Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1428 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Gourmets
195 Mitglieder
zum Thema
Warum verstehen einige kein Nein?331
Mir passiert es desöfteren dass man jemanden kennen lernt und es sich…
zum Thema
Weiß euer Partner von eurer Anmeldung im JOY?180
Mich würde mal interessieren ob euer Partner/in weiß dass ihr bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knochensuppe

******251 Frau
2.571 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du unter Knochensuppe verstehst und was daran teuer sein soll
********nkey Mann
769 Beiträge
Fond
Zeit braucht das schon
******251 Frau
2.571 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach so...Für einen Fond muss man wirklich sehr viel Zeit haben. Und für einen Sossenfond muss man die Knochen und das Gemüse auch vorher stark anrösten.
****ane Frau
128 Beiträge
KnochenBrühe/-Fond
... koche ich 4-5 Stunden aus Markknochen, anderen Suppenknochen und Beinscheiben vom Rind - jeweils erst die Knochen anrösten, dann aufgießen, Gemüse kommt die letzte halbe Stunde hinzu.

Googlen hilft auch zu diesem Thema...
Knochensuppe
Wenn ich mal muse und zeit habe koche ich. sog. Knochensuppe auf vorrat.....dazu....suppengrün und knochen und knorbel im großen wecktopf über nacht drausen auf der Terrasse kochen,am nächsten morgen alles durch ein sieb geben,,,,,danach Passierflies,,,,,erkalten lassen den großteil vom Fett entfernen......
In portionen eingefrieren,,,,reicht meist über den ganzen Winter.......
****ane Frau
128 Beiträge
Mit Verstand und Intension googlen ...
... bringt die passenden Ergebnisse, u.a. den Input, der bisher hier zu diesem Thema gekommen ist.

Ich finde es immer seltsam bzw. unpassend, wenn Menschen andere Menschen auf diese Art beschäftigen (sofort frei verfügbare Informationen erfragen ohne sich vorher zumindest etwas schlau gemacht zu haben bzw. diesen Eindruck erwecken).

Gutes Kochen hat viel mit Ausprobieren und Erfahrung zu tun.
Die erste Knochenbrühe, die man(n) macht wird wahrscheinlich nicht die beste sein, aber die 4. oder 5. ist dann richtig lecker, wenn man den Bogen raus hat wieviel Gewürz wovon man haben möchte. Und gerade da unterscheiden sich auch Geschmäcker und das kann dann nicht "abgefragt" werden. *zwinker*

Ich bin hier raus...
********7656 Frau
30 Beiträge
Noch besser wird/schmeckt die Brühe wenn man die Knochen in der fertig gekochten Brühe über Nacht, 12 bis 24 Stunden, liegen lässt und am nächsten Tag nochmal aufkocht.
Meine Brühe kann man in kaltem Zustand schneiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.