Also erstmal vielen Dank für die vielen Komplimente. Ja, ganz talentfrei scheine ich nicht zu sein, aber ich habe seit 20 Jahren Sport getrieben und wohl eine Recht gute Grund-Koordination.
Ich hab in meinem ersten Jahr aber auch tatsächlich sehr viel gespielt (ca. 2-3 runden pro Woche über 3-4 Monate). In meiner ersten volle Saison letztes Jahr waren es immerhin noch im Schnitt eine runde pro Woche während der Saison von April bis Oktober und min. 2 Turniere im Monat.
Dazu bin ich so sehr vom Virus infiziert, dass ich mich auch außerhalb des Platzes intensiv mit dem Sport auseinandersetze. Es ist eben einfach die schönste Sache, die man mit "Hosen an" machen kann. Ein Sport der fasziniert, begeistert und einen in den Bann zieht. Für mich ganz besonders, wegen der Achtung gegenüber dem "Spirit of the game". Ich mag diese gentleman-attitude. Dementsprechend Versuche ich mich auch auf und ausserhalb des Platzes entsprechend zu verhalten.
Aber was es (einem ambitionierten Spieler) bringen soll, beim hcp zu schummeln, konnte mir auch noch keiner erklären... Hcp schonen würde ja Sinn machen, das Gegenteil eher nicht... außer fürs Ego oder als Kompensation für andere Unzulänglichkeiten...
Wer sich aber als "Person" übers Handicap definiert, ist mir von vornherein eher suspekt.
Nochmals danke für die vielen lieben Worte und vielleicht trifft man sich ja bald Mal auf dem Platz
So long...