Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Afrika
901 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marokko

Marokko
Hallo zusammen

Wir planen im Februar eine Golfreise nach Marokko.
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Mit besonders schönem Hotel am Meer? (kein Schimmelpalast)
Nettem, aufmerksamem Hotelpersonal?
Tollen Plätzen?
Auf Tips und Anregungen freuen wir uns .........
Lieb grüssen i+r
****pol Paar
16 Beiträge
hallo
waren im dezember 2 wochen in agadir u taghazout super golfplätze hotels strand blauer himmel es fehlte nur abends ein geiles mitspiel-paar bussi marie u pol
*********e_HH Mann
38 Beiträge
Marokko . . .
Hallo ihr zwei . . .

wir planen im Herbst einen Golfurlaub im Marokko und würden uns sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen über Hotel und Golfplätze hier postet.

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub und vielleicht findet sich ja auch das passende Pärchen *zwinker*

LG Gerd & Susanne *wink*
Les Dunes
Der Golfplatz ist ein Traum
**********engel Mann
727 Beiträge
Robinson Club Agadir.... schöne Plätze in der Nähe. direkt am Strand....nicht jedermanns Sache der Strand um Agadir...aber der Bereich am Club mit Beach Club ist schön. Der Souk in Agadir ist sehenswert...der Frischfleischbereich erfordert mutiges genießen...

Ich mag den Club zum Golfen...
Robinson - Agadir
Ich kann auch den Robinson in Agadir empfehlen. Die Leute sind super nett und man bekommt gut Kontakt. Es gibt nen Shuttle der stündlich zu den Golfclubs fährt. Ich glaube es gibt im Umkreis vom Hotel um die 100 Golflöcher. Wir waren schon einige Male dort und werden sicher wieder hinreisen.
**********engel Mann
727 Beiträge
..ach noch etwas.... es ist dort oft so ziemlich erwünscht einen marokkanischen Caddy mit auf den Platz zu nehmen...die laufen da in grosser Anzahl rum und verdienen sich Geld......der trägt dann und putzt und hat immer ganz viel Ahnung (grrrr).... habe total nette Erfahrungen, aber auch etwas aufdringliche Typen gehabt.... aber es gehört in diesem Land dazu.
…. und was verlangen die ? Fahre im märz zum du Soleil bei Agadir …. Freu mich jetzt schon auf sonne …

@ slip-less : viel spass und gute Erholung euch im Februar !
Robinson
Ich kann euch den Robinson Club empfehlen - was gerade da und werde Ende Februar wieder hinfliegen.
****t_s Frau
88 Beiträge
Robinson Club
Der Club liegt Landschaftlich super schön, ich liebe ihn. Mit den Caddys habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, Momo( Mohamed) hätte ich gerne eingepackt und mitgenommen. Wenn ihr gebrauchte Golfschuhe habt die noch Ok sind, freuen sich die Jungs drüber oder ne Cola. Viel Spaß
******_HE Paar
21 Beiträge
Robinson
Dann wollen wir uns mal an den Lobreden zum Robinson Agadir beteiligen.
Die Anlage ist sehr weitläufig, aber der Shuttleservice auf dem Clubgelände funktioniert topp.
Letztes Jahr wurde die gesamte Anlage renoviert und wird seitdem von Thomas als Clubmanager geleitet. Schnell kommt man mit anderen Gästen in Kontakt und trauert gemeinsam mit ihnen dem liegen gelassenen Par oder Birdie nach. Trotz "all inclusive" funktioniert der Service auf der beheizten Terrasse hervorragend. Wenn´s sein muss, auch noch um 3 Uhr morgens. *party* *stammtisch* *stoesschen*
Momo ist zuständig für das Buchen von Greenfees und organisiert i.d.R. Donnerstags ein Gästeturnier (1. Preis eine Silberschale *heul2* , 2. Preis eine Aladin-Lampe *flenn* ).
Die super gepflegten Golfplätze (Les Soleil 36 Loch, Les Dunes 27 Loch; I`Ocean 27 Loch) werden stündlich mit einem kostenlosen Shuttle angefahren (Fahrtzeit ca. 15 Minuten). Ein Caddy als Begleiter können wir empfehlen. Für 15 Euro + Trinkgeld, also 20 Euro, trägt er die Ausrüstung, gibt Tipps *aua* , und findet jeden Ball. Den etwas außerhalb gelegene Golfplatz Tazegzout (30 Minuten Fahrtzeit) muss man mögen. Entweder man liebt, oder man hasst ihn. Die Fairways sind von Steinwüste mit dornigem Gestrüpp umgeben (1 bis 12 Bälle in Reserve schaden nicht). Hartgesottene Spieler gehen zu Fuß, wir haben ein Cart bevorzugt. Ein wunderschöner Ausblick über Schluchten und zum Atlantik entschädigt aber für den einen oder anderen verlorenen Ball.
Robinson bietet für 80 Euro/Woche nagelneue Taylormade M4 Schlägersätze an (Nein. Jetzt nicht mehr. Ein Satz wurde von mir bereits gespielt). Bedenkt man die Gebühren für das Golfgepäck, die mittlerweile von fast allen Fluggesellschaften gefordert werden, könnte das eine Überlegung wert sein.
Kurz ... wir waren nun schon mehrfach dort und werden sicher im November wieder dort sein.

@ slip-less: Auch von uns viel Spass und gute Erholung
**Fi Paar
28 Beiträge
Marrakesch
Wir waren Ende Januar in Marrakesch im Be-Live-Collect, ein Hotel nur für Erwachsene. Es ist etwas außerhalb der Stadt gelegen. Eine schöne 2-geschössige Anlage. Das Essen war dort ok. Was gar nicht ging war das Heizverhalten. Im Speisesaal und der Bar saßen die meisten in wattierten Winterjacken rum. Das lässt jetzt nicht wirklich Urlaubsstimmung aufkommen. Nach 3 Tagen habe ich dann einmal reklamiert und dann ging es danach ein klein wenig. Wir starteten mit 18 Grad und jeden Tag wurde es ein Grad wärmer außen. Mann sollte nicht vor 10 Uhr eine Startzeit haben.... eher 11, dann ist es so, dass man in T-Shirt mit leichtem Pullover spielen kann.

Zu den Plätzen:
Al Maaden... furchtbar häßlicher Platz... die Fairways sehen aus als wenn sie grün angesprüht wären. Nur rechteckigen Wasserbassins. Das Beste hier ist der Resturantbereich... sehr schön angelegt für das Wellcome-back-Getränk. Hier standen keine Caddys rum... wir zogen selbst und im Nachhinein gesagt, hätten wir uns zwei von den Motorrädern leihen sollen, auf denen Hinten das Golfbag geschnallt wird. Das wäre dann wenigstens lustig geworden.

Amelkis: diesen Platz fand ich jetzt am schönsten... auch der Spannungsbogen der einzelen Bahnen war sehr viel höher. Durch mein hole-in-1 durfte ich dem Caddy dann ein wahnsinns Trinkgeld geben.

Royal Golf: Hier finden sich wohl alle Bäume aus gefühlten 50km Umkreis. Im Gegensatz zu den anderen Plätzen. Hier sollte man eher später starten, denn es ist doch lange schattig und kühl morgens. Caddy ist hier scheinbar Pflicht.

Palmeraie: Nicht Fisch nicht Fleisch. Irgendwie hat er jetzt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aus jeden Fall wäre mir die Hotelanlage definitiv zu weitläufig und groß gewesen. Hier wählten wir ein Cart statt Caddys.

Noch etwas zu H&H mit denen wir jetzt schon unzählige Golfurlaube gemacht hatten. In der Türkei klappt ja alles scheinbar viel besser als in Marroko. Die Betreuung tauchte am 4. Tag auf... die Fahrer immer sehr nett und hilfsbereit. Doch man sollte schon wissen, dass in der Stadt ein Marathon stattfindet und eine Alternative kennen, die zum Flughafen führt. In den heutigen Zeiten von Internet, Plakaten und Radiowerbung hätte ich erwartet, dass der Fahrer das gewußt hätte.
Probleme gibt es seitdem H&H keine Voucher für das gebuchte Golfgepäck mit aushändigt. Beim Hinflug Probleme auf dem Flughafen und nur ein "alter Hase" wußte es dann im Computer aufzuspüren. Jedoch beim Rückflug fand sich leider nicht so eine Person. Wir mussten nochmals für das Golfgepäck zahlen. Ich reichte die Reklamation bei H&H ein und habe nach 14 Tagen immer noch keine Erstattung oder Rückmeldung dazu bekommen. Ich werde definitiv bei denen nicht mehr buchen. Es stehen ja mit Bentour, Fairway Golfreisen und Olimar ja noch einige weitere Anbieter zur Verfügung. Bei Bentour habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch was die Abholzeiten nach den Golfrunden angeht.
******_HE Paar
21 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.