oma war schuld^^
tja..wie so oft,bin ich viel bei meinen großeltern gewesen in kindertagen.da gabs das gemüse aus dem garten..das obst von den büschen und selber gesammelt und gesucht wurd auch..das fleisch kam ausm wald..der fisch aus dem see..damit wurde schon mal eine gute basis geschaffen!!!
tja..aber an kochen dachte ich nie..zumindest als beruf
hatte also schon die lehrstelle fest in der industrie (und garnicht mal ne schlechte)
bis ich dann aufs internat kam und mir da mal den ein aoder anderen taler dazu verdienen wollte..
als spüler...
wollte der küchenchef nur nicht..der hat mich in die küche gestellt und kochen lassen..jeden tag für 90 personen nach der schule..
und eines tages machte es "klick"
ich wollt kochen..
naja..kurze rede..langer sinn..schulunfall..nix mit kochen..mist!!!
also doch industrie..
aber irgentwie ging das garnicht..also alles rund um gastronomie gemacht..einzelhandel,morgends aufm großmarkt stehen
berufskraftfahrer (natürlich lebensmittel)
bis mirs eigentlich egal war..dann hab ich koch gelernt..und wie..
jahrgangsbester,sterneküche bis ich mit harald wohlfahrt kochte und anderen..
heute bin ich nur noch als hobby küchenchef...mit 30 herzinfarkt (aber nurn leichter),burnout..jetzt schul ich um auf zweiradmechaniker..
custombikes bauen...(hab ja uch net bei mc do gearbeitet;) )
aber das kochen und die liebe zu ehrlichen produkten,frische und der einfachheit des geschmackes ist für immer in meinem herzen..
ich liebe es den unverfälschten geschmack von wilden äpfeln vom baum,kartoffeln direkt aus dem acker und wild aus dem felde zu genießen...das ist immer noch mein eigenes kleines glück^^