Eigentlich
Ich war am 04.Juli von ca. 17:30 bis 22 Uhr am FKK Abschnitt des Rosdorfer Kiessee, an dem Baden eigentlich verboten ist. Es handelt sich um eine in Betrieb befindliche Kiesgrube mit entsprechenden ins Wasser ragenden technischen Anlagen. An diesem Sonntag standen sie still.
Ich fuhr mit dem Fahrrad, weil man am See eigentlich nicht parken darf. Es ist zudem schwer unter den geschätzten 160 Falschparkern noch einen Parkplatz zu ergattern
Bei meiner Ankunft hatten sich bereits Wolken gebildet, die ein Gewitter ankündigten. Ich hatte mich auf abflauende Besucher eingestellt, prozentual auch auf dem FKK Abschnitt. Es kamen mir dementsprechend viele Menschen u25 entgegen, die am See eigentlich eh nicht baden durften.
Den FKK Abschnitt findet man, wenn man das östliche Seeufer wählt, die Förderanlagen nach Süden unterquert und die große Kiesbank westlich hinter sich lässt. Wäre der See ein Kreis, liegt der FKK-Abschnitt im ostsüdöstlichen Sektor (bzw. Segment
).
Wieder erwarten blieben fast alle FKKler den wenigen Regentropfen zum trotz. Die Besuchszahl war erfreulich (28), das Geschlechterverhältnis von 15:13 Mann/Frau ebenso. Das Alter schätze ich auf ü40 mit 2 Ausnahmen. Es waren 8 bis 10 Pärchen, d.h. auch Solofrauen waren dort.
Wer allerdings auf Erotik hofft, ist fehl am Platze. Es sind hauptsächlich echte Naturisten dort. Einige sehr braun gebrannte Herren, die wohl täglich hier sind, fielen mir auf. Auch der Anteil von Frauen in Schambehaarung war sehr viel höher als etwa in einer Erlebnis-Sauna. Gut die Hälfte aller Frauen war unrasiert oder lag spannerfeindlich mit geschlossenen Beinen in der Sonne
Die Liegewiese: ist relativ steil abschüssig, nicht gemäht sondern plattgelegen und überraschend uneben bzw. unbequem. Sonne gibt es bis zur Horizontlinie, es ist ja ein Ostufer. Im Wasser kann man bis Nabelhöhe noch auf den Grund sehen. Es geht überraschend steil rein, nach ca. 4m muss man bereits schwimmen
Ein möglicher hoher Anteil an Homosexuellen war nicht augenscheinlich. Den Eindruck eines Schwulentreffs oder Schweinchenstrandes muss ich deutlich verneinen:
• Die Liegewiese befindet sich nur 5m abschüssig vom See-Rundweg und ist teilweise gut bis sehr gut einsehbar.
• Auf dem Rundweg sind u.a. Teenies hin und her unterwegs und kichern unreif.
• Am Nachmittag ist noch soviel Badebetrieb mit jungen, bekleideten Menschen, daß der FKK-Abschnitt auf 30m (vom Schilf bis zur Weide) zurück gedrängt wird. Das bemängeln viele alteingesessene FKKler. Ab 18h fand ich dann FKKler bis in die Südkurve.
• An diesem sehr warmen Juli-Tag waren extrem viele Badegäste auch bis nach Sonnenuntergang am See, grillen, feiern, schwimmen, daß z.B. ein Dreier schnell auffallen würde.
Mein FKK Urteil:
Aber das ist ja eigentlich eh alles verboten