Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ-GB & Bukkake GÖTTINGEN
183 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Musik.....

Das ist genau meins

*********nPaar Paar
543 Beiträge
jepp
die sind super und wir werden sie im mai wieder mal live erleben.
Passend zum Wetter!! *zwinker*
Der Meister!

*****306 Frau
102 Beiträge

Zwei Songs in einem Post
Da mir grad aufgefallen ist, daß der Samstag einige Spannung zu bieten hat, die mit einem Musiker verbunden ist, gibt es gleich zwei Songs. Ossy ist der Stadionsänger von 96, tritt also Samstag auf, wenn drei Punkte wichtig sind und es gibt einen kleinen Plagiatsstreit zum österreichischen ESC Song. In Österreicht hat der mehr Schlagzeilen gemacht als bei uns, da der Song wohl auch Ähnlichkeit mit einem Coldplay Song hat. Aber hört selbst:

*********nPaar Paar
543 Beiträge
sorry,
aber das ist einfach nur müll
**********uende Paar
779 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Okay....
......... ESC finde ich auch Schrott aber trotzdem sind die Songs schon seeehr ähnlich.
@thüringerPaar
Schöner Kommentar! Kreative Leistung von Musikern ist Müll. Meinungen können verschieden sein. Ich mag z.B. den ESC , darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aber wer Kreativität eines anderen als Müll bezeichnet, sollte schon Besseres leisten können, sonst fehlt es einfach an Respekt vor anderen Menschen und dem was sie leisten. Wahrscheinlich habt ihr schon einige Hits geschrieben und mehrfach den ESC gewonnen, daß ihr euch so weit aus dem Fenster lehnt.
*********nPaar Paar
543 Beiträge
?
wir hören auch gern musik, aber halt von leuten die das aus spaß und überzeugung machen. morgen gehts ab nach walldorf, vier tage mucke von bands die hier sicher fast keiner kennt weil sie sich nicht vermarkten.
aber wer mag schon echte echte mucke neben den medien scheiß.
Musik
Spaß und Überzeugung füllen nicht den Kühlschrank. Jahrelang war ich mir eigener Musik auf Tour, mit Mucke die keiner kennt. Geld verdient habe ich erst mit einer Coverband. Ist aber egal was du machst, du spielst dein Instrument mit Leidenschaft, willst auf die Bühne um dein Publikum zu begeistern, freust dich wenn alle tanzen, ob es nun dein Song ist, oder ein gecoverter. Es ist dein Handwerk was zählt, was die Menschen rockt, oder nicht! Da gibt es eine "echte" oder "falsche" Mucke. Es gibt nur gut gespielt und schlecht gespielt, mit Medien hat es nichts zu tun. Um bei dem Song zu bleiben, Ossy produziert selbst, finanziert durch crowdfounding, vermarktet selbst, und ist weit davon entfernt ein Popstar zu sein, oder in den Medien gespielt zu werden. Also Mucke ohne Medienscheiß. Aber gute Mucke mit guten Musikern.
*****306 Frau
102 Beiträge
Einfach Stark !
und der Text ist der Hammer ....

*****306 Frau
102 Beiträge

Ganz großes Kino!!
Ich durfte als Drummer diese Version spielen, die in dieser Version auch besser zu mir passt *g*

Wenn die Büchse der Pandora schon mal auf ist
nein, es war nicht so in meinem Leben! Ein Faible für Berlin hatte ich damals aber schon als ich 17 war.

Everclassic
Was immer ihr Hasen bei dem Song getan habt, oder tun werdet,.... ich will es nicht wissen. Aber er hat etwas, sehr.....

*****306 Frau
102 Beiträge
Keine Musik aber lustig

*********nPaar Paar
543 Beiträge
???
ist der Typ so doof oder macht der das nur weil es Kohle dafür gibt, oder redet er über was dass er selber noch nie hatte ?¿?
*****306 Frau
102 Beiträge
Vielleicht alles zusammen *ggg* *g*
*****306 Frau
102 Beiträge
Hier noch ein Sexy Klassiker :-D

*********fe70 Mann
94 Beiträge
Das ist doch mal ein lustiger Fred hier ;-)
Hey Göttinger,

ja, Musik und Sex, das eine feine Kombination, zu der auch ich gerne was beitragen möchte.

Zunächst einmal Danke für den Wingenfelder Song - kannte ich noch nicht, aber die Stimme kam mir so bekannt vor ... *zwinker*

Nun, ich habe mal das Original rausgesucht (bitte nicht steinigen - Ihr habt ja recht, zu diesem ewig alten Thema 'Jugend' gibt es mehr als ein Original). Und doch fand ich es recht analog:

Nicht mein Lieblingssong von den Smashing Pumpkins, aber sehr schön eingängig.

More to follow...
*********fe70 Mann
94 Beiträge
Dies aber ist einer meiner Lieblingssongs...
von den Smashing Pumpkins:

Und er passt auch so schön hierher, zum Thema lack & Leder, Unterwerfung, Perversionen, Liebe & Triebe.

Den Text finde ich einfach nur romantisch, die Musik unglaublich leidenschaftlich. Das Video hingegen interpretiert das Thema hin zum theatralisch Überhöhtem, in eine Szenerie wie Sodom & Gomorrha. Aber auch geil!
*********fe70 Mann
94 Beiträge
Ein Song wie ein Liebesspiel...
er fängt ganz kuschelig an und steigert sich dann in unermessliche Höhen... irre!

*********fe70 Mann
94 Beiträge
Wer bei diesem Song...
... keine einschlägigen Gedanken bekommt...
...der sollte dann doch lieber zu Helene Fischer Liebe machen *zwinker*

*****306 Frau
102 Beiträge
Neu, aber der Text ist der gut und reiner Sex ....
voller Kraft. Ist gerade mein absoluter Lieblingssong !

TAKE ME TO CHURCH SONGTEXT ÜBERSETZUNG

Meine Geliebte hat Humor
Kann selbst auf einer Beerdigung noch kichern
Weiß, dass das den anderen nicht gefällt
Ich hätte früher anfangen sollen, sie zu verehren
Falls der Himmel jemals sprechen würde
Dann ist sie das letzte wahre Sprachrohr
Die Sonntage werden immer düsterer
Jede Woche gibt's ein neues Gift [8]
"Wir wurden verdorben geboren", du hast gehört, wie sie es sagten
Meine Kirche verspricht keine absoluten Wahrheiten [1]
Sie sagt mir "übe deine Religion im Schlafzimmer aus" [7]
Der einzige Himmel, in den ich kommen werde
Ist es, mit dir allein zu sein
Ich wurde verdorben geboren, aber ich liebe es
Befiehl mir, wieder gut/gesund zu sein
Amen. Amen. Amen.

Gib mir meinen Glauben zurück [2]
Ich werde wie verrückt am Altar deiner Lügen beten [3]
Ich werde dir meine Sünden beichten und du kannst dein Messer schärfen
Biete mir diesen Tod an, der keiner ist [4]
Oh Gott, laß mich dir mein Leben schenken [9]

Wenn ich ein Heide aus den guten alten Zeiten bin
Dann ist meine Geliebte der Sonnenschein
Damit die Göttin an meiner Seite bleibt
Verlangt sie ein Opfer:
Das ganze Meer trockenzulegen
Etwas Glitzerndes mitzubringen
Etwas Gehaltvolles für den Hauptgang
"Das ist ein hübsches hohes Ross
Was hast du da im Stall? [5]
Wir haben eine Menge hungernde Gläubige
Das sieht lecker aus
Das sieht nach viel aus
Das macht hungrig"

(Chorus)

Es gibt keine Herren oder Könige, wenn der Gottesdienst beginnt [6]
Es gibt keine süßere Unschuld als unsere sanfte Sünde
Im Wahnsinn und Schmutz dieser traurigen, irdischen Kulisse
Nur dort bin ich Mensch
Nur dort bin ich rein
Amen. Amen. Amen.

[1] Bezieht sich kritisch auf den Anspruch der meisten Religionen, im Besitz der einzigen, letzten Wahrheit zu sein. (Andere Quellen haben hier "absolutions", dann müßte man die Zeile als "In meiner Kirche gibt es kein Freisprechen von Sünden" übersetzen.)

[2] Muß hier übertragend verstanden werden. So wie "take someone to school" auch nicht das körperliche Mitnehmen in ein Schulgebäude meint, sondern "jemandem eine Lektion erteilen" oder "jemandem etwas beibringen".
Die wörtliche Bedeutung bleibt daneben natürlich erhalten, ebenso wie die zweideutige (vgl. Fußnote 7) "lass mich in dein Bett".

[3] "Worship" kann vielfältig übersetzt werden, "anbeten", "Religion ausüben", "Gottesdienst halten", "verehren".
Einige Quellen haben hier "light" statt "lies", was mehr Sinn machen würde, da er seine Geliebte sonst nirgends kritisiert.
Allerdings zeigen die Live-Performances deutlich, daß er "lies" singt.

[4] Kann man als Kritik an der Religion verstehen, aber auch als Symbol für totale Hingabe (an die Frau, die er liebt) oder als Metapher für den Orgasmus ("kleiner Tod" im Französischen).

[5] Auch dieser Abschnitt ist metaphorisch gemeint. Sie erwartet von ihm, von seinem hohen Ross (den Ausdruck gibt es so auch im Englischen) herunter zu kommen als Voraussetzung dafür, mit ihr zusammen sein zu können. Bildlich gesprochen soll er das Ross als Opfer darbieten, an dem sich die Hungernden laben können.
Nimmt die Opfer-Metapher des Refrains ("sharpen your knife") wieder auf.

[6] Gemeint ist, dass dort alle Menschen gleich sind und Status keine Rolle spielt.

[7] Recht eindeutige Anspielung, die Sex als religiöse Erfahrung beschreibt.

[8] Klare Religionskritik.

[9] "Good God" ist in erster Linie ein Ausruf des Erstaunens ("ach du meine Güte"), wird hier auch doppeldeutig wörtlich als religiöser Bezug eingeflochten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.