Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
807 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NCN 2024 (Deutzen bei Leipzig)

*******l_DD Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte hier ein kleines aber feines Festival vorstellen. Dieses Jahr wieder ein super Line up mit guter Mischung.

https://www.ncn-festival.de/
*********38486 Paar
15 Beiträge
Fahren es schon seit vielen Jahren an und es ist eines unserer liebsten überhaupt 🥰🥰🥰
******ray Mann
391 Beiträge
Mir wäre lieb, es würde klein und fein bleiben und wir unter uns… Wochenend-Schwarze und Kik/Ali Baba und Amazon-Gothics gibt es beim Pfingsttreffen zur Genüge. Und bitte, schon gar nicht sogenannte Kinky-Geräte… denn Goth hat von sich aus,nichts mit BDSM o.ä. gemeinsam.
****948 Mann
473 Beiträge
Zitat von *******l_DD:
Ich möchte hier ein kleines aber feines Festival vorstellen. Dieses Jahr wieder ein super Line up mit guter Mischung.

https://www.ncn-festival.de/

Danke für den Tip - das ist zu überlegen.. 👍
******wen Frau
15.892 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ray:
Mir wäre lieb, es würde klein und fein bleiben und wir unter uns… Wochenend-Schwarze und Kik/Ali Baba und Amazon-Gothics gibt es beim Pfingsttreffen zur Genüge. Und bitte, schon gar nicht sogenannte Kinky-Geräte… denn Goth hat von sich aus,nichts mit BDSM o.ä. gemeinsam.

Unsere Gruppe lebt von der vielbeschworenen Toleranz, die die Gothicszene auszeichnet. Niemand muss jede Stilrichtung gut finden, aber bei Herabwürdigung anderer Interessen hört der Spaß auf. Solcherlei Beiträge haben in der Gruppe nichts zu suchen! *gelbekarte*
****948 Mann
473 Beiträge
@******wen

Muss ich leider zustimmen 🤔
Wer oder wer nicht, welche Vorlieben hat, hat mit Musikalischem Genuss nichts zu tun ..
*******777 Mann
149 Beiträge
Ja, ein sehr schönes Gothic-Festival im Kulturpark zu Deutzen bei Leipzig: Ich bin auch jedes Jahr dort *g*
*****Man Mann
2.883 Beiträge
Wir sind seit Jahren dort, ist für uns ein kleines Familietreffen (hat jetzt nichts mit dem Familientreffen in Sandersleben zu tun).

Klein, fein, jedes Jahr ein buntes Potpourri an alten und neuen Bands, Samstag den örtlichen Fußballverein supporten und alles sehr tiefenentspannt.

Hatte die letzten Jahre hier auch immer ein kleines Treffen für Joyler am Freitag eingestellt, aber auf Grund der geringen Beteilung werde ich es dieses Jahr nicht mehr tun. Den bekannten Gesichter aus nah und fern läuft man eh über dem Weg.
**********ARTer Mann
55 Beiträge
Zitat von ******wen:

Unsere Gruppe lebt von der vielbeschworenen Toleranz, die die Gothicszene auszeichnet. Niemand muss jede Stilrichtung gut finden, aber bei Herabwürdigung anderer Interessen hört der Spaß auf. Solcherlei Beiträge haben in der Gruppe nichts zu suchen! *gelbekarte*

Ich trage nun seit über dreißig Jahren schwarz. Die Toleranz, an die ich mich zurück erinnern kann, deckte gleiche Denkweisen ab, Sympathie, Kreativität. Gegenseitiges bewundern, weil der eine toll zeichnete, der andere toll nähte, wir uns alle aber in einem Nenner ähnelten.
Der Begriff "vielbeschworene Toleranz" kam von Leuten, die nichts mit Gothic zu tun hatten aber unbedingt dazu gehören wollten, weil es chic war. Meiner Meinung nach ist die Toleranz überstrapaziert, seitdem es Eintrittskarten und Outfits zum WGT im Radio zu gewinnen gibt. Kommerz gab es damals nicht, heute wird die Gothic Kuh gemolken, wo es nur geht, mit der Begründung der Toleranz. Wo ist der Nenner hin?

Mal abgesehen davon finde ich es nicht in Ordnung, dass in einem Gothic Forum einem der Mund verboten wird. Freie Meinungsäußerung ist nicht erwünscht?

Zurück zum Thema, sorry, fürs ausschweifen:
NCN ist toll, auch wenn ich bisher nur ein mal da war. Stimmt es, dass die Waldbühne nun kein Wald mehr hat? Das ist ja sehr schade...

Im gleichen Atemzug sollte dann aber auch das Stella Nomine, in der gleichen Gegend, genannt werden! Bin gespannt, werde es mir in zwei Wochen das erste mal anschauen!
******wen Frau
15.892 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********ARTer:
Mal abgesehen davon finde ich es nicht in Ordnung, dass in einem Gothic Forum einem der Mund verboten wird. Freie Meinungsäußerung ist nicht erwünscht?

Freie Meinungsäußerung hört da auf, wo man sich herablassend über die Vorlieben anderer äußert. An dieser Stelle sei auf den Community Guide verwiesen, der nicht nur in dieser Gruppe, sondern JC-weit als Maßgabe gilt. Gegenseitige Wertschätzung ist das Minimum, auf das wir uns alle geeinigt haben bei der Registrierung. Und ja, wer das nicht leisten mag, dem verbiete ich den Mund im Namen der JC Community. Die eigene Meinung, egal wie geartet, kann man jederzeit höflich und wertschätzend formulieren, ohne die des anderen madig zu reden.
Weitere Diskussionen über den Wertekatalog bitte per CM, damit das eigentliche Thema nicht gänzlich geschreddert wird.
******yze Frau
629 Beiträge
Zitat von ******ray:

Unglaublich, da fehlen mir jegliche Worte. Da schäme ich mich schwarz zu sein. Ah halt, ich steh ja auf BDSM und bin daher nicht würdig...
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
Zitat von **********ARTer:
Zitat von ******wen:

Ich trage nun seit über dreißig Jahren schwarz. Die Toleranz, an die ich mich zurück erinnern kann, deckte gleiche Denkweisen ab, Sympathie, Kreativität. Gegenseitiges bewundern, weil der eine toll zeichnete, der andere toll nähte, wir uns alle aber in einem Nenner ähnelten.

Ich bin vermutlich das, was hier als "Wochenend-Goth" bezeichnet werden würde - einfach weil mein "Festival/Party-Outfit" bloß aus ner schwarzen Jeans, nem Band-Shirt und Stiefeln besteht. Nix selbstgenähtes, nix kreativ zusammengestelltes... Dass ich aber auch an normalen Tagen so rumlaufe, sogar so ins Büro gehe, sieht man halt nicht. Und meine Kreativität lebe ich mit dem Schreiben aus, wobei ich mich da auch mit den Themen Tod, Vergänglichkeit und anderem morbiden Zeug auseinandersetze. Sieht man mir, wenn ich auf ein Festival gehe, auch nicht unbedingt an. Bin ich jetzt weniger gothic als du?
**********ARTer Mann
55 Beiträge
Das Thema heißt: NCN 2024 (Deutzen bei Leipzig)
@**********rinus , freust Du Dich auf das Festival oder warst schon mal da?
Für alles abseits des Themas kannst Du gerne einen neuen Thread beginnen 😉
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
@**********ARTer: Solche Leute sind mir ja die Liebsten - erst selber off-topic werden und Mitforisten von der Seite ankoffern, dann aber die Forenpolizei spielen...
*******l_DD Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
... könnten wir bitte zum NCN zurückkommen. Danke.
******wen Frau
15.892 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beiträge, die sich nicht explizit am Thema NCN orientieren, werde ich fortan löschen.
***42 Paar
5 Beiträge
Wir können Darksoul_DD nur zustimmen. Sind seit 2005(!) jedes Jahr beim NCN gewesen. Ein schöneres, kleineres, familiäreres Festival haben wir bisher nocht nicht gefunden. Und mittlerweile kennt man fast jeden - und viele kennen uns.
****ERO Mann
24 Beiträge
Danke für die Empfehlung. Hab ich noch nciht von gehört. Ich überlege mal ob ich es mir mal ansehe. Cool das TÜSN im LineUp ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.