Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1434 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Gourmets
195 Mitglieder
zum Thema
Road Trip21
Road Trip“ Thomas Hannen freute sich. Endlich war es soweit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

on -the -road

on -the -road
Ich bin eine von denen, die Beruflich sehr viel unterwegs sein müssen. Ganz eigennützig möchte ich Euch hier gerne Tips entlocken, was ich vorbereitet gut mitnehmen kann wenn ich mal wieder mit dem Auto oder dem Zug unterwegs bin!
*fahr*
Ich finde es schrecklich, unterwegs an Tankstellen, Bahnhof oder Zug mir etwas kaufen zu müssen, weil ich nun mal auch unterwegs Hunger habe. Auch die Buffets in den üblichen Business-Hotel gehen mir verstärkt auf den Nerv!

Ich mache mir schon oft belegte Brote mit Salat und ähnlichem. Packe mir Obst oder rohes Gemüse ein.

Aber von Euch gibt es bestimmt noch jede Menge guter Tips, was man vorbereiten und gut mitnehmen kann?
es solte eben gut transportabel sein und am besten ohne Besteck verspeist werden können.

Laßt uns sammeln!*geheimtipp* Ich werd's bestimmt probieren....

und jetzt *tipp*
Tja...
da bin ich auch mal gespannt.

Bin auch häufig unterwegs und hab da auch noch nicht der Weiheit letzten Schluss gefunden.

Da mal ein belegtes Brötchen, dort mal ne Raststätte oder auch mal (bitte nicht hauen) McDoof.

Am liebsten ist es mir eigentlich bis Abends warten und dann, entweder daheim was machen, oder aber bei meinem Stammitaliener ne leckere Pizza oder aber, wenn ich auswärts übernachten muss, ein gutes Restaurant suchen.

Gruß
****tl Mann
4.810 Beiträge
Rasthäuser sind "nur" teuer.

Nun bin ich auch öfters unterwegs. Wenn sich der Hunger bemerkbar macht, fahre ich an einer Ausfahrt ab und ein paar Kilometer zu irgend einem Landgasthof, der gerade an einer Straße zu finden ist.

Da ist das Essen günstig, schmeckt 1a und der Teller ist voll.
1. Rezept
Hallo Ernstl,

das ist zwar auch eine Lösung, aber bei mir leider meist nicht passend. (wegen der Zeiten und da auch oft keine Muße das geeignete zu suchen)

Deswegen auch meine Frage nach "Mitnehmbaren"!

dieses Rezept kann ich auch selber beisteuern:

4 kleine Minuten Steaks vom Schwein, Pute oder Kalb.
4 Scheiben Parmaschinken
1 Knoblauzehe
3 EL Olivenöll
8-10 Salbeiblätter
Pfeffer + Salz
4 Zahnstocher

Die Knoblauchzehe pellen und die Pfanne damit ausreiben. 1 EL Öl in der Pfanne erhitzen und die gepfefferten Minutensteaks braten. Aus der Pfanne nehmen und salzen. noch 1-2 EL Öl in die heiße Pfanne geben und die Salbeiblätter darin knusprig braten.

Jeweils eine Scheibe Parmaschinken und einige Salbeiblätter auf das Minutensteak legen, zusammenklappen oder aufrollen und mit einem Zahnstocker fixieren.

In Alufolie oder einer kleinen Plastikschale mitnehmen. Kann auch am Abend vorher zubereitet werden.

7

leider bin ich nicht immer selbstdiszipliniert genug, mir einen Tag vorher Gedanken zu machen und etwas vorzubereiten...
was mich dann hinterher wieder selbst ärgert...spätestens wenn ich hungrig an einer TAnkstelle wieder mal ne Bochwurst esse! *snief*
****tl Mann
4.810 Beiträge
Bockwürste an Tankstellen
Hei, x_7schoen

Bockwurst und Bockwurst an Tankstellen ist zweierlei Sache. Das zählt genauso für den Geschmack als auch für den Preis.

Ich wollte schon mal für den norddeutschen Raum eine Liste schreiben, wo sie schmecken und wo nicht.

Das Gleiche gilt übrigens auch für den Kaffee. Als ich kürzlich für einen Becher (Automaten-)Kaffee an einem Rasthaus 3 Euro bezahlen sollte, habe ich den Verkäufer nur noch blöde angesehen und ging wieder raus. Viele Tanken haben schon neben ihren Kaffeeautomaten hauseigenen Kaffee unter dem Tresen versteckt. Der schmeckt wenigstens und kostet so um einen Euro herum. Hier in Hamburg kenne ich zwei Stellen, eine Tanke und einen Kiosk, da gibt es einen guten Kaffee noch für 50 und 60 Cent.
Quiche?
@ x_7schoen
Das Rezept schon mal eine gute Idee *top*

Wie wäre es denn mit einer Quiche?

Unendlich wandelbar (es kommt keine Langeweile auf) und ob in großer Form (kleine Stücke zum Mitnehmen) oder als Mini - relativ schnell zuzubereiten und auch kalt ein Genuss!

Einer unserer Favoriten ist mit Zwiebeln und Feta.

Für Spargelliebhaber -bald ist ja Hochsaison- z. B. eine Mischung aus weißem und grünem Spargel *essen*.

LG Eroticsins
Spargel
Die Saison fängt jetzt erst an und man kann mit Spargel unendlich viel anstellen, u.a. auch Sachen für unterwegs, die man am Abend vorbereiten kann.
Eingelegter Spargel in Vinaigrette

Weißen Spargel schälen und 15 Minuten leicht köcheln, Wasser mit etwas salz, Zucker und einem Stück Butter würzen.
Nach 15 Minuten Spargel herausnehmen und auf einem mit Küchenpapier ausgelegtem Teller legen. Spargelfond aufheben für Spargelcremesuppe.
Für die Vinaigrette: 2 Schalotten schälen und fein würfeln, Schnittlauch, Pertersilie und Basilikum hacken, 2 Tomaten entkernen und in Würfel schneiden, 2 hartgekochte Eier würfeln.
Weißweinessig, Sonnenblumenöl, eine Prise Zucker, 1/2 Teelöffel Senf und oben aufgeführte Zutaten miteinander Vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den lauwarmen Spargel und eine Schüssel geben und mit der Vinaigrette übergießen. Über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.
Dazu ein wenig rohen oder gekochten Schinken und Baguette.
Guten Appetit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.