Mauritius
Für alle Mauritiusinteressierte ist ab 01.02.2019 zu beachten, dass es nahezu auf allen Plätzen auch bei entsprechender Hotelbuchung kein kostenloses Greenfee mehr geben wird.
Die Preise sind mit 10 € - 25 € jedoch sehr moderat.
Aus Preisleistungsgründen ist für mich auch das Hotel "BelleMare Plage" an der Ostküste mit zwei 18-Lochenplätzen "Links" und "Legend" immer eine sehr gute Wahl. Zu beachten ist hier jedoch, dass die Ostküste immer etwas windiger als die Westküste ist. Auch die Strände sind in meinen Augen an der Westküste noch mehr ein Augenschmaus als an der Ostküste.
Für Sundownerfreunde ist die Westküste eindeutig die bessere Wahl. Hier gibt es die bekannten Plätze am Le Morne "Paradis Golf Club" und den "Tamarina Golf Club" sowie den relativ neuen Platz im Nordwesten der Insel "Mont Choisy Le Golf".
Als golferisches Highlight werte ich selbstverständlich auch den "Four Seasons Golf Club Mauritius at Anahita" der erst im November/Dezember 2018 wieder Austragungsort für die Afrasia Bank Mauritius Open war.
Ein neues Highlight entwickelt sich nun auch im Süden der Insel mit dem traumhaften Platz "Heritage Golf Club".
Zu allen Plätzen gibt es natürlich die passenden Hotelangebote und wie für Mauritius üblich auch noch oben fast ohne Preislimit.
Mich selbst zieht es wieder im Juni dieses Jahres auf die Insel.