Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
772 Mitglieder
zum Thema
Wo finde ich schöne Gothic-Kleidung?15
Ich bin auf der Suche für die Kunst und Sünde dieses Wochenende nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gothic und Handarbeit

**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Themenersteller 
Gothic und Handarbeit
Hallo,

mich würde mal interessieren, wer hier alles noch Gothic-Kleidung usw. selbst macht oder bestehendes aufpimpt?
Ich nähe selbst und plane gerade mehrere Projekte.
Es wäre schön, sich hier auszutauschen. Tipps und Anregungen zu geben und Gefertigtes zu zeigen. *g*
********egen Paar
48 Beiträge
Wir pimpen unsere Sachen eigentlich immer und machen auch vieles selbst, um uns von der Masse ein wenig abzuheben und auch das wir immer anders aussehen. Wir wären sehr an deinen Kreationen interessiert. 😘
***ys Paar
661 Beiträge
Mrs. Wobys pimpt eher auf, näht ab, näht schwarze Rosen auf ein Kleid, bügelt schware Strasssteine auf usw.

LG
*******pti Frau
77 Beiträge
Ich habe früher viel selbst genäht, allerdings laienhaft (aber erfahren).
Heute bessere ich vieles "nur" noch aus so wie es mir gefällt....zu wenig Zeit.
Wenn ich dann doch mal ein Wochenende finde, bin ich versunken im Nähen und der Rest der Welt fällt hinten runter.
*********n123 Paar
995 Beiträge
Hi, ich habe gerade ein paar zusätzliche Strapshater für die Latexkorsage meiner Madam hergestellt und verklebt, demnächst montiere ich 2 Tellerhülsen an die eine Latexmaske, damit ihre Haare als Zöpfe rausschauen.
Fotos folgen.
*********n123 Paar
995 Beiträge
Ach am Möntag bekomme ich den umgebauten Federkragen, das habe ich aber nähen lassen.
Foto folgt.
*********e281 Frau
1.341 Beiträge
Ich bin ebenfalls eine von denen die eher umbauen/aufpimpen/verändern.

Selbstnähen nicht wirklich, dafür fehlt dann doch etwas übung.
**********eling Frau
287 Beiträge
Ich gehöre auch zu den Leute die entweder aufpimpen, oder Sachen selber herstellen. Das sind einer der wenigen Hobbys, die ich noch ab und zu noch fröhnen kann. Meistens bewegen sich die Sachen, die ich nähe/bastel oder herstellen im Gothic oder Fanatsybereich. Es gibt auch Phase, da habe ich Lust Teufelshörner zu machen, oder ich bastel Kopfschmuck oder Körperschmuck. Das ist momentan mein letztes Projekt:
Headpice Schamanin
Headpice Schamanin Seitenansicht
Körperschmuck Vorderansicht
Körperschmuck Rückenansicht
**********eling Frau
287 Beiträge
@**********ir_hh wenn du dich für Kopfschmuck interessierst oder Schmuck selber machen möchtest, kannst ich dich mit YT Vieos voll spammen XD. Nein im Ernst, ich würde mich freuen, wenn man sich austauschen kann. *g* LG Kai
*******oxin Mann
92 Beiträge
Bislang hat sich das nähen auf reparieren und instandsetzen begrenzt. Ich hab zwar noch ein paar nähprojekte geplant nur gerade fehlt mir leider die zeit dafür.
*******7974 Paar
24 Beiträge
Ich pimp meine eher als auf da ich leider kein Held an der Nähmaschine bin
*********asia Paar
2.173 Beiträge
Wir sind auch immer fleißig beim handwerken.

Ich nähe nur mit der Hand,
mein Mann bastelt viel mit allen möglichen Materialien.

Hier einige Beispiele.
So sah das Kleid aus,wie ich es gekauft habe
So sieht es mit roter Spitze aus,der Kopfschmuck ist auch selbstgefertigt
Der Kopfschmuck ist auf einem Haarreif befestigt
Das Kleid in schwarz , der Kragen ist auch sebstgemacht
So sieht der Kragen aus, alles Handarbeit
Kreation aus Kunststoff und Metall
Das Kopfteil ist selbst kreiert und für Gothic und Steampunk passend
********rl68 Frau
23 Beiträge
Da ich ja nun mit dem Meister (Maik) der Näh- und Designkunst der schwarzen Zunft in Bochum unter einem Dach lebe, habe ich sofort geplant, dass die Räume im Keller zum Arbeiten, d.h. Nähen, Werken, Gestalten, Pimpen etc. eingerichtet werden....endlich eine Werkstatt, wo man in Ruhe frickeln kann und angefangene Projekte liegen bleiben können, ohne Notwendigkeit alles hinterher wieder wegräumen zu müssen - so bleib ich besser im Flow ! Ich freu mich tierisch darauf, wenn alles eingerichtet ist und ich beginnen kann... *feinschleif* *strick* *maler* *idee*
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt sehr kreativ und schön! Ein guter Arbeitsplatz ist für die Kreativität so wichtig!
@*********asia : Einfach nur Wow! Da kann ich nicht mithalten.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Was von mir. Bin da nicht so geübt wie ihr.
Selbstgegossen aus Silber. (Workshop)
Leider das unfertige Bild. Das fertige hab ich verschmissen. (Kochen und Leder, Stellt euch darin einen Stein vor, mit Draht umwickelt.)
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Themenersteller 
Moin!
Das WGT und unterschiedliche Shootings werfen ihre Schatten voraus. Ich arbeite gerade an einem langen Umhang mit Kapuze, für ein Shooting. Er ist komplett aus Flicken zusammengenäht und soll für eine Art Magierin/Hexen-Shooting sein. Ich bin soo auf das Ergebnis gespannt und werde Euch die Ergebnisse auf jeden Fall zeigen.
Außerdem arbeite ich gerade, an einem Tüll- und Corsagenkleid mit schwarzen Schmetterlingen (ja, es soll in ASP-Tribute sein *zwinker* ). Auch da werden Fotos folgen! *g*

*huebschmach* ... *idee*
Zeit Kapsel *floet*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.