Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Almanat Andalusien
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Golf Costa de la Luz (Spanien/Andalusien)-auch für Anfänger

******res Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Golf Costa de la Luz (Spanien/Andalusien)-auch für Anfänger
Hallo und buenos días!

Ich bin in den nächsten drei Wochen in der Gegend der Costa de la Luz (Andalusien)!

Gibt es hier Joyclub-Golfer/innen, die schon mal in dieser Gegend eingelocht haben, oder auch sehr gut,
Golfer/innen, die in dieser Zeit sowohl in dieser Gegend sind, aber auch Zeit, "Lust" und Laune hätten, gemeinsam ein paar Runden zu drehen, ein paar Fairways unsicher zu machen, oder auch nur auf einer Range gemeinsam Übungschlaege zu machen?

Ich gebe auch gerne, und das meine ich ganz ernst - natürlich vollkommen kostenfrei - Schnupper-Golfuntericht für völlig blutige Anfänger!
Ich gehe auch gerne mit (diesen) interessierten Anfängern/innen nach ein paar Stunden Schnuppergolfunterricht über den Golfplatz, an dem wir gerade üben, selbst wenn es für die Golf-Frischlinge das allerallerallererste Mal im Leben wäre - Das ist kein Problem, auch ohne Handicap oder Platzreife oder ähnlichen Tinnef!
Macht Euch / Mach' Dir keinen Kopp, ich arrangiere das! Und es gibt nichts Motivierenderes für einen heissinteressierten absoluten Beginner, als mit ersten eigenen Schlägen nach nur einem Tag Schnupperkurs über einen Golfplatz zu gehen und die ersten echten Bälle auf einem richtig geilen Platz geschlagen zu haben! Gilt übrigens für Männlein wie für Weiblein!
Weder eigenes Equipment noch "Speziel"-Schuhe sind dazu nötig. Gibt es alles vor Ort (Einzige Ausgabe, die Ihr/Du tätigen müsst/musst!).

(Selbst wenn es die Leser/innen dieser Zeilen nicht direkt betrifft, vielleicht habt Ihr ja im (auch weiteren) Bekanntenkreis jemanden, den das interessieren könnte......?).


Ich freue mich, wenn mir jemand Hinweise, Tipps oder eigenerlebte Bewertungen zum Golfen an der Costa de la Luz schicken kann und natürlich gerne auch Joyclubler/innen, die gerade - auch ohne Golfaffinität - in den nächsten Wochen um Jerez de la Frontera/Cádiz Urlaub machen und gerne ein Bisschen zusaetzlichen Sommerspass haben wollen!


Danke,
Waldemar!
**********engel Mann
727 Beiträge
...hast Du schön geschrieben....hier ein TIP, weil ich vermute, Du hast schon ein anständiges HCP und auch ein Auto zur Verfügung. Spiele unbedingt Monte Rei, eine echte Kostbarkeit, eine Sünde wert.... die Fees sind es auch, aber Platz und Service ist einzigartig....zum geniessen, allerdings absolut nichts für Anfänger....
Viel Spass
http://www.monte-rei.com

..nochwas, wenn DU dort spielst, erhält Du einen persönlich gravierten Anhänger für Dein Bag, ein echtes Schmuckstück...... das macht was her.... und zeichnet den Kenner aus *zwinker*

Auch wenn der Platz sehr teuer ist, den muss man sich mindestens einmal im Leben gönnen...
Monte Rei
Ein absolutes MUSS !!!
********iego Paar
112 Beiträge
Selbsternannter Pro
Ohne Golfkenntnisse über den Platz. Schuhe, Platzreife, Ausrüstung etc. - kein Problem. Was für ein Bullshit.
Das ist ein Bärendienst für alle die den Golfsport lieben und die Etikette beachten.
PS. Kein Auto, keine Versicherung, kein Führerschein? Kein Problem. Ich bringe euch das Fahren bei. 😂
******res Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Etikette
Da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt:

> Selbstverständlich wird die Etikette und vor allem die Patzregeln bewahrt!
> Über einen Golfplatz "gehen" darf aber jeder, selbst wenn er keinen einzigen Schlag vollführt, der die Erlaubnis des Golfplatzes einholt.
> Es geht auch nicht um aktive Teilnahme bei einem 18 oder 9 Loch Spiel und 100 Schlägen, sondern darum als Interessierter mit einem Golfspieler mitzu-gehen und das Feeling für einen Golfplatz zu erleben.
DAS ist die beste Werbung für den Golfsport und nicht Anfänger jahrelang auf der Range mit überteuerten Tarifen versauern zu lassen.
(Das ist übrigens einer der Gründe, warum in den USA, Kanada und England viel mehr Freizeitgolfer unterwegs sind, als im Golfverhinderungsland Deutschland).

> Und: Jeder Proshop vermietet komplette Ausrüstungen, da sind auch Schuhe dabei, einen Schlägerset braucht es nicht, da ja kein "Spiel" in einem Flight im eigentlichen Sinne angedacht ist.

> Und:
• Golfspielen mit dem ja durchaus gefaehrlichen Autofahren,
• das Handicap mit dem Führerschein, und
• die Haftpflicht- bzw. Kaskoversicherung für die Teilnahme am Strassenverkehr
mit dem Freizeitvergnügen "Golf" zu vergleichen, ist etwas weit hergeholt, oder?

Damit wir uns nicht falsch verstehen,
ich verstehe die Einwände und Bemerkungen sehr gut.
Regeln, ja! Etikette, ja! (Und diese respektiere ich mit meinen Golfkollegen immer und überall).
Aber Golf soll kein abgeschotteter, elitärer und durch finanziell künstlich hochgehaltene Hürden für den interessierten Golfer verschlossen bleiben, oder?

Ich habe sehr viele Menschen in meinem Umkreis zum Golfen gebracht, die nie im Leben daran gedacht hätten, begeisterte (regelkonforme und etiketterespektierende) Golfer zu werden und geworden sind!
******res Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Etikette, Platzreife....
Nachtrag:

Es gibt übrigens viele Golfplätze in der Algarve und Andalusien, die in der letzten Stunde vor Schliessung des Platzes, Golflehrer mit ihren ein-, zwei- oder drei Tages(schnupper-)kursen nach individueller Absprache mit den Greenkeepern oder dem Proshop auf den Platz lassen, damit die Lehrer mit den Anfängern (ohne jegliche Platzreife!) zwei drei Bahnen spielen dürfen.
Dabei achtet der Golflehrer natürlich peinlich auf die Beachtung aller Regeln und der Einhaltung der Etikette, damit er regelmässig und immer wieder mit seinen Beginnern für zwei drei Löcher auf den Platz darf!

Das funktioniert (vor allem in den Sommermonaten) tadellos und ist den normalen Handicap-Gast-Spielern natürlich nicht bekannt und bringt später diese Anfänger wieder zurück auf diese Plätze, die für sie mit motivierenden golfischen Ersterinnerungen verbunden sind!
Golfen in XRY
Guten Abend,

Darf ich mal nachfragen, ob du PRO bist?

Es ist richtig, das du als PRO in den Nachmittagsstunden mit Golfanfängern auchbüber den Platz gehen darfst und sogar der ein oder andere Schlag mal gemacht werden darf.

ABER .... nur wenn du PGA (o.ö. Verband) ausgebildeter PRO bist und die Haftung für deine Schüler übernimmst.

Daher meine Frage... bist du ausgebildeter PRO?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.