Robinson
Dann wollen wir uns mal an den Lobreden zum Robinson Agadir beteiligen.
Die Anlage ist sehr weitläufig, aber der Shuttleservice auf dem Clubgelände funktioniert topp.
Letztes Jahr wurde die gesamte Anlage renoviert und wird seitdem von Thomas als Clubmanager geleitet. Schnell kommt man mit anderen Gästen in Kontakt und trauert gemeinsam mit ihnen dem liegen gelassenen Par oder Birdie nach. Trotz "all inclusive" funktioniert der Service auf der beheizten Terrasse hervorragend. Wenn´s sein muss, auch noch um 3 Uhr morgens.
Momo ist zuständig für das Buchen von Greenfees und organisiert i.d.R. Donnerstags ein Gästeturnier (1. Preis eine Silberschale
, 2. Preis eine Aladin-Lampe
).
Die super gepflegten Golfplätze (Les Soleil 36 Loch, Les Dunes 27 Loch; I`Ocean 27 Loch) werden stündlich mit einem kostenlosen Shuttle angefahren (Fahrtzeit ca. 15 Minuten). Ein Caddy als Begleiter können wir empfehlen. Für 15 Euro + Trinkgeld, also 20 Euro, trägt er die Ausrüstung, gibt Tipps
, und findet jeden Ball. Den etwas außerhalb gelegene Golfplatz Tazegzout (30 Minuten Fahrtzeit) muss man mögen. Entweder man liebt, oder man hasst ihn. Die Fairways sind von Steinwüste mit dornigem Gestrüpp umgeben (1 bis 12 Bälle in Reserve schaden nicht). Hartgesottene Spieler gehen zu Fuß, wir haben ein Cart bevorzugt. Ein wunderschöner Ausblick über Schluchten und zum Atlantik entschädigt aber für den einen oder anderen verlorenen Ball.
Robinson bietet für 80 Euro/Woche nagelneue Taylormade M4 Schlägersätze an (Nein. Jetzt nicht mehr. Ein Satz wurde von mir bereits gespielt). Bedenkt man die Gebühren für das Golfgepäck, die mittlerweile von fast allen Fluggesellschaften gefordert werden, könnte das eine Überlegung wert sein.
Kurz ... wir waren nun schon mehrfach dort und werden sicher im November wieder dort sein.
@ slip-less: Auch von uns viel Spass und gute Erholung