Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Grande Opera
4749 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SynthPop, Post-Punk

******_Mz
1.784 Beiträge
Themenersteller 
SynthPop, Post-Punk
Hallo,
da ich keinen Bereich gefunden habe, in dem ich meine Frage unterbringen kann, versuche ich es unter OffTopic.

Ich höre u.a. gerne SynthPop (z.B. Ladytron, Empathy Test), Post-Punk (Stranglers, Siouxsie) oder auch Minimal-Elektro (The Normal, No More...) und frage mich, wo ich diesen Stil im Gothicforum unterbringen könnte.

Auf den Veranstaltungen, die ich häufig besuchte, wurden auch Stücke aus diesem Bereich gespielt, weshalb das für mich zu Gothic zählt. Aber was ist schon "Gothic"? Begriffe wie "Independent" oder "Alternative" haben mir schon immer besser gefallen.

Liebe Grüße
Sylvia
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Ich bin seit 34 Jahren in der Subkultur unterwegs und kann mit dem Begriff "Gothic" mittlerweile nichts mehr anfangen. Ich habe schon immer gitarrenlastige und eklektronische Munsik gehört.
***e6 Frau
1.998 Beiträge
Für mich ist Gothic einfach der Oberbegriff für eine grosse dunkel-bunte Szene, in der ich mich sehr wohl fühle. Ich denke nicht soviel darüber nach, in welche Schublade wohl jeder einzelne Stil (oder Mensch) hinein passen könnte.
**********onado Mann
89 Beiträge
Ich war optisch immer schwarz, jedoch musikalisch nie gitarrenlastig, sondern immer elektronisch unterwegs. Ich liebe die gothic-Optik und werd halt in meiner Gegend immer für nen Metaller gehalten. Das Staunen ist dann groß, wenn ich musikalisch eindeutig eher n Techno-Fuzzi bin.

Zum Glück gibt es düsteres elektronisches, könnte als Genre Begriffe ja mal IDM (nicht EDM) und Rhthmic Noise erwähnen
****ERO Mann
24 Beiträge
Finde auch die Einflüsse in die wie ich es gerne nenne schwarze Szene hinein und aus ihr heraus bedienen stets die Alternative Musik. Was jetzt Gothic ist und wieviel, da hat glaube jede und jeder seine eigenen Ansichten.
Aber es ist immer witzig wenn ich in Liedern außerhalb der Szene, Stile und Sounds entdecke die aus der schwarzen Synth Pop Szene stammen meiner Meinung nach und dann alle immer so überrascht sind wie musikalisch Vielfältig und progressiv die Musik in der Szene schon immer war. Viele assoszieren halt Bands wie Unheilig oder OOMPH direkt und denken das ist der gesamte Musikkosmos. Ne Leute.. *ggg*
****our Mann
14 Beiträge
Mir geht es ganz genau so!
Viele denken gerne in Schubladen, so wie ein Ordnersystem, in das man dann die Musikstile einordnen kann. Das ist natürlich Quatsch, weil sich die Musikstile ja gegenseitig beeinflussen und auch die Künstler weiterentwickeln und gerne experimentieren. Und ich mache auch die gleiche Erfahrung.....wenn ich meinen Musikgeschmack beschreibe, ernte ich erst einmal Stirnrunzeln. Und wenn ich dann was vorspiele, kommt der große Wow-Effekt.
PostPunk und Synth gehören für mich eindeutig zu dem Gesamtuniversum....mal mehr mal weniger.
******_Mz
1.784 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ERO:
Viele assoszieren halt Bands wie Unheilig oder OOMPH direkt und denken das ist der gesamte Musikkosmos.
Genau diese Bands finde ich witzigerweise uninteressant. Unheilig ist für mich eine ähnliche Modeband wie Blutengel, wobei ich mit Blutengel mehr anfangen kann. Neue deutsche Härte fand ich mal ganz nett, aber im Laufe der Zeit langweilt mich das Zeug.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.