Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1430 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Gourmets
195 Mitglieder
zum Thema
Erst skeptisch beim Thema Swingerclub und dann begeistert?57
Ich habe vor meine Frau zu fragen ob wir einmal in einen Swingerclub…
zum Thema
Besondere Momente: überrascht, begeistert, fasziniert?19
Manchmal brauch man einfach schöne und bewegende Stories.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eiscreme, Sorbet & Co.

Eiscreme, Sorbet & Co.
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine Eismaschine gekauft und bin hellauf begeistert! Bislang habe ich aber bei der Zubereitung etwas getrickst, indem ich fertige Produkte verwendet habe, z. B. Schokofla und dann mit Gewürzen und Honig aufgepeppt habe. Auch Joghurts eigenen sich toll und man kann sie eben schnell nach Lust und Laune verfeinern oder frische Früchte hinzutun.

Frage an Euch:

Habt Ihr leckere Anregungen für Eis und Sorbets parat? Würde mich sehr über ein paar besondere/nicht alltägliche Rezepte freuen!

Lieben Dank & viele Grüße,
noongirl
eis grundrezept
500ml milch
500ml sahne
4 eigelb
8 eier

150-200g zucker je nach geschmack und zutat

milch sahne zucker aufkochen bei vanille eis 1 schote aufschneiden, auskratzen und mit kochen

die eimasse mit der miclh verrühren und dann zur rose abziehen .. will heißen solange auf dem herd rühren .. aber vorsichtig gerne auch auf dem wasserbad ... bis die masse anfängt etwas dick zu werden .. dann nimmst du einen kochlöffel mit der rückseite in die masse und pustest darauf dann sollten wellen entstehen .. fertig dann ganz schnell durch ein sieb in ein möglichst kaltes gefäss.. etwas zucker oben drüber streuen so das keine haut entstehen kann... jetzt hast du deine grund masse fertig .. und kannst sie abwandeln .. lässt beim frieren flüssige schokolade rein laufen .. ( wenn die masse schon fast fest ist ) .. probiere es einfach mal aus .. sonnigen gruß und viel spass
Klingt super!
Danke, werde ich so ausprobieren!
LG
noongirl
**********dy_sb Paar
20 Beiträge
klingt...
köstlich

leider hab ich keine eismaschine....hat jemand ein eis-rezept, das man "ohne" zubereiten kann ?
eis ohne maschine
also ein eis ohne maschine herzustellen geht fast garniht .. weil es dann kristalle bekommt und nicht cremig wird ..ene eismaschine kostet heute knapp 20-50 euro und die gehen ganz ordenstlich für den hausgebrauch .. man muss nur den behälter vorher einfrieren du kannst ein kranité herstellen .. du nimmst saft z.b. 500ml frischen orangesaft nimmst 100ml shoja sake 100ml leuterzucker ..kann man fertig kaufen oder auch 1teil waser 1 teil zucker selbst kochen limonensaft von 1 limone 100 ml mangopulp das ganze im gefrierschrank immer wieder mit einem spatel durch rühren .. zum schluss fein geschnittenen koriander dazu .. sehr lecker
**********dy_sb Paar
20 Beiträge
dann...
werd ich mir wohl eine zulegen...
bei diesem rezept und den derzeitigen temperaturen bekommt man lust......aufs naschen :-)und lecken...
werde dein rezept mit sicherheit ausprobieren !!
danke
********ness Paar
776 Beiträge
...
Wir haben auch eine Eismaschine! Tolle Erfindung *zwinker* SInd bisher aber ganz langweilig bei selbstgemachten Erdbeereis mit frischen Erdbeeren hängengeblieben *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.