
Beim Tanzen ist es möglich, daß ein optisch wenig interessanter Partner/in im Tanz durch Einfühlungsvermögen überzeugt. Bei der Contact Improvisation wird ein Schritt weiter gegangen und die Körper schmiegen sich aneinander. Man ist aber noch bekleidet und Sex ist unerwünscht.
Ich finde es sehr interessant, daß ich manche Frauen optisch ansprechend finde, im Körperkontakt aber gar nicht harmoniere, sei es durch das Verhältnis von Dominanz/Devotion oder auch Schüchternheit/Frivolität. Umgekehrt habe ich einen Heidenspaß mit Frauen, die mir vorher nicht aufgefallen sind, die bislang zurückhaltend waren.
Vielleicht habe ich auch nur eine Wahrnehmungsstörung in der Partnerwahl, vielleicht geht es aber auch anderen so. Mit diesem Spiel möchte ich mich und uns überraschen. Sex soll Balsam für die Seele sein, nicht abreagieren von Trieben. Vielleicht hat schon jemand Vorkenntnisse aus dem Tantra ?
Ich stelle mir vor, daß wir zunächst alle bekleidet in einem abgeschlossenen Zimmer im Downtown sind. Dann geht das Licht aus und jeder entscheidet selbst, wann er seelisch soweit ist, sich völlig nackt dem Treiben hinzugeben. Durch die völlige Dunkelheit können sich auch Frauen, ohne den moralisierenden Blicken ihrer (Ehe)Partner ausgesetzt zu sein, ihren Fantasien völlig öffnen. Es darf nicht gesprochen werden. Auch Worte wie Ja, Nein, Stop sind wenig hilfreich, weil keiner weiss wer gemeint ist. Das störende Körperteil muss durch die eigene Hand entfernt werden. Dieses Nein ist ein Nein.
Hat jemand interesse ?