Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
772 Mitglieder
zum Thema
Outfits Männer: Clubwear vs. schicke Kleidung und Anzüge69
Als Mann trifft man bei der Partyplanung immer wieder auf das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Goth in euch....

Der Goth in euch....
Der Goth in mir...wie soll ich sie beschreiben...
Ich kann alles sein, alles was ich gerade fühle. Ich bin nichts besonderes, nur ein Cocktail aus vielen Dingen die mich ausmachen, Musik die ich gerne höre, Kleidung die ich gerne trage, Dinge ich ich gerne tue, Gefühle die ich empfinde... Ich möchte nicht ausbrechen aus meiner Haut, ich möchte nicht auffallen, ich möchte nur sein wie ich bin..und trotzdem tu ich das, weil ich bin wie ich bin...

Vielleicht bin ich gerade etwas gefühlsduselig..weil mir alles so um die Ohren fliegt und trotzdem glücklich bin.

Wie beschreibt ihr euren Goth in euch?
*******_i_a Mann
200 Beiträge
Der Goth in mir... Er ist großenteils musikalisch, schaut über den Tellerrand, manchmal zu nachdenklich, aber denk auch öfters weiter wie viele andere...

Diesmal ein kurzer und knapper Beitrag, einfach damit deiner "nicht allein" ist *g*
*******iron Mann
9.152 Beiträge
JOY-Angels 
Der Goth in mir ist uralt und ewig jung geblieben. Zwiegespalten vom Gestern zum Heute. Steig ich einst aus dem Grab der schatten meiner selbst zum Zenit und falle zu rück in das Kissen und penn noch ne Runde und denke Mist ich muss.... auf zum Becker....piep piep piep bam bam bam sch... Digitalwecker ich lauf mal so und mal so rum heute tadelig morgen adelig und irgendwo fröne ich der neuen Sachlichkeit. Nüchtern in schwarz werde Grau Hm... Nachfärben näää nicht alles ne Strähne reicht. Musikalisch auf der suche und modisch sehr flexibel.
********onia Frau
294 Beiträge
Der Goth in mir...
Melancholisch, sensibel, verträumt und sehr musikalisch. Meine kleine schwarze Seele in mir, die hin und wieder ihre Zeit braucht um auszubrechen und sich frei zu fühlen, damit mein sein wieder Luft holen kann.
Im Alltag vielleicht nicht immer ganz so intensiv schwarz gekleidet, in der Freizeit jedoch wiederum gern in verschiedenen Stilen des schwarz, je nach Laune und Gemüt. Und, wenn dann die Musik meiner Leidenschaft erklingt verliere ich mich in ihr und tanze, wobei ich alles um mich herum vergessen kann...
*******oxin Mann
92 Beiträge
Der Goth in mir war immer da... Auch wo er mir noch nicht bewusst war...

Wenn man merkt, das man anders denkt als andere...
Wenn man merkt, das die Farbe im Kleiderschrank weicht...
Wenn man merkt, das die Musik im Radio ein kaum interessiert...
Wenn man merkt, das man aus der Menge raus sticht...
Wenn man merkt, das man oft allein ist...
Wenn man merkt, das Lyrik dir kein Fremdwort ist...

Dann steckt vielleicht auch ein kleines bisschen... Goth in dir.
**********Light Mann
1.749 Beiträge
Der Goth in mir, LIEBT vor allem die Musik, den kleider style, auch wenn ich den selbst wenige reppräsentiere... dafür sind die zu unpraktisch und zu schade *ggg* (sport, arbeit usw)

ich mag die Szene - wenn auch etwas zweideutig - sie geben sich einerseits sehr oberflächlich und doch tiefgründig ... alles in allem aber Tolerant, freundlich und Gewaltfrei.

LG
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Goth in mir scheint so präsent zu sein, dass er sogar hervorscheint, wenn ich mit aller Macht darauf bedacht bin, ihn zu unterdrücken. Denn obwohl wir auf Arbeit alle die uniforme Dienstkleidung tragen und jeder gleich ausschaut, sprechen mich einige an, dass ich "anders", "alternativ" aussehe. Was ist es also, was mich als Goth kennzeichnet?

Ansonsten möchte ich mich gerne diesem Beitrag anschließen:

Zitat von *******oxin:

*guterbeitrag*
(Wobei ich nicht oft allein bin. Mich höchstens eher allein fühle, obwohl ich in Gesellschaft bin.)
Der Goth in mir ist nicht dass Äussere, grenzt mich nicht aus, sondern ist
die tiefe Verbundenheit mit der Musik,
die Dich in der Seele berührt,
die Deinen Weltschmerz versteht,
die sich für Dich ausdrückt,
die Dich seit Jahren begleitet und
die Dich noch nie im Stich gelassen hat...
*********gelx3 Frau
42 Beiträge
Der "Goth" in mir war wohl auch immer da und wollte nicht benannt werden. Sich einer Szene zugehörig zu fühlen war ja mit dem Gefühl gegen den Strom zu schwimmen nicht vereinbar. Seit Jahren wollte ich nicht auffallen und nur ich selbst sein. Kaum Farbe tragen.. Am liebsten nachts unterwegs sein. Mit Kumpels bei Mondschein spazieren. Den Tod akzeptiert man da er das Leben für einen beschränkten Geist wie den menschlichen erst lebenswert macht, statt ihn nur zu fürchten.
Die Gothicszene liebe ich wegen ihrer Toleranz und der Tatsache, dass auch Männer tanzen und Frauen in Strapsen oder halbnackt auch alleine einen Abend verbringen können, ohne dass sich wildfremde Männer an ihr reiben...
Plötzlich merkt man, dass man viele Klischees der Szene erfüllt und freut sich doch iwo dazu zu gehören und seine Sexualität in der heutigen Zeit auch als Frau offen ausleben zu können kiss
Ein Geschenk um das mich meine Oma immer wieder beneidet.
********ecil Frau
58 Beiträge
Dem Gorh in mir habe ich erst spät erlaubt auszubrechen - war angepasst - und nur mein Musikgeschmack zeugte davon und meine dunklen Gedanken und Gedichte. Nun lebe ich unangepasst und mit spitzen Teufelspony sichtbar diese wundervolle Seite aus - habe viele liebe Freunde*innen gefunden und liebe es, sein zu dürfen, wie ich bin. Nur in dieser Gruppe fühle ich mich "normal" und falle mal nicht auf.
Ich zelebriere es jetzt auch gerne - auch im Beruf - durch Schmuck und Accessoires.
Bin ich ein richtiger Goth, wenn man den Weg über Umwege erst zu sich gefunden hat und in der Jugend kein Teil dieser Kultur war? Ich weiß es nicht - aber ich fühle mich aufgenommen.
**********Light Mann
1.749 Beiträge
Zitat von ******wen:

Zitat von *******oxin:

*SEHR GUT - da passe ich auch gut rein *ggg* *

*guterbeitrag*
(Wobei ich nicht oft allein bin. Mich höchstens eher allein fühle, obwohl ich in Gesellschaft bin.)

Des Alleine Fühle kenne ich auch gut - selbst wenn viele leute um einen rum sind *ggg*
*******ans Paar
266 Beiträge
Dankeschön @**********ain79 dass du dieses Thema hier eröffnet hast - nein das ist keinesfalls gefühlsduselig von dir *g*

Der Goth in mir… (Er schreibt)…

… ist tiefgründig und sensibel, blickt gerne hinter Fassaden
… hat lange gebraucht sich äußerlich zu zeigen (was mehr und mehr geschieht)
… war unterbewusst wohl schon immer da
… liebt die die Vielfalt und Nuancen der Schwärze
… liebt es zu tanzen, sich im Klang von Musik zu verlieren
… spielt gerne mit Vorurteilen und polarisiert gerne
… ist voller Gegensätze
… hat eine Vorliebe für die Vergänglichkeit und das Morbide
… ist mein Kompass, das Leittier meiner Seele

*******oxin Mann
92 Beiträge
Zitat von **********angel:
Zitat von ******wen:

Zitat von *******oxin:

*SEHR GUT - da passe ich auch gut rein *ggg* *

*guterbeitrag*

Des Alleine Fühle kenne ich auch gut - selbst wenn viele leute um einen rum sind :D

Ganz genau das war damit gemeint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.