Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JoyClub-Turnier Planung, Organisation & Durchführung

Signature Picture since 2011. Dieses Foto entstand damals ganz zufällig, als ich in die Welt das Shibari eingetaucht bin.
Während ich die Fernauslösung meiner Spiegelreflexkamera benutzte, stellte der Autofokus ständig das aufgewickelte Seil scharf.

Nur einmal gelang es mir, dass der Autofokus sich auf den Hintergrund, also mich, einstellte.
******age Mann
443 Beiträge
Themenersteller 
JoyClub-Turnier Planung, Organisation & Durchführung
Dieses Forum soll uns eine Plattform bieten, ein überregionales (D, A, CH) JoyClub Golfturnier zu besprechen, saisonunabhängig, sozusagen eine Stoffsammlung.
Da mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit die selben Fragen und Ideen auftauchen, können diese hier eingetragen und für die Zukunft mit berücksichtigt werden.
In der aktuellen Saison wird dann das JC-Turnier in einem gesonderten Forum konkretisiert.

Hier ein paar Themen, die generell besprochen werden könnten:
• Terminfindung
• Austragungsclub
• Diskretion
• Vorgabewirksamkeit
• Sponsorship
• Übernachtungsmöglichkeiten
• Rahmenprogramm
• Verbindlichkeit der Teilnehmer
• Outsourcing des Abendprogramms an eventerfahrene Veranstalter

Bitte tragt in Eurer Postüberschrift das Thema ein, auf das Ihr Euch bezieht.

Auf geht's.
*******enry Mann
15 Beiträge
Alle Punkte
• Terminfindung
wenn man in Deitschland bleibt, sollte es einigermaßen warm sein, also vom 1.5 -1.10
weiter ist der Termin von den Auslastungen der Golf-Clubs abhängig und wenn man sich an eine Abend-
veranstaltung mit Lokation halten will, sind dort auch die Termine vorgegeben denn ich glabe mit einer
Beteiligung von mehr als 20-40 Personen wird man wohl nicht rechnen können, da macht es Sinn sich
einer größeren Veranstaltung anzuschließen.
• Austragungsclub
Da wird es sicherlich erstmal viele geben, wenn dann das Turnier unter dem Motto JOY läuft wird es
wahrscheinlich etwas schwieriger. Das Hotel und die Lokation für die Abendveranstaltung sollte auch in
der Nähe sein. Da bieten sich also nur gößere Städte an. Hamburg hat sehr viele Eventmöglichkeiten
für den Abend zB. Catonium, Equinoxe, Eys um nur einige zu nennen. Golfplätze in der Nähe sind auch
genügend z. B. Wendlohe, Treudelberg, Holm,Moorfleet usw.
• Diskretion
Ja wenn es schon auf dem Platz rundgehen soll wird es schwierig (wäre ja auch mal schön ) auch
unter dem sportlichen Aspekt der Vorgabewirksamkeit
• Vorgabewirksamkeit
Würde ich gut finden
• Sponsorship
vielleicht JOY selber ?
• Übernachtungsmöglichkeiten
Hotels gibt es überall, wäre auch schön mit allen zusammen, sprich Sauna und Wellnesbereich *g*
• Rahmenprogramm
Werden sich wohl ein zwei Leute finden die das Organisieren
• Verbindlichkeit der Teilnehmer
geht nur mit Vorkasse der Gesamtenveranstaltung, ich glaube da will keiner das Risiko eingehen, sollte
ja wohl auch kein Problem sein.
• Outsourcing des Abendprogramms an eventerfahrene Veranstalter
wurde schon gesagt
****57 Mann
3.330 Beiträge
Termin
Hallo zusammen
Betreffend des Turniers möchte ich euch mitteilen es wird schwer werden ein Termin zu finden, da die meisten Clubs am Wochenende für die Mitglieder reserviert sind. Daher kommt nach meiner Meinung nur Freitag der Tag des Turniers.
Ort sollte ungefähr in der Mitte liegen ich würde mich gerne zur Verfügung stellen in einem ok mitzumachen
Gruß
*******fied Mann
13 Beiträge
Hamburg wäre zumindest schon mal ne Location, die auch für einen Kurzurlaub genügend Spielraum bietet.
Und auch für die Schweizer und Österreicher mit dem Flugzeug gut erreichbar ist...

Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen wollen, fände ich eine zentrale Location jedoch besser.

Da fände ich die Region Mainz ganz gut.
Konkret das
https://www.golfhotel-stromberg.de/spa/

Dort gibt es schöne Plätze zum spielen und für die anderen "Spiele" beispielsweise
https://www.swingerclub-traumpalais.com
nur 20 min entfernt.

Und mit Frankfurt liegt der Flughafen auch nur 45 min entfernt...
*****anz Paar
11 Beiträge
Spa & Golfresort Weimarer Land
Hier findet man alles als Paket. Zwei tolle Golfplätze,sehr gute Gastro,
Lindnerhotel mit super Spa und Sauna .
VG Sandra & Jürgen
****pa Paar
80 Beiträge
Organisation
Hallo zusammen,

Ich finde die Idee super ein scheue Golf Turnier oder vielleicht sogar eine Turnierreihe ins Leben zu rufen. Vermutlich wird es hier am einfachsten sein wenn sich eine Gruppe von Aktivisten zusammen findet, die entsprechende Vorschlägeausarbeitet oder ganz einfach ein solches Turnier organisiert.
Es ist eigentlich unerheblich wo das Turnier stattfindet, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, da letztlich die meisten in irgendeiner Form anreisen müssen und nicht am Abend noch drei oder 4 Stunden mit dem Auto nach Hause fahren wollen.
Dazu muss nur ein geeignetes Hotel mit Golfplatz und freien Termin gefunden werden. Der Vorschlag Weimarer Land ist schon ein guter Ansatz. Alternativ kann ich Garmisch-Partenkirchen oder Murnau anbieten.

Liebe Grüße an alle

Jörg und Beate
******Dan Mann
92 Beiträge
Turnier /-serie
Hallo zusammen
Kann meinen Vorrednern in vielen Punkten zustimmen.
Zumal die Planung in den meisten Clubs für die neue Saison schon sehr weit fortgeschritten sein wird, wird so ein Vorhaben bestimmt nicht einfach.
Grob gesagt, am besten vielleicht einen Club suchen, der über mehr als einen 18Loch Platz verfügt. Auch wenn die Turnier haben zu besagtem Zeitpunkt, kann man auf den anderen Platz ausweichen. Freitag bestimmt eine gute Option. Dann finden i.d.R. zumindest weniger clubinterne Turniere statt.
Falls Connections oder Fachwissen gefragt sein sollte, stünde allenfalls gerne zur Verfügung. Bin seit ein paar Jahren in der Branche.
Vorschlag für eine Location(obwohl nicht grad zentral): GC Oeschberghof, Donaueschingen; 2x18Loch, toller Ressort! Touri Gegend...zwar eben weng‘ weit im Süden.
Auf jeden Fall, gut Gelingen und Dank den Initianten!

Gruss, gut Golf und eine tolle Saison Euch allen!
Danny
*****072 Paar
8 Beiträge
Coesfeld mit Anbindung zum Swingerclub
Wir werfen einmal den GC Coesfeld in den Raum. Dort gibt es eine schöne Anlage und für Abends ist in der Nähe in Gescher ein 1A Club für die Abendaktivitäten.
****ut Mann
348 Beiträge
wenn ich könnte .....
würde ich einfach hier ein Turnier vorstellen und um Anmeldungen bitten.
Für jemanden allein wäre das ja doch ein büschen zu viel. Und da ich (mit dem Joy im Hintergrund) allein auf weiter Flur bin.....
Von daher nutzt es nicht ganz sooooooo viel, Vorschläge zu machen.
Gibt es nicht ein paar Verrückte, die einfach mal das Zepter in die Hand nehmen?
Ich glaub mal, egal in welcher Ecke der Republik es sein würde, dass sich genügend andere Verrückte dazugesellen und sich anmelden.
Die Mitte in D wäre zwar fast Ideal.
Ich persönlich würde für ein cooles Turnier aber auch in GAP melden *mrgreen* aber ich bin da ja wohl eher nicht der Durchschnitt.
Und für die Verrückten, die sagen: jepp, wir machen das jetzt einfach mal...... wenn ich helfen kann, helfe ich auch.
so, ich hoffe, dass sich nun keiner "auf den Schlips getreten fühlt"

Gruß aus dem Norden dieser Republik *huhu*
****pa Paar
80 Beiträge
Hallo Verrückter,

na dann los, lass uns angreifen. Ich bin bereit. Termin werden wir finden.

LG

Jörg
****ut Mann
348 Beiträge
ok. ich würde dann doch Eure Gegend ganz gut finden. Wobei mir in Murnau kein Platz geläufig ist.
Ich hab irgendwann im Juni und September Urlaub. Morgen schau ich mal nach, wann genau und melde mich dann.
Kenne mich zwar ganz gut bei Euch aus, was die "Clubszene" ggf für die Siegerehrung etc aber angeht, da seit ihr aber gefragt.
****pa Paar
80 Beiträge
Ich denke mal wir werden 3 - 4 Flights zusammenbekommen.
Da brauche wir keinen Club, das regeln wir bei uns daheim in unserem Wellnessbereich (Sauna, Whirlpool, Poolbillard, Dart, Spielwiese mit Schaukel)

Alternativ mieten wir uns im Alpenhof (Murnau) oder im Dorint Sporthotel (GAP) ein und mieten eine Suite für den "After - Golf" 5/4 * Hotels.

Das sollte ein ausreichendes Maß an Luxus und Spaß gewährleisten.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.