Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1428 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Gourmets
195 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feuerzangen Bowle

**dG Mann
2.096 Beiträge
Themenersteller 
Feuerzangen Bowle
Wir gehen mal wieder voll auf die vor Weihnachtliche Zeit zu, daher mal was zu diesem Thema. Sorry wenn ich das mal so sage, aber Glühwein ist nicht mein Ding *nene* ich habe da die Feuerzangen Bowle für mich entdeckt, welche ich jedes Jahr leidenschaftlich Zelebriere. Hört sich hoch gesprochen an *klugscheisser*, aber hat wenig mit diesen üblichen Feuerzangen Bowlen welche man auf Party´s oder Weihnachtsmärkten bekommt.

1.Ich nehme immer 2 Flaschen trockenen jedoch leicht fruchtige Tafel Rotweine. Bevorzugt junge Chianti, Bordeaux oder auch mit Valpolicella habe ich gute Erfahrung gemacht. In jedem Fall Weine die nicht zu schade zum Mischen sind aber immer noch gut genug das man sie auch so trinken kann. Das ganze dann ab in den Topf.
2.Es kommt nun die gleiche Menge Frisch gepresster Saft dazu. In der Regel reichen zwei bis drei Netze Orangen. Das mühselige Auspressen lohnt sich nachher im Geschmack. Wer zu Faul ist alle Frisch zu pressen kann zur Hilfe etwas Hitchcock O-Saft nehmen, jedoch dann nur im Verhältnis 50/50 zum Frisch gepressten.
3.*geheimtipp* : ich nehme noch eine halbe gepresste Zitrone und ein bis zwei Grapefruit dazu ggf. auch 4 Madarienen. Die Grapefruit entschärft später die Süße und lässt die Bowle nicht zu Süß werden jedoch auch nicht zu sauer.
4.Dazu zwei Stangen Bourbon Vanilla (in der mitte aufgeschnitten), 3 bis 4 Zimtstangen und viele Nelken. Die Nelken jedoch stecke ich in die Schalen von unbehandelten (gewaschenen) Orangen.
5.Das ganze erhitzen und Anschließend auf mit Rum den Zuckerhut verbrennen. Auch hier der Tip, es geht besser wenn der Rum etwas wärmer ist und man die Zuckerhut vorher mit dem Rum etwas tränkt.
*zaubertrank*
Ich tue nicht (wie viele) noch zusätzlich Rum in die Feuerzangen Bowle *nono* und sehe auch zu das der Alkohol beim Rum vollkommen verbrennt. sondern stelle den Rum separat dazu und jeder kann für Sich entscheiden ob er sie stärker haben will. Somit kommen auch Autofahrer in den Genuss einer Bowel und können ein Glas trinken.

*wein* Zusammen mit Freunden bei Kerzenlicht wird dann das ganze serviert. Während der Zuckerhut verbrennt lasse ich ein Gedichtband herum gehen mit Gedichten zum scheidenden Jahr, Freundschaft, neue Pläne und immer zum Anfang einem zu einer Feuerzangen Bowle. Leider kann ich das hier nicht veröffentlichen, da ich nicht die Rechte dran besitze. *schweig*

Wenn jemand noch fragen hat oder ich etwas nicht genau genut erklärt habe, kann sich gerne bei mir melden.

Leider muss man hier auch etwas probieren *experimentier* bis man endgültig die richtige Mischung gefunden hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.