Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3138 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der neuen Mitglieder

********d_ni Mann
155 Beiträge
Ich tippe mal auf Niedernberg?

Schöner Platz jedenfalls.

Gruß

Eduardo
Ich bin
... ganz frisch in Eurer Gruppe ein Nordlicht aus Hannover. Ich spiele schon viele Jahre Golf und habe in dieses Jahr wieder den Spaß an dem Sport entdeckt. Ich habe HC 15 und eine Fernmitgliedschaft in Hameln, da ich lieber immer mal wo anders spiele und gerne auf Turnieren unterwegs bin.
Vielleicht sind ja nette Herren hier in der Gruppe, die den Sport nicht so verbissen sehen, aber trotzdem nach den Regeln spielen. Ich hätte Spaß an einem frivolen Lochwettspiel...
Dyana
********d_ni Mann
155 Beiträge
Willkommen bei einem Besuch im Rhein Main Gebiet stehe ich gerne als Guide zur Verfügung!

Liebe Grüße

Eduardo
Münsterland
Hallo ihr Lieben

als Neujoyler und auch Neugolfer welcher einsam im Münsterland seine Runden dreht und mein HCP noch bei 54 steht, freu ich mich auf nette Kontakte mit welchen ich vielleicht mein HCP spielend reduzieren kann. Aus Zeitgründen habe ich bisher noch kein Turnier gespielt. Heimat-Club ist Brückhausen welcher südlich von Münster liegt.
Freu mich von euch zu hören

LG
DreamhunterIV
****ets Mann
20 Beiträge
Golfanfänger aus München
Hallo liebe Joylerinnen und Joyler,

Ich bin seit 2 Jahren verzweifelt am Golfen dran. Leider ist es relativ schwer Solo die Platzreife zu schaffen. Vielleicht findet man sich hier für gemeinsame Runden. Bin aus München und Versuch daher mein Glück hier oder in der Umgebung.

Gruß
s6crets
Welche Dame hat kommende Woche Lust in München zu Gilfen?
Suche eine Dame die in München oder im Umland mit mir Golf spielen möchte. 9-Loch oder 18- Loch. Gerne auch eine Anfängerin.

Lieber Gruß
Hallo
Hallo ihr lieben, ich bin neu in dieser Gruppe und wollte mich kurz vorstellen. Vielleicht findet man hier ja nette Kontakte.

LG
*********easeU Mann
27 Beiträge
Fore!!
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme!

Ich freue mich auf spannenden Austausch, gemeinsame entspannte Golfrunden und vielleicht auch prickelnde Stunden ausserhalb des Platzes.

Ich spiele in meiner zweiten vollen Saison und mein Handicap liegt (außer in der Tatsache, dass ich aktuell zu wenig zum spielen komme 😎) bei 20 (+/-).

Normalerweise bin ich im Rhein-Neckar-Raum zu Hause, wo sich auch mein Heimatclub befindet. Für eine schöne Runde Golf, fahre ich aber auch gerne Mal nach Hessen, in die Pfalz, nach Tauberfranken oder ins südliche BaWü. Wenn ihr also der Meinung seid, ihr müsstet mir euren Heimatplatz unbedingt zeigen, schreibt mir einfach 😉.

Ich wünsche euch schönes Spiel und viel Spaß!

B.
**********engel Mann
727 Beiträge
*********easeU:
Ich spiele in meiner zweiten vollen Saison und mein Handicap liegt (außer in der Tatsache, dass ich aktuell zu wenig zum spielen komme *cool*) bei 20 (+/-).

...bin ja schwer beeindruckt von Deinem HCP....in dieser kurzen Zeit....musst ein Naturtalent sein....toll ! *zwinker*
****il Paar
22 Beiträge
Naturtalent!!! Wau
da träumen wir von, nach zwei Jahren und wenig zum spielen gekommen Hcp. 20! *top*
Wir schämen uns für unsere Ungeschicktheit *heul* , liegen nach ca. 10 Jahren, leider nur bei 28, spielen allerdings auch nur 15 - 20 Runden im Jahr.
Aber diese Erfolge bauen uns auf und lassen hoffen. *zwinker* *lach*
Viel Spaß weiterhin.
*******nt1 Mann
294 Beiträge
Naturtalent!!!!!!!
HDCP 20...heute ist das HDCP kein Problem mehr, mann kann es Kaufen oder auch erschwindeln....Ich schreibe euch die Scores und Unterschreibe die Karte und ihr spielt so runter, Zb.
Mann kann mit freuenden heute eine Karte lösen, und das HDCP runter spielen.....
das HDCP ist nicht so wichtig, die Etikette und das Verhalten auf dem Platz und neben dem Platz ist viel wichtiger!!!!! Und wie jemand auch Tickt, erlebt und erfährt mann erst auf dem Golfplatz...... *zwinker*
Profilbild von mir
********w_nw Mann
14 Beiträge
@bestagent1
Warum sollte man sich sein HCP erschwindeln oder erkaufen?
HCP 36 kann man nur in einem Turnier erreichen ... ein Betrug im Turnier halte ich eher für seltene Ausnahmen. Ehe ein "Zähler" sich kaufen läßt, wird er vermutlich die Turnierleitung über einen solchen Versuch informieren. Vor allem was hat man davon, wenn man sich selbst belügt und betrügt? Auf den nächsten Runden kommt dann eh raus wie gut man wirklich ist - das kann dann ganz schön peinlich sein.
Wo ich Dir zustimme ist die Etikette und dem Verhalten auf und neben dem Platz. Da gibt es bei einigen Golfern extremen Nachholbedarf, leider.
die "erkaufte"
oder erschwindelte StVg, bzw. Hcp. macht doch gar keinen Sinn, so man nicht einen Platz mit restriktiver Beschränkung spielen will. Clubs mit zB. Vorgabe 18 für Herren sind aber (zumindest die, die wir kennen) für Greenfee-Spieler ohne Begleitung sowieso nicht zugänglich.
Umgekehrt ( Schoner ) wird für mich eher ein Schuh draus.......... ich werde NIE in meinem Leben meine erste Clubmeisterschaft vergessen.... im Juni hatte ich Platzreife erworben und wollte Netto-Clubmeister werden..... ich spielte 55 Netto-Punkte........ und verlor gegen eine Frau, die 56 hatte....... auf Nachfrage meinte sie " ich hab seit 6 Jahren kein Turnier mehr gespielt" *baeh* , was hab ich *heul* *heul* . Aber eine niedrigere Vorgabe als die tatsächliche Spielstärke erinnert mich an einen Satz meines damaligen Pro's : " das Golfspiel von Männern ist geprägt von " Wer hat den Längsten" " *witz* *traenenlach*
Gentleman-Sport
Golf ist ein Gentleman Sport egal ob Mann oder Frau.
Wer das nicht akzeptiert, vor allem was Etikette, Regeln und Hcp angeht, sollte zuhause bleiben und Taschenbillard spielen...
ganz einfach!
Wer bescheißt, beischeißt sich eh nur selber...
Leider gibt es Menschen die nicht mal zu sich selber ehrliche sind... echt schade..
********HIER Paar
188 Beiträge
Betrügereien usw.
Also mal ehrlich. Im grunde ist es egal, welches HC man hat.
Im Vordergrund sollte stehen, dass man Spaß am Sport hat und sich auf dem Platz zu benehmen weiß.

Und was die „Betrügereien“ beim HC angeht, lasst euch sagen, dass selbst bei Ligaspielen „beschissen“ wird und manche Leute sogar bereits von allen unterschriebene Scorekarten auf dem Weg zum Abgeben noch „korrigieren“.

Ich selbst habe HC 5 und mir ist es eigentlich egal, welche HC‘s meine Flightpartner haben, solange sie nicht alles hinter uns aufhalten

In diesem Sinne allen einen schönen Start in die neue Saison ⛳️⛳️⛳️
*********easeU Mann
27 Beiträge
Also erstmal vielen Dank für die vielen Komplimente. Ja, ganz talentfrei scheine ich nicht zu sein, aber ich habe seit 20 Jahren Sport getrieben und wohl eine Recht gute Grund-Koordination.

Ich hab in meinem ersten Jahr aber auch tatsächlich sehr viel gespielt (ca. 2-3 runden pro Woche über 3-4 Monate). In meiner ersten volle Saison letztes Jahr waren es immerhin noch im Schnitt eine runde pro Woche während der Saison von April bis Oktober und min. 2 Turniere im Monat.

Dazu bin ich so sehr vom Virus infiziert, dass ich mich auch außerhalb des Platzes intensiv mit dem Sport auseinandersetze. Es ist eben einfach die schönste Sache, die man mit "Hosen an" machen kann. Ein Sport der fasziniert, begeistert und einen in den Bann zieht. Für mich ganz besonders, wegen der Achtung gegenüber dem "Spirit of the game". Ich mag diese gentleman-attitude. Dementsprechend Versuche ich mich auch auf und ausserhalb des Platzes entsprechend zu verhalten.

Aber was es (einem ambitionierten Spieler) bringen soll, beim hcp zu schummeln, konnte mir auch noch keiner erklären... Hcp schonen würde ja Sinn machen, das Gegenteil eher nicht... außer fürs Ego oder als Kompensation für andere Unzulänglichkeiten... *zwinker*

Wer sich aber als "Person" übers Handicap definiert, ist mir von vornherein eher suspekt.

Nochmals danke für die vielen lieben Worte und vielleicht trifft man sich ja bald Mal auf dem Platz *g*

So long...
*****ide Paar
234 Beiträge
Wieder dabei
Hallo ihr Lieben,
wir sind mal wieder der Gruppe beigetreten und mal sehen vielleicht findet man ja mal wieder zusammen um eine Runde zu spielen.
Lieben lustvollen Gruß von uns.
Kennenlerngolf
Hallo zusammen,
Schön hier als neuer aufgenommen worden zu sein.
Suche auf diesem Weg eine golfpartnerin im Raum München . HC egal .
Gruß

Martin
Angolfen 2019
Hallo zusammen,
als frisches Mitglied in dieser Gruppe wünsche ich allen ein allzeit schönes Spiel. Ich hoffe, dass sich vielleicht mal ein Golfstammtisch im Rheinland/Bergischen Land/Ruhrgebiet ergibt.
Ich habe heute meine erste Golfrunde bei traumhaften Bedingungen hinter mich gebracht. Man war das genial... Mir scheint quasi gerade die Sinne aus dem A....
Auf viele schöne Golfrunden...
nutts226
******_66 Mann
185 Beiträge
Freue mich auf nette Runden 🏌️‍♀️😈
Bin auch neu hier ! Spiele ein einigermaßen gutes Golf 🏌🏼‍♂️ das kann man am HCP ablesen 🤷‍♂️ beim anderen Thema gibt es ja zum Glück 🍀 keine Noten! Macht mir aber mindestens genauso viel Spaß 😊
Freue mich über nette Runden mit und ohne Hcp 😈
***HH Mann
8 Beiträge
Hallo,zusammen,
Danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Ich heiße Uli bin 55 Jahre und komme aus Hamburg. HCP ist 18,8 zur Zeit. Bin Mitglied i. HSV-Golfclub und spiele überall rund um Hamburg.
Freue mich wenn sich hier die eine oder andere Runde mit Mitglieder der Gruppe ergibt.
Schönes Spiel
Uli
****381 Mann
63 Beiträge
Hallo!
Erstmal danke für die Aufnahme in die Gruppe!
Ich bin (noch) Golf-Anfänger und bisher noch nicht mal in nem Club. Werd demnächst mal bei nem Golflehrer vorspielen und hoffen, dass er meine in Spanien gemachte Platzreife anerkennt.

Ich fänd es cool ein wenig Anschluss an Leute zu finden, denen es nichts ausmacht mit jemandem Golf zu spielen dessen Handycap jenseits von Gut und Böse ist (ihr habt ja schließlich auch mal da gestanden wo ich jetzt stehe: ganz am Anfang!)

Ich komme aus der Nähe von Koblenz und hoffe Anschluss zu finden

Gruß Sven
Hallo Zusammen,
ich bin seit 12. Oktober im Joyclub angemeldet. Die erste Gruppe die mir aufgefallen ist, war diese hier. Ich spiele schon, ups, seit über 2 Jahrzehnten Golf, bin aber erst bei Hcp 26,5. Vielleicht gibt es ja die Gelegenheit mit Golfspielenden aus dieser Gruppe die ein oder andere entspannte Runde zu spielen.
vielen Dank für die Aufnahme....

komme aus dem Großraum München,
der ja einige wunderbare Plätze anbietet...

für alle ein schönes Spiel.....
geniessen wir die letzten Tage auf dem Platz...
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe. Mein Heimatclub liegt im Brausnchweiger Land aber da ich viel in Projekten unterwegs bin, spiele ich auch gerne andere Plätze. Im Augenblick bin ich im Süden von Frankfurt unterwegs.
Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, mit einem anderen Mitglied dieser Gruppe die eine oder Runde zu spielen.
Ich freue mich auf neue Kontakte!
Viele liebe Grüße
MysterieMan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.