Aus dem aktuellen Anlass ...
Möcht ich etwas zur Person
Gabi Delgado, R.I.P
hier hineinstellen zu dürfen..!
Mitbegründerin der elektronischen Band Deutsch Amerikaische Freundschaft alias D.A.F. mit Robert Görl, ist am 22. März im Alter von 61 Jahren verstorben. Die Nachricht wurde von Robert Görl bestätigt. Weitere Details sind nicht bekannt.
Delgado ist in Córdoba, Spanien, aufgewachsen. 1966 zog seine Familie nach Deutschland, da sein Vater Spanien unter Franco verlassen musste, wo sie in Remscheid, Wuppertal, Dortmund und Düsseldorf lebten.
Bildung von D.A.F.
Er gründete D.A.F. 1978 mit Görl. 1980 zog er nach London, wo er bis D.A.F. 1984 zog er nach Zürich und veröffentlichte das Soloalbum „Mistress“, das sich in Deutschland nicht gut verkaufte, im Ausland aber besser abschnitt. Er traf sich wieder mit Görl, um 1986 den D.A.F. Album "1st Step to Heaven".
1986 zog er nach Berlin, um DJ zu werden und House-Partys zu organisieren.
Soloarbeit und Wiedersehen
1995 gründete er mit Wotan Wilke Möhring die Band DAF / DOS, die das Album „Allein, zu zweit, mit Telefon“ für Sony / Columbia mit den Singles „Ich glaub 'ich fick' dich letzten“ und „ Zurück nach Marzahn “.
Im Jahr 2003 vereinigte sich Delgado erneut mit Görl für einen weiteren D.A.F. Album „Fünfzehn neue D.A.F-Lieder“.
Da du hier bist ...
Quelle
https://www.side-line.com/r- … er-is-no-more/#disqus_thread