Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie hört ihr Musik? Unterwegs im Auto oder zu Fuß wahrscheinlich anders als Zuhause.
zum Thema
Was hört ihr im Moment an Musik?748
Der letzte Thread https://www. joyclub. de/forum/t1814811.Der letzte Thread https://www. joyclub. de/forum/t1814811. was_hoert_ihr_im_moment_an_musik. html hat mir so gut gefallen und ich wurde dabei so vielen tollen Songs und Musikern…
Wave und Gothik hängt für mich viel zu sehr zusammen als das ich das irgend wie trennen würde. Ist abe nur meine subjektive Meinung.
Wird ja dadurch nicht falsch oder richtig.
Erzähl das aber keinem Psychobilly ;- )
Dat giebt stunk. Ich wahr mal selber Rock a Billy und wir wahren immer sehr stolz darauf unsere eigene Schiene zu fahren auch wenn wir Soundtechnisch über den Tellerand gesehen haben. Ähm naja Und Schiller ?.... ist das nicht ehr techno oder so? Allso ich kenn zu wenig von ihm. Was ich von ihm kenne Ist Klasse. Gut gemacht was der da produziert hat ist halt nicht meins aber die muskalische Leistung kann ich dennoch würdigen.
Aber Gothick ist das für mich nicht. Aber weg schalten tu ichs dann auch nicht wenns mal im Radio läuft.
Inhalt melden
@dark_love
Psychobilly gehört zum goth? Ehr nicht mein Psychobilly herz blutet grade und möchte sich tierisch aufregen ... Da ich aber eben auch verschiedensten goth zugehörigen musiken zugetan bin.... Halt ich mich mal zurück.... Wo ich dir zustimme is das es in den Achtzigern sehr üblich war psychobilly Mann und goth Frau da es a kaum Frauen im Psycho gab und b da Gothicgirls einfachmal die heißesten sind .... Aber musikalische liegen da welten dazwischen es gibt sicherlich bands die sehr gothlastig sind (king moroi, The Brains oder fancy dolls ...z.B.) aber die meisten haben ihre musikalische Wurzeln weit weg vom goth (damage done by worms, magnetix, frenzy oder batmobile z.B.)! Aber jeder psychobilly wird beleidigt sein wen du sagst das seine subkultur zum goth gehört
Huhu,
auf Grund meiner frühen musikalischen ERziehung höre ich verschiedene Stilrichtungen.
Angefangen von Jazz, Big Band und Swing, geht es weiter mit Country, SingerSongWriter, Mittelaltermusik und viel Dudelsack, sei es mittelalter oder auch MilitarsyBagPies und Bands, wie Disturb,Slipknot, die wie ich finde nicht in irgendwelche SChubladen stecken kann.
ich höre ziemlich breit gefächert alles, was gut texte hat - Punk, Metal, rock, mittelalter, oldies, elektro (auch Dub, Hardcore, chillout - so was wie schiller, scooter, defquon, tomorrowland usw.) Pop, softrock, RAP, Raggae ...sogar klassik, hin und wieder - nur Schlager kann ich nichts abgewinnen
Inhalt melden
Musik ist ja wie immer Geschmacksache! Solange es nicht Schlager oder Techno ist, sind wir da flexibel. Wenn wir es uns aber aussuchen können, Rock, Hard Rock und Metall, dazu halt gothic und Mittelalter. Wir finden auch Stahlmann, Blutengel, Ostfront usw, also weit gefächert.