Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Culture Club
772 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Springerstiefel Marktforschung

Springerstiefel Marktforschung
Grüße 😎 🤘 🦇 🖤 🦇

Nach über 10 Jahren anderes Schuhwerk zieht es mich wieder zum alten Springer.

Nun stell ich mir die Frage wer taugt heute noch in Qualität und Preis Leistung.

Lasst uns eine kleine Marktforschung betreiben.

Gefragt sind bitte nur Boots die in den letzten 1,5 Jahren gekauft wurden und aus echtem Leder bestehen.
Es ist ja wie mit den alten BW Rucksäcken wo die Qualität auch massiv nachgelassen hat.

Freue mich auf eure Erfahrungen.
*********aler Mann
281 Beiträge
Gibt in Hildesheim einen guten army Versand

Die haben sowohl gebraucht und neu
Original und Nachbau

Deutschland
France
Swiss
Schweden
Tschechische usw
*********aler Mann
281 Beiträge
Nachbau altes bw Modell und die israelische Version sind meine Favoriten
*********love Frau
249 Beiträge
Ich mag die von Miltec. Hatte aber die Panama Version.
**w Mann
65 Beiträge
Ich bevorzuge Solovair.
Sie produzierten bis Mitte der 80 die Schuhe für Dr. Martens bevor diese die Produktion nach Asien verlagerten.
Haben heute noch die Qualität der alten Dr. Martens, nur keine gelbe Naht.
******ray Mann
391 Beiträge
https://www.steel-stiefel.de/stiefel-steel

Nicht mehr ganz so gut wie zur Markteinführung, aber besser als die meisten 08/15 Stiefel. Trage jedes Paar ca 2-3 Jahre fast täglich…
Zitat von *********aler:
Gibt in Hildesheim einen guten army Versand

Die haben sowohl gebraucht und neu
Original und Nachbau

Deutschland
France
Swiss
Schweden
Tschechische usw

Räer WAR einmal ok, aber nie gut im Versandgeschäft, der Service ist richtig übel geworden. Ich war dort 35 Jahre Kunde, aber fastnur vor Ort und dann die miesgrämigen Verkäufer ertragen. Also besser an anderr Stelle onkine suchen.

MILTEC istgefallen, das ist nur ein Handelsunternehmen, das zumeist in Nahost Replikas in verschiedensten Qualitäten fertigen lässt. Kann gut sein, kommt aber fast nie an die Originalqualitäten heran.

Ich trage mittlereile cür echt Outdoor Maindl Perfpekt, ansonsten Dr Martens. Die Stiefel der heutigen Bundeswehrausgabe sind mit geklebter Sohle, mir sind da schon 2 x in Schweden am Lagerfeuer die Sohlen abgegangen.

Aber tatsächlich hat Räer (zumindest vor 2 Wochen gesehen) Replikas der alten BW Stiefel und Springerstiefel.
***e6 Frau
2.011 Beiträge
Ich bin mit meinen Doc Martens seit mindestens 3 Jahren sehr zufrieden.
********Cunt Mann
1.640 Beiträge
Boots n braces. Wenns nicht zu militant aussehen soll. Die sind noch robust. Leder könnte etwas hochwertiger sein. Aber noch im Rahmen
*****llz Mann
422 Beiträge
• Docs - aber dann die "Made in England"-Serie. Kosten meist mehr, aber die Qualität ist besser.
• Solovair - hab ich zwei Paar (3- und 8-Loch) mit denen ich recht zufrieden bin. Aber auch nicht wirklich günstig
• Ranger-Boots - ziemlicher Schrott IMHO - nach einer Saison und trotz Pflege reißt das Leder oben auf
• Mil-Tec - auch nicht wirklich besser. Passform ist 'ne mittelschwere Katastrophe und das Material wirkt billig
*********Engel Paar
986 Beiträge
MFH BW Kampfstiefel ist der Burner. Hochwertig und sehr haltbar verarbeitet, bequem, sinnvoll gepolstert. Ich würde sogar sagen, dass sie klar noch einen Level besser sind als meine BW-Stiefel von 1991 waren. Nach 50 Gothictanznächten, vielen Wandertouren und gelegentlichem Gebrauch bei Gartenarbeit haben sie noch keine Verschleißerscheinungen. Von mir 5 Sterne.
********2020 Mann
588 Beiträge
Danke allen für die Beteiligung.
Ich hab mich jetzt für einen klassischen, in England produzierten Springer Stiefel von Angry Itch für 114€ entschieden.
**w Mann
65 Beiträge
Schön das Du etwas gefunden hast 😊👍
Kleine Anmerkung: Angry Itch produziert nach eigener Angabe in Polen.
Mein Fehler.
Es war von "Herstellung in der EU" Die Rede.
Das England hatte ich daraus interpretiert.

Zumindest hatte ich die Stiefel in meiner Größe von einem bekannten an und habe sie für gut befunden.
****ius Mann
43 Beiträge
Angry Itch Ranger
Die ersten Ranger die noch nie scheuerten oder blasen machten -Grins-
********Cunt Mann
1.640 Beiträge
Zitat von ****ius:
Angry Itch Ranger
Die ersten Ranger die noch nie scheuerten oder blasen machten -Grins-

Das ist schlecht. Blasen wäre ja durchaus ein netter Nebeneffekt 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.