Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1428 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Gourmets
195 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaki Marmelade

*****Leo Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Kaki Marmelade
Hallo, ich bin auf der Suche nach Rezepten für die Zubereitung von Kaki Marmelade und Tipps und Tricks damit sie nicht zu süss und flüssig wird.
Danke
Gabi
Hi Gabi,

die Konsistenz kannst du ganz gut durch das einkochen und/oder Gelierzucker regulieren.

Die Süße hängt natürlich von den Früchten und der Zuckermenge ab, aber du kannst auch ganz gut mit einem gegenteiligen Aroma arbeiten - zum Beispiel Ingwer oder Zitrusfrüchte. Grundsätzlich hast du bei Süße immer einen guten Gegenspieler, wenn du was mit ein wenig Schärfe oder Säure reinbringst.
*****Leo Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Danke Foodie
das mit dem Ingwer werde ich ausprobieren.
Letztens habe ich Johannesbeer Marmelade mit Whisky gemacht. Auch sehr lecker. Als nächstes Orangenmarmelade mit Cognac. Danach sind hoffentlich unsere Kakis reif.
LG
Gabi und Leo
***NA Frau
420 Beiträge
@GabieLeo
Verwende einfach Gelierfix (Dr Oetker), das gibt es für verschiedene Mischungsverhältnisse (3:1, 2:1, 1:1)
und gib dann den Zucker entsprechend zu. Das Gelierfix hat den Vorteil, dass du selbst entscheiden kannst, welche Art von Süßung du haben willst, kannst statt Zucker ja auch Honig, Sirup, Stevia, Süßstoffe,..... verwenden.
Gutes Gelingen
und liebe Grüße
Jo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.