Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
772 Mitglieder
zum Thema
Gothic Erotik68
Die Gothic Szene scheint immer größer zu werden. In der erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sehr Gothic im Job?

********_god Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Wie sehr Gothic im Job?
Mich würde mal interessieren wie ihr im Job mit einer bestimmten Optik das auf "Gothic" schließen lässt umgeht. Ich bin Altenpflegerin und trage ja nun weisse Arbeitskleidung weil es einfach so ist.Aber ich habe für mich persönlich schon meinen ganz eigenen Dresscode.

Ich meine damit tragt ihr auffälligen Schmuck wie Pentagramme oder Kreuze? auch umgedrehte Kreuze...?

Werdet ihr eventuell darauf angesprochen und wenn ja wie reagiert ihr darauf?
********_god Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
sry
DIE auf Gothic schließen lässt....
och bei mir in meinem alten job, da konnt ich im kompletten outfit hin, des hat niemanden interessiert...
Ich bin Erzieherin...könnte rein Klamottentechnisch glaub ich tragen was ich will...Kreuz o.ä. will ich nicht tragen, nur schwarz auch nicht .

Habe dafür jetzt gerade den Geb-Kalender der Kids gestaltet...Fledermäuse *lach*
Aber die Kinder schließen daraus nix....mein Kollege hat nur neulich so ne Andeutung gemacht *lach*
********_god Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
ja ja
die Kommentare kenne ich ... denk ich.

Mir wurde auch schon gesagt das ich nur Altenpflegerin geworden bin um dem Tod näher zu sein*lach...

evil^^
hi hi.. der ist gut.. der gefällt mir..
...dem Tod näher zu sein.....

hehe - ich arbeite im Büro und da kann ich rumlaufen wie ich will. Hab mir sogar kleine Plastikfledermäuse auf meinem Monitor geklebt.

...nur hin und wieder gibts 'n blöden Spruch.
*******ster Frau
394 Beiträge
ich bin noch glücklicher schüler, ich laufe rum wie es mir passt *blabla*
nyo, es gehört bei mir einfach zu meiner einstellung anderen menschen gegenüber dazu, aber das würde jetzt zu weit auszuholen - fazit: wer mich in bunter kleidung sieht, kennt mich schon sehr lange, sehr gut und ist in meinem kreis - oder hat mich einfach beim putzen überrascht *ggg*
klingt wahrscheinlich alles etwas seltsam, aber ich bin gerade zu müde es zu erklären und hoffe, dass es auch so verstanden wird...
*********eger Frau
223 Beiträge
*lol*

Ich bin ebenfalls Altepflegerin und trag auch meine Weise Arbeitskleidung...

Schmuck trage ich auf der Arbeit nicht da die nicht lange überleben würden.... und es bei uns auch recht streng ist mit Schmuck.

Meine Kollegen wissen es teilweise aber mehr muss auch denke nicht sein oder wie siehst du das?
Ach, man sollte es nicht verstecken - aber auch nicht unbedingt provozieren....
********_god Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
nein...
...die die mich auch privat kennen wissen es.Und können damit umgehen auch wenn unsere Interessen dann sehr weit auseinander liegen.
Dresscode
Hm, ich (lupus) trage auf der Arbeit immer einen Anzug. Da geht halt nichts mit Gothic.
Ich trage meine Ketten unter dem Hemd aber keine Ringe, keinen Ohrring etc. Aber ich trage fast nur schwarze Anzüge (hat aber mehr damit zu tun, daß ich besser kombinieren kann *G*).
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Arbeit Blauman verpflichtet...
wenn ich alleine arbeite ist es offensichtlich zu erkennen...
mp3 player mit aktivboxen... 8 stunden gothicmusik vom feinsten...
muss mich dannja niemanden anpassen *grins*
Feierabend den Blauman in den Spint Lederhose hemd oder Pulover t-shirt etc an und ab zum bahnhof... da könnte man erkennen das ich nen gothic bin... Schwarzer Militärrucksack mit enem Weissen suicide Comando emblem...

spassig war immer wenn ich damals freitags von der spätschicht direckt zum feiern gefahren bin... 14 loch alpha´s, schwarze cargohose in den stiefeln, schwarzes t-shirt, Schwarze Militäriweste, Keltisches Pentagramm (welches ich immer Trage wenn ich raus gehn)...
da wurdenselbst die mit der Grösten klappe blass wennich so dort erschienen bin...
sowas erwartet man ja von einem wie mir nicht *grins*
unwissenheit ist eine tugend, aber offene Augen und verstand sind gold wert...
joar...

Lg Thorsten
grins
da selbstständig kein problem, zwar sagt die ein oder andere mal "meine güte, immer schwarz", doch das kann ich mit entspannten lächeln überhören. und wie ich in meiner freizeit durch die gegend laufe ist einzig und alleine meine sache. *zwinker*
*********haos Frau
5 Beiträge
Hihi, also in meinem letzten Job hab ich sogar mit unserer Marketing-Chefin Klamotten ausgetauscht *gg*
Da konnte ich also auch in 20-Loch Rangers auftauchen und niemanden hat's gestört...

In meinem neuen Job halt ich mich ein wenig zurück, aber schwarz muss es trotzdem meist sein. Damit hat anscheinend auch niemand ein Problem... Und wenn ich dann mal einen "bunten" Tag habe, einfach weil mir danach ist, muss ich mir schonmal von meinen Kollegen sagen lassen "Na, willst du heute heiraten? Trägst doch sonst nie weiß..." *g*
******_sl Mann
24 Beiträge
Auf der Arbeit hab ich keine Wahl. Da gibts nur nen grauen, feuerfesten Schaffanzug mit Signalorangen Highlights *ggg* Aber beim Tshirt hat man dann doch freie Wahl *lach*
*********eger Frau
223 Beiträge
Unterm Kittel trag ich auch wenn n schwarzes Hemdchen (hab da ein paar bei denen man bei mir oben reinlunzen kann....
schwarz-weiß?
Wir arbeiten beide in (verschiedenen) Krankenhäusern, da wird dann eben von schwarz auf weiß und umgekehrt gewechselt. Er trägt noch seine Pentagrammringe und -kette (wenn nicht steril gearbeitet wird).
bin experimentell Laborant in einem Institut,
wenn nich gerade eine Präsentation ist kann ich tragen was ich will,
und das mach ich auch *g*

Stiefel, Schwarz, manchmal Make up, wie ich gerade lust hab.
Ich bin Erzieherin und arbeite mit schwerst mehrfach geistig und körperlich behinderten Menschen. Denen ist es völlig egal, was ich an habe.....
Meine Chefin interessiert es auch nicht, Hauptsache es geht den Bewohnern gut!
Aber ich trage trotzdem nicht nur schwarz.
Meine Piercings und Tattoos sind zum Glück auch kein Problem.
Als IT-Consultant ist bei mir Anzug angesagt. Socken, Schuhe, Gürtel und Unterhose sind aber immer schwarz.
...bei mir
ist Leben und Arbeit EINS.
Pentagramme u.v.m. in allen Größen an mir und um mich herum. Selbstverständlich NICHT aus Gothic-Design Gründen.Das alles geht seit Jahrzehnten weit über "Gothic" hinaus...

In meinem früheren Leben als u.a. Geschäftsführer einer Körperschaft des öffentlichen Rechts, wars halt der schwarze Anzug und dezentere Pentagramm-Ringe...
*******ams Paar
4 Beiträge
arbeit ist arbeit
da ich erzieherin in der jugendarbeit bin und daher viel kontakt zu jugendämtern,gericht,schule ,eltern usw habe ist es nicht so einfach mich so zu kleiden,klar schwarze hose ,top usw was altagstauglich ist kein problem ,aber alles was "gewagter"ist geht da nicht.
durch unser kind sind wir auch mehr zu wochenendschwarzträgern mutiert wenn wir mal rausfahren können ins shadows nach leverkusen oder endart in düren dann nur "ganz fein gemacht"!!!!
******ick Mann
139 Beiträge
leider höchst ungothisch
mir schreibt meine dienstbekleidungsordnung vor welche socken ich auf welche schuhe zu welchem anlass ich zu tragen habe. nein, nicht bundeswehr....
damit entfällt jegliche andere bekleidung.

und schwarze unterwäsche kann ja jeder.

schmuck trage ich generell fast nie, von daher stört es mich nicht.
****nja Frau
56 Beiträge
Na das hört sich ja alles Problemlos an. Bei meiner letzten Stelle, wurde mir nach 3 Tagen nahe gelegt, etwas anderes zu tragen als schwarz. Hab mir dann nach 15 Jahren meine erste blaue Jeans gekauft. Meine blauen Strähnchen mussten raus und mein Nasenring wurde zum Nasenstecker. Dann hab ich den Arbeitsplatz gewechselt und Trag jetzt wieder schwarz. Allerdings neutrale Kleidung, sprich schwarze Stoffhosen, tshirts etc. und keine Rangers.

Ist aber auch in Ordnung, da ich dann einen Schnitt habe zwischen Arbeit und Freizeit, wenn ich die Kleidung wechsel.

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.