Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brat / Göre und Liebhaber
235 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Sklavin als Barbie-Puppe benutzt16
Ich habe schon seit längerem eine Phantasie, in welcher sie nicht nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Goreanische Sklavenpeitsche

*******hain Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Goreanische Sklavenpeitsche
Tal werte Gemeinde,

nachdem ich gestern im Roman "Die Sklavin" eine schöne und recht ausführliche Beschreibung des Aussehens und der Wirkungsweise einer goreanischen Sklavenpeitsche gelesen habe, bin ich einigermaßen begierig eine meinem Fundus hinzuzufügen. Habe aber bis jetzt nichts gefunden. Hat einer von euch schon mal eine gesehen und/oder weiß wo man eine erwerben kann? Ich würde mich über sachdienliche Hinweise freuen.

I wish you well.
***al Mann
413 Beiträge
leider nein ... würde mich aber auch interessieren!
wir sind diesbezüglich auch noch nicht fündig geworden, aber durch deinen Post werden wir mal wieder unsere Suche intensivieren. *zwinker*
*******hain Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****GOR:
wir sind diesbezüglich auch noch nicht fündig geworden, aber durch deinen Post werden wir mal wieder unsere Suche intensivieren. ;)

Finde ich gut das ich euch zur intensiveren Suche animieren konnte. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht wie die Peitsche im Endeffekt aussehen könnte, an der Stelle ist die Beschreibung unzureichend. Vielleicht kennt ja jemand einen Peitschenbauer der das umsetzten kann.
*******en11 Frau
617 Beiträge
Werte Herrschaften,

vor einiger Zeit hatte ich bereits eine ähnliches Thema eingestellt: Gor - die Gegenerde: Kurt. Der Thread ist leider bereits wieder geschlossen worden...

Nun, Versuche einer goreanischen Kurt gibt es auf etsy. Diese sind - unserer Meinung nach - relativ gewöhnliche Flogger mit einem Aufpreis weil "goreanisch". Meiner Herrschaft gefallen diese Umsetzungen nicht, wir haben auch nichts davon gekauft.

Eine Alternative - es ist jedoch keine Kurt - könnte ein französisches Martinet sein. Den gibt es in unterschiedlichen Stärken und Längen. Lederstränge aus Spaltleder, kein Streichelinstrument...

Die Idee, ob es einen Peitschenbauer geben könnte, der eine Kurt herstellen kann, finde ich interessant. Vielleicht macht sich jemand tatsächlich auf die Suche und mag das Ergebnis hier posten? Danke schon einmal.
****na Frau
141 Beiträge
Grüsst euch

Wenn ich eine genaue Beschreibung erhalte, wie sie "die Kurt" aussehen soll, dann gebe ich diese Beschreibung meiner Peitschenbauerin. Sie macht sehr schöne und gute Peitschen, ich lasse dann für mich eine machen und stelle das Foto mit Preis hier rein.
Beste Grüsse
Yasina
*******hain Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde mal schauen das ich eine brauchbare Zeichnung hinbekomme und werde diese dann posten. Ob ich das heute noch schaffe weiß aber nicht. Ich danke schon mal im voraus. 😊
*******hain Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
So sieht meiner Vorstellung nach eine goreanische Sklavenpeitsche aus. Ich lasse mich allerdings auch eines besseren belehren. 😊
Wenn deine Peitschenbauerin das hinbekommt bin ich begeistert. 😊
goreanische Sklavenpeitsche
*******hain Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Grad gesehen das die Riemenbreite fehlt. Die sollte bei 15 Millimetern liegen.
Jetzt sollte alles wichtige vorhanden sein. *g*
****na Frau
141 Beiträge
Danke ich gebe ihr das mal, bin gespannt
wir auch, wobei wir eher die geraden Kanten bevorzugen würden.
*******en11 Frau
617 Beiträge
Jetzt habe ich nach Beschreibungen in den Büchern gesucht ... und bin nicht wirklich fündig geworden. Sondern vielmehr ist mir aufgefallen - was ich beim Lesen gar nicht so wahrgenommen habe - dass es verschiedene Arten von goeranischen Peitschen gibt.
Da ich aber nicht die Originalausgaben gelesen habe sondern nur die Bücher aus dem Basilisk-Verlag, haben mich diese Beschreibungen eher verwirrt:

„Er nahm eine Sklavenpeitsche mit dickem Einzelstrang heraus, die eingewickelt war wie eine Schlange... sie knallte wie ein Gewehrschuss.“ (Zitat aus John Norman: Die Zeugin)

„Selbst die gefürchtete fünfschwänzige Sklavenpeitsche war so entwickelt worden, dass sie keine bleibende Schäden hinterläßt.“ (Zitat aus John Norman: Die Zeugin)

„Es handelte sich nicht um die fünfschwänzige Sklavenpeitsche … sondern bloß um eine leichte Boskpeitsche mit einem einzigen Riemen, vielmehr eine Rute aus Leder...“ (Zitat aus John Norman: Das Sklavenmädchen)

„Der Fremde hielt in seiner rechten Hand eine zusammengerollte Sklavenpeitsche.“ (Zitat aus John Norman: Die Tänzerin)

„Es war eine Peitsche. Sie hatte einen einzelnen, dicken, gewickelten Strang.“ (Zitat aus John Norman: Die Tänzerin)

Ich frage mich jetzt, ob es denn in den Büchern überhaupt eine schlüssige Beschreibung gibt? Es müßte doch daher Beschreibungen verschiedener Peitschen geben... *nachdenk*
*******hain Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Tal Soeckchen11,
An dieser und anderen Stellen sind die Bücher nicht ganz einheitlich, was gerne mit kulturellen Unterschieden "entschuldigt" wird. Wobei hier jede Stadt und ihr Einflußgebiet als einzelne Kultur zu sehen ist. Von daher bin ich an der Stelle auch nicht total auf "Die" bzw "Das" Verhalten(sweise) /Gegenstand (Peitsche) fixiert. Allerdings halte ich meine Version für hinreichend goreanisch und explizit. Eine Peitsche die einstriemig ist, ist nicht zu verachten, aber die Fünfstriemige finde ich macht es doch recht speziell. Zumal ich bis jetzt noch nicht über etwas vergleichbares gestolpert bin.
Sollte allerdings jemand von Euch über das dritte Wissen verfügen, so darf er/sie mich gern erleuchten.
I wish you well
****na Frau
141 Beiträge
Tal

Hier nun einen Prototyp.
Kurt
****na Frau
141 Beiträge
Es sind 9 Schwänzige Peitschen nicht 5er. Eine mit 1,5cm breite und eine mit 2cm Läufe. Wobei die 1,5cm heftiger anzufühlen ist.
Preis 80 Euro
*******hain Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Tal,
Besten Dank für die Prototypen, auch deiner Peitschenbauerin. Die Riemen sehen recht weich aus, aber das kann täuschen. Hast du beide mal probiert? Frage nur weil du meinst das die 1,5 cm heftiger ist. Den Preis finde ich absolut in Ordnung, nur ist jetzt die wie komm ich an die Peitschen und du ans Geld?
****na Frau
141 Beiträge
Ja an zwei Personen, beide sagten die dünnere sei heftiger.

Hast du paypal?
*******hain Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
An der Stelle bin ich wahnsinnig rückständig und habe kein PayPal. Nur die klassische Überweisung mit IBAN dem schrecklichen und Bargeld. 😊
****na Frau
141 Beiträge
Zur Zeit bin ich im Urlaub, sobald ich wieder Zuhause bin gebe ich dir die Daten.
*******hain Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Alles klar, genieße deinen Urlaub.
****na Frau
141 Beiträge
Die Peitschen sind für meinen Geschmack noch zu leicht deshalb baut sie noch eine schwerere, welche besser in der Hand liegt.
...mit leicht hinten liegendem Schwerpunkt *zwinker*
*******hain Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Die Peitschen sind für meinen Geschmack noch zu leicht deshalb baut sie noch eine schwerere, welche besser in der Hand liegt.
Das hatte ich befürchtet, die sehen auf dem Bild recht leicht und weich aus. Bin auf die neue schwere Variante gespannt.
Schaut mal bei Amazon bei den Buchtitel "whips und wipsmaking"
Dort findet man Anleitungen für die unterschiedlichsten Bullen - und Sklavenpeitschen. Die oben beschriebene Peitsche ist eine Snake bzw. Signalpeitsche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.