Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1428 Mitglieder
zum Thema
In welchen ungewöhnlichen Situationen hattet ihr Sex?41
Welches waren Eure ungewöhnlichsten Situationen oder Orte in/an denen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Johannis-Nüsse

Johannis-Nüsse
Es ist schon Jahre her, dass ich als Begleitung für eine wirklich ungewöhnliche Käseauswahl schwarze Walnüsse gereicht bekommen habe - ein unvergessliches Erlebnis 😍. Gestern war Start des Experiments, diese selbst herzustellen. 10 Tage lang wässern, kandieren und bis Weihnachten ruhen lassen kann doch nicht soooo schwer sein... 😊
********2014 Paar
219 Beiträge
Zitat von *********_cgn:
Johannis-Nüsse
Es ist schon Jahre her, dass ich als Begleitung für eine wirklich ungewöhnliche Käseauswahl schwarze Walnüsse gereicht bekommen habe - ein unvergessliches Erlebnis 😍. Gestern war Start des Experiments, diese selbst herzustellen. 10 Tage lang wässern, kandieren und bis Weihnachten ruhen lassen kann doch nicht soooo schwer sein... 😊
wo hast Du die gepflückt? Bei uns sind die super klein. Mit kulinarischem Gruß Jutta und Herbert
Liebe @********2014,
Dank des Hinweises eines tollen Joy-Freundes bin ich am Rursee in der Eifel fündig geworden. Viele Bäume tragen auch hier dieses Jahr kaum. Hatte ein wenig Zweifel, ob es nicht schon zu spät ist (Johannistag ist ja schon etwas her), aber "Versuch macht klug"... 😊
********2014 Paar
219 Beiträge
Ja das stimmt wohl. Viel Spaß
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich bin auch dabei, zum ersten mal schwarze Nüsse einzulegen........hab sie bestellt. Jetzt sind sie seit Freitag in Wasser eingelegt - natürlich täglich neu- und beginnen schon, schwarz zu werden.
Bin sehr gespannt, ob das wirklich was wird *g*
Ach wie toll, liebe @**********aften! Da freue ich mich sehr über eine Mitstreiterin zum Erfahrungsaustausch *zaubertrank* *essen* *schleck*
*********ve69 Mann
8.166 Beiträge
Ich wollte das vor zwei Jahren mal probieren. Bis ich eine Walnuss gefunden hatte waren die Nüsse leider schon zu weit und hatten angefangen die Schale zu bilden. Dann hatte ich eine Nuss im Topf um sie irgendwann in den Garten zu pflanzen. Die -16°C im Februar hat sie nicht überstanden *heul* Jetzt aktuell wieder zwei Setzlinge im Garten... Irgendwann wird das noch mal was. Ich bin sehr zuversichtlich...
Heute feierliche Premiere ...
Das erste Gläschen selbst eingelegter Johannis-Nüsse ist verputzt. Und was soll ich sagen? Unterm Strich gar nicht schwer gewesen, aber einfach köstlich 😍
**********pagne Frau
624 Beiträge
Sieht sehr köstlich aus
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ja, meine wurden auch sehr lecker - ich hatte sie übrigens im Juni über Ebay bestellt, weil ich hier keine grünen Nüsse bekommen kann.
Ist wirklich easy, aber halt langwierig und erfordert genug Zeit und vor allem Geduld *g*
*********ve69 Mann
8.166 Beiträge
Ich wollte die auch mal machen, kam an die Nüsse aber leider erst Ende Juni ran, das war in dem Fall schon zu spät. Also eigenen Walnussbaum pflanzen... Der erste ist leider letzten Januar erfroren, dank dreier Eichhörnchen können wir das aber regelmäßig neu probieren... *zwinker*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Leider trägt ein Walnussbaum erst nach sehr vielen Jahren *snief*
*********ve69 Mann
8.166 Beiträge
Im alten Haus in Bremen hatten wir einen im Garten der schon recht früh getragen hat. Mal schauen. Primär will ich ihn eigentlich auch für die Eichhörnchen haben, die Nüsse sind Zugabe. Nur auf das Laub könnte ich verzichten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.