Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1554 Mitglieder
zur Gruppe
Balearen
3385 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Golfurlaub-/kurs auf Mallorca

*********2017 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Golfurlaub-/kurs auf Mallorca
Kann mir jemand eine Golfschule/ Hotel auf Mallorca für ca. 1 Woche Ende Oktober /Ende November empfehlen ?
Habe vor dort eine Woche Urlaub mit Golfen zu verbinden
Golfurlaub auf Mallorca
Guten Morgen Fidelitas2017,

Empfehlen kann ich dir dir viele Hotels auf Mallorca, deine Frage hier ist allerdings ein wenig zu allgemein.

Wäre interessant zu wissen was für ein HCP du hast um mal zunächst zu klären, auf welche Plätze du damit überhaupt kommst. Dann müsste man wissen was du in der Golfschule machen möchtest (Platzreife, Aufbaukurd, Trainerstunden allgemein etc.) Und final wie immer die Frage, was du bereit bist für 1 Woche auszugeben inkl Golf .

Bitte denk dran, wenn du in eine Golfschule dort gehst ist das Greenfee für eine 9/18 Loch Runde für dich und den Trainer immer noch zusätzlich zum Kurs zu bezahlen.

Ok, da ich all diese Infos nicht habe,empfehle ich dir das Be Live Hotel Son Antem mit 2 eigenen Golfplätzen und der German Golf Academy. Dort kommst du auch mit einem bedingt hohen HCP auf die beiden Plätze, die Golfschule ist sehr gut auch für Anfänger und das Hotel ist schön.

Dennoch..... es gibt halt echt viel auf Mallorca was ggf auch passen würde, was ich jetzt aber nicht alles aufführen kann.

Lg Anne

P.S. Halte mich bitte jetzt nicht für arrogant oder so, ich beschäftige mich beruflich täglich mit dieser Thematik. Es geht hier nicht um meine Einschätzung deiner Spielstärke, sondern um deine Urlaubswünsche.
*********2017 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Golfen auf Mallorca,
Danke Honeybee, das ist doch schon ein guter Tip. Ich denke das HC liegt vlt bei ca. 40und ich hab einfach Lust und Zeit die Spielqualität etwas zu verbessern.
Demzufolge scheint es Auf Mallorca keine All Inclusive Angebote zu geben wenn man immer Greenfee und Trainer dazubezahlen muss oder ?
LG Armin
Golfurlaub auf Mallorca
Also.... AI gibt es im Hotelbereich gerne zB bei den IBEROSTAR Hotels zB an der Playa de Palma oder anderen Buchten auf Mallorca.

Wenn du einen PRO oder eine Golfschule in Anspruch nimmst, ist IMMER nur das Training auf der Range, Putting Green, Chipping & Pitching Area inklusive. Trainingseinheiten direkt auf einem Platz kosten immer das Greenfee für dich und leider für den PRO- da gibt es kein AI.

Mit einem HCP von 40 kommt man schon auf einige Plätze aber.... du wirst voraussichtlich keine Vormittagsstartzeiten bekommen. Auf den meisten Plätzen gilt Damen HCP 36 und Herren HCP 28-36 . Diese Spieler werden bevorzugt weil sie erfahrungsgemäß „schneller/flüssiger“ spielen und erst dann kommen die Spieler mit höherem HCP. Ich selbst habe such ne 40 aktuell und ich gehe auch erst später los.
Muss es denn Mallorca sein? Ich selbst war grad auf dem spanischen Festland. Hier empfehle ich dir wärmstens die Costa de la Luz. Wirklich sehr gute Trainer & Trainingsmöglichkeiten, sowie tolle Plätze findest du in Novo Sancti Petri. Und wenn du AI magst, geh in einer der IBEROSTAR Hotels, denn die haben eine sehr gute Qualität und denen gehören die dortigen Golfplätze! Und als Hotelgast bekommst du preferred Teetimes!

Lg Anne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.