Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf+ für Paare
272 Mitglieder
zum Thema
Neues Jahr - neue Vorsätze?34
Servus, Grias Eich und Hallo Jetzt ist es soweit: das Neue Jahr 2021…
zum Thema
Gute Vorsätze 201812
Jedes neue Jahr ein paar gute Vorsätze - das muss sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsätze Golfsaison 2018

Signature Picture since 2011. Dieses Foto entstand damals ganz zufällig, als ich in die Welt das Shibari eingetaucht bin.
Während ich die Fernauslösung meiner Spiegelreflexkamera benutzte, stellte der Autofokus ständig das aufgewickelte Seil scharf.

Nur einmal gelang es mir, dass der Autofokus sich auf den Hintergrund, also mich, einstellte.
******age Mann
443 Beiträge
Themenersteller 
Vorsätze Golfsaison 2018
Welche Ziele habt ihr Euch für die diesjährige Golfsaison gesteckt und wie ist Euer (Trainins-) Plan?
Alle möglichen Hinweise sind hier gern gesehen, wie YT-Tutorials, Fachliteratur, Resort-Vorschläge und Erfahrungen.
Bitte bleibt auf dem Fairway gemäß der Gruppenregularien. OB sind zu ausschweifende OTs.
Auf ein schönes Spiel.🏌⛳
Albrecht App
Weiß nicht recht ob das hierhin gehört aber ich habe mir die Albrecht Golf App runtergeladen.........SUPER!!!
Super
Die Albrecht App ist sensationell....👍🏼
*******67x Mann
181 Beiträge
Unbekannt🙄
Sorry kenne die App nicht. Wofür lohnt es sich sie zu laden?
App
Dort sind Europa oder sogar weltweit sämtliche GP hinterlegt mit Kurzbeschreibung, Adresse, Schwierigkeitsgrad, Hotels in der Umgebung, Restauration etc.......weis gar nicht ob die überhaupt was kostet......und dazu kann jeder den Platz bewerten......ist so ähnlich wie Hollydaycheck für Hotels oder TripAdvisor .
Lohnt wirklich!
*******67x Mann
181 Beiträge
Danke für den Tip
Dann schau ich mir dass mal an.
Spielt ihr viel ?
Signature Picture since 2011. Dieses Foto entstand damals ganz zufällig, als ich in die Welt das Shibari eingetaucht bin.
Während ich die Fernauslösung meiner Spiegelreflexkamera benutzte, stellte der Autofokus ständig das aufgewickelte Seil scharf.

Nur einmal gelang es mir, dass der Autofokus sich auf den Hintergrund, also mich, einstellte.
******age Mann
443 Beiträge
Themenersteller 
Arccos 360/ Arccos Caddie (App)
Also da gerade Golf App im Raum steht.
Ich bin absolut fasziniert von:

https://www.arccosgolf.com

Es ist ein Golf-Tracking-System ähnlich wie:

http://www.gamegolf.com/home/en-us/

bloß viel umfangreicher weil es mehr Infos liefert, um gezielter trainieren zu können.
Zudem ist die Caddie-App turnierzugelassen. Der Clou: Anhand der Erfokgsstatistiken empfiehlt die App Schläger-Vorschläge. Einfach unglaublich!

Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Apps?
Profilbild von mir
********w_nw Mann
14 Beiträge
mein Ziel ...
ganz klar: wieder auf den Platz zurückkehren .... das letzte Jahr war eine Katastrophe - jetzt geht es hoffentlich wieder so langsam bergauf.
Falls wer im Kölner Golfclub tagsüber spielt (und mich beim "Neustart" unterstützen will) nur kräftig "hier" schreien .... *zwinker*

******age Mann
443 Beiträge
Themenersteller 
KGC
ist zwar nicht meiner, aber immer gern ein Besuch wert.
Und das HCP macht uns alle gleich ... 😉
@pauli wg. app
Hallo ich spiele einmal wöchentlich und bin sehr viel privat und geschäftlich unterwegs, sowohl im In na Ausland.
Zunächst haben wir die Appallerdings in unserem Umfeld (ca100km) genutzt, da meine Freunde und ich uns langweilten immer den selben Platz zu spielen.
Mitlerweile sind wir alle aus dem teuren Club raus (jetz VGC)und verballern dieses Geld in Form von Greenfees auf diversen verschiedenen Plätzen in unserer Umgebung.
Erstaunlicherweise hat sich bei allen seitdem das HCP sprunghaft verbessert.
Das teilweise sehr steife Vereinsleben vermisst keiner von uns.....
LG andre
*******67x Mann
181 Beiträge
@ ancarla
Hi andre, danke für dein Feedback. Bin auch nicht mehr in einem Club. Hab den Jahresbeitrag einfach nie genutzt und doch ständig woanders gespielt. Finde das lohnt sich nur, wenn man fast jede Woche mind. einmal auf dem Platz steht und dazu fehlt definitiv die Zeit.
*******67x Mann
181 Beiträge
Nachtrag
kannst ja mal eine CM schreiben. Vielleicht bin ich ja mal in eurer Gegend und wir spielen eine Runde:
******848 Paar
7.793 Beiträge
2018
Neue Schläger = erledigt.

Training ab Januar = erledigt.... die ersten Bälle sind geschlagen !!

Neuer Club = in Arbeit

Neues HDCP = in *arbeit*

*freu* *freu*
Vorsätze Golfsaison 2018
Ganz einfach, soviel wie möglich spielen und mein HC verbessern bzw. halten. Leider fehlt es mir wie immer in den letzten Jahren an Zeit. ich spiele vorzugweise in Dänemark. Plätze sind 1A und alles geht sehr locker zu. Also liebe Golfer, habt Spaß und allen ein gutes Spiel in 2018! *sonne*
Gute Vorsätze 2018
Hallo zusammen,

Da ich beruflich auch mit dem Golfsport täglich zu tun habe, sind meine Vorsätze natürlich etwas zweigeteilt.

Beruflich wünsche ich mir, das Ihr Golfer Allzeit „Schönes Spiel“ habt und Euren Sport auch weiterhin weltweit ausübt. Dankeschön an dieser Stelle für die Beiträge von Euch, wo es sich auch hier in D, AT und CH gut spielen lässt. Diese Zielegebiete bereise ich so gut wie gar nicht und die Tipps gebe ich meinen Kunden gerne weiter, so wie ich gerne zu anderen Zielgebieten Platz- und Hotelempfehlungen gebe.

Nunmehr meine privaten Wünsche:
Da ich erst seit 1 Jahr spiele und im Winter gar nix machen konnte wegen Job, hab ich noch ein recht hohes HCP (48).

Ergo - HCP RUNTER! Das ist mir insofern wichtig, weil man dann etliche Plätze spielen kann und es auch Spass macht. HCP Vorgaben werden im Ausland sehr ernst genommen und es ist nicht lustig wenn Ihr da etwas anderes angebt und der Flight Marshall zieht euch vom Platz!

So und das zweite was ich mir wünsche ist mehr Gelassenheit beim Turnier. Trotz Bälle einschlagen vor einem Turnier, bin ich mega aufgeregt und hab ziemlich hohen Puls und Blutdruck. Da würde ich mir echt wünschen eine praktikable Lösung/Technik zu finden, um ruhig zu werden. Für jede Anregung bin ich Euch dankbar.
Ach ja..... Schnaps hilf da auch nicht - hab ich schon probiert 😂

In diesem Sinne - auf eine schöne Saison!

Lg honeybee
*****r42 Mann
9 Beiträge
Ziele 2018
Moin,

ich habe die letzten 1,5 Jahre viel trainiert und jede Menge umgelernt. Daher klappte letztes Jahr mal sehr wenig auf dem Platz.

Dieses Jahr sieht es schon viel besser aus, und ich möchte das Gelernte weiter festigen, weiter daran arbeiten und es auf den Platz bringen.

Dazu kommt noch deutlich mehr spielen als letztes Jahr. Ich bin nun Single, und nutze das nun auch aus. *zwinker*

Liebe Grüße Marcus
*****auf Paar
339 Beiträge
Single 🏌🏽‍♂️
... unter 10, passt doch 👍😄
******848 Paar
7.793 Beiträge
Richtig gut...
Das Jahr 2018 läuft richtig gut... *blumenwiese*
wir hatten 16 bis 20 Spiele geplant und was soll man sagen unser Zähler steht bereits auf 17 und wir haben erst Mai !!!! *troet*
Das wird ein Golferjahr *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.