Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
T-Girls / Bi Party
251 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1514 Mitglieder
zum Thema
lieblingsstellung449
Wie schon oben genannt, würde es mich interessieren, was eure…
zum Thema
Macht Schokolade süchtig oder glücklich?160
Im Laufe eines Jahres verdrückt der durchschnittliche Deutsche etwa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~>T*O*R*T*E<~

********ness Paar
776 Beiträge
Themenersteller 
~>T*O*R*T*E<~
WIR LIEBEN TORTEN *smile*

Wer noch??? *zwinker*
Was sind eure Lieblingstorten?
Welche sind geeignet, wenns einfach mal schnell gehen muss?
Torte = Sahne ????? Ja oder nein?
Fertige Torten? Wenn ja, woher? (Wir finden die Schokoladen-Trüffel-Torte von Coppenrath&Wiese aus dem Tiefkühlregal z.B. echt lecker!!!)

*torte*
*******ia69 Frau
126 Beiträge
Ich stehe total auf Baillys-Torte vom C&W
für torten...
fahre ich durchaus auch mal einfach nach seekirchen am wallersee zum cafe moser....(sachertorten, obsttorten, mohntorten...)
da decke ich mich dann für die nächsten 3 tage ein..und das wars dann wieder für ein paar wochen....:-)
*******ia69 Frau
126 Beiträge
Oh! Wie lega!
****tl Mann
4.810 Beiträge
Lieblingstorten
Die klassische Schwarzwälder Kirschtorte ist ein Top-Favorit. Eine Spezialität aus der Lüneburger Heide ist Buchweizentorte. Sollte jder Tortenliebhaber mal probiert haben.

Wenn es schnell gehen soll, tut es eine Philadelphia-Torte. Da gibt es verschiedene Varianten. Ein Rezept habe ich mal hier im Forum gelesen.

Bei aller Liebe zu Torten. Sie dürfen nach meinem Geschmack nicht zu süß sein sondern etwas herzhafter.

Apropro herzhaft. Als Geburtstagsgeschenk verschenke ich manchmal eine Herrentorte. Die bestelle ich beim Schlachter und hole sie einen oder zwei Tage später ab. "Schlachter" sagt schon alles. Mit Sahnetorte hat das nicht viel zu tun. Sie ist zwar so groß wie eine Schwarzwälder Kirschtorte, besteht aber aus Schwarzbrot, Mettwurst, Schinken, Gurken, Ei und weiteren Zutaten, die mit einem Konditor nicht viel zu tun haben.
********ness Paar
776 Beiträge
Themenersteller 
...
Na das klingt ja nach ner ziemlich herzhaften Torte *gg*

Wir bevorzugen dann doch lieber die süßen Varianten *ja*
Unser Nachbar ist Konditor -dh er musste während seiner Ausbildung seeeeehr viel üben zuhause u hat uns immer mal wieder ein paar Stücken Torte vorbei gebracht *smile* -Tolle Sache *ggg*
Waren auch viele selbstkreierte dabei, mit Kokos und Ananas, Schoko und buntem Pfeffer,.... alles mögliche.
Superschnell und legga
Zutaten:
1 Bisquitboden
500 gr Magerquark
2 Dosen Mandarinen
1 Paket Aranca Mandarinencreme
2 Becher Sahne

Den Boden in eine Springform geben.
Die Creme mit dem Mandarinensaft zubereiten
wenn sie anfängt fest zu werden unter den Quark geben.
Mandarinen und steifgeschlagene Sahne unterheben.
alles auf den Boden geben mit den zweiten dose Mandarinen verzieren und ab in den kühlschrank.
ca 4-5 Stunden festwerden lassen.
Schmeckt superfrisch und ist schnell gemacht.

Kann man auch mit Zitronencreme und Grapefruits machen.

Falls kein Boden zur Hand, zerbrösselt man Kekse, gibt Butter dazu und benutzt das als Boden.
Hansen-Jensen-Torte
Zutaten für den Rührteig:

150 g Butter Teig auf 2 gleichgrosse Tortenbleche
100 g Zucker verteilen (26 cm Springform)
4 Eigelb
150 g Mehl
½ Päckchen Backpulver

Zutaten für den Belag:

4 Eiweiss Den gut geschlagenen Eischnee mit
150 g Zucker Zucker auf die Tortenböden streichen,
80 g gestiftete Mandeln Mandeln darüber streuen und bei
175 Grad 20 – 30 Min. backen
(einzeln backen)

Wichtig:

Beide Böden auf dem Blech erkalten lassen und vorsichtig abnehmen.

Zutaten für die Füllung:

2 Becher süsse Sahne
2 Päckchen Sahnesteif
2 Dosen Mandarinorangen ( oder Himbeeren, Kirschen, Stachelbeeren usw.)

Sahne steif schlagen, Mandarinorangen darunter mischen und alles auf den unteren
Boden geben.
Den zweiten Boden aufsetzen und mit Puderzucker bestreuen.
Afrikanische Bombe
Afrikanische Bombe
Saftiger Rührkuchen, der lange frischbleibt

250 g Butter
200 g Zucker
6 Eier
3 EL, gest. Kakaopulver
1 EL, gest. Zimt
125 ml Kaffee, starker, lauwarmer
150 g Haselnüsse oder Mandeln, grob gemahlen
100gr Zartbitterschokolade
250 g Mehl
1 Pck. Backpulver

1 Pkt. Kuchenglasur (Schoko)

Die Butter mit dem Zucker sehr schaumig rühren. Die Eier einzeln unterrühren. Das Mehl mit Backpulver, Kakao und Zimt mischen, sieben und unterrühren. Kaffee und Nüsse einrühren. Den Teig in eine sehr gut gefettete, mit Bröseln ausgestreute Gugelhupfform füllen oder in eine Kranzform

Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 45 Minuten backen (Stäbchenprobe). Nach dem Erkalten mit Schokoguss überziehen
Eierlikörkuchen
80 g Zucker
80 g Butter
1 Pck. Vanillezucker
5 Eigelb
200 g Mandel(n) oder Haselnüsse, gerieben
100 g Schokolade, geraspelte
1 TL Backpulver
1 Schuss Cognac oder Rum
1 Eiweiß
2 Becher Sahne
3 Pck. Sahnesteif
100 ml Eierlikör

Zubereitung

Für den Teig die Butter mit Zucker, Vanillezucker und Eigelb schaumig rühren. Danach die Mandeln oder Haselnüsse, sowie die geraspelte Schokolade darunter rühren. Das Backpulver und den Cognac unterrühren. Das Eiweiß zu Schnee schlagen. Zum Schluss vorsichtig unter die Mandelmasse ziehen, nicht rühren!

Eine Springform einfetten, den Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 150°C 1 Stunde backen. Auskühlen lassen.

Einen Tortenring um den ausgekühlten Boden stellen. Die Sahne auf dem Boden verteilen und glatt streichen.

Die zur Seite gestellte Sahne in einen Spritzbeutel füllen und auf die Torte Sahnetupfen spritzen. Am besten am Rand entlang, damit der Eierlikör später nicht herunter laufen kann. Zum Schluss den Eierlikör auf die Sahne gießen und vorsichtig verteilen.

Die Torte mindestens 3 Stunden kühl stellen, am besten über Nacht. Den Tortenring vorsichtig entfernen und die Torte servieren.

Der Tortenboden kann auch schon 3-4 Tage vorher zubereitet werden. Er zieht dann gut durch und wird sehr saftig.
*******eber Mann
186 Beiträge
Oute mich als Tortenbanause
ich bin froh, daß ich immer mehr ans Kochen komme und es inzwischen schaffe, leckere Gerichte so zuzubereiten, daß alles zusammen passt.

Für Torten empfehle ich Cafe Wahl in Bad Kreuznach - besser werde ich es jedenfalls nie schaffen

;-)))
@genussgeber
...ist doch vollkommen o.k.

ich backe leidenschaftlich gerne, fürs kochen ist unser männlicher teil zuständig...aber mittlerweile kann ich auch schon was.grins*

lg simone
um es ganz ehrlich zu sagen
Ich koche lieber ein 4-Gänge-Menue für 10 Personen
als das ich zwei Torten backen und verzieren muß.

Kuchen muß wenn ich backe schnell und einfach gehen, sowie mein Quarkkuchen.

Wenn ich wirklich mal Lust auf ein Stück habe, kaufe ich es.

lg
sunny
********ness Paar
776 Beiträge
Themenersteller 
..
Wow hier kamen ja eine ganze Menge Rezepte schon rein, danke! Die Afrikanische Bombe werden wir demnächst mal ausprobieren.

Kennt jemand vielleicht noch ein mega schokoladiges Rezept? Wir lieben Schoko, kann gar nicht genug davon sein *gg* Am besten Schokotorte mit Schokosplittern u Schokoguss oder so *smile*
Richtung Stracciatella geht auch...
afrikanische bombe
habe das rezept vor einem halben jahr bekommen von der schwester meines freundes und gleich mal weitergegeben. meine kollegin muss für jeden geburtstag, wo sie eingeladen ist oder so, diese afrikanische bombe machen und die ist weg wie nix
********ness Paar
776 Beiträge
Themenersteller 
...
Sind mal gespannt, wie's schmeckt.
Zum Geburtstag wünsch ich (Aurora) mir meist eine Mohrenkopftorte mit Mandarinen von meiner Mama, die ist auch toll!!! *sabber*
Es gibt eine Reihe von Kuchen- und Tortenbüchern die heißen "Modetorten", da sind auch ganz ganz tolle Leckereien drin...
*********Diva Frau
264 Beiträge
Ich bin ein absoluter Tortenfan, meine lieblingstorte ist die Eierlikörtorte die mich jedesmal aufs neue schwach macht *smile* wie sie oben bereits schon aufgeführt wurde *zwinker*

Aber es gibt auch noch jede Menge anderer leckerer Torten *g*
eine Torte die alle sehr gern mögen,...
Kirsch Baiser Torte ..

da bleibt nie ein Stück *g*
anklicken und man kann das Rezept gut lesen :)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.