Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1428 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Gourmets
195 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegetarisch mit Pfiff

*********3739 Paar
468 Beiträge
Themenersteller 
Vegetarisch mit Pfiff
Hallo liebe Gourmets,

wir haben in Kürze eine Vegetarierin bei uns zu Gast und möchten diese nicht nur mit Suppe und Spaghetti Napoli abspeisen.
Da wir ausgesprochene Karnivore sind, sind wir etwas ideenlos wie man pfiffig und kreativ vegetarisch kochen kann.
Bitte kein 08/15 und keine Gemüsepampe auf dem Teller. Das Auge isst schließlich mit...

Wer also ein tolles fleisch- und fischloses Rezept hat - her damit !!!
Tierische Produkte sind erlaubt.
als Vorspeise
würde ich
gefüllte Champignions und Kirschtomaten auf einem Salatbett mit Käserolle.

Pro Person ja nach Größe 2-3 Pilze und Tomaten
1 Salatgurke, ca 200 gr. Frischkäse
frische Kräuter, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Mango oder Weißweinbalsamico
1 hartgekochtes Ei, 2 Scheiben Gouda, Gewürzgurke
Salate der Saison.

Pilze und Tomaten aushöhlen, Salate putzen, Gurke halbieren und pro Person ein ca 4 cm langes Stück schneiden und aushöhlen.
Den Frischkäse mit den Kräutern und Gewürzen glattrühren und die Pilze, Tomaten und Gurke damit füllen.
Unter den Rest (evtl. etwas Käse dazugeben) das gehackte Ei und die gehackte Gewürzgurke unterheben.
Damit die Käsescheiben bestreichen und aufrollen.
Aus Öl, Essig und Kräutern eine Vinigrette herstellen.

Die Salate auf den Tellern anrichten, mit der Soße beträufeln,Pilze, Tomaten und Gurkenschiffchen anrichten. Aus den Käserollen Scheiben schneiden und dazulegen.
Für die "normalen" Esser kann man auch sehr gut eingelegte Scampies dazureichen.
Dazu warmes Weißbrot reichen.

Guten Appetit.
*********3739 Paar
468 Beiträge
Themenersteller 
Wow... das hört sich doch schonmal super gut an.
Vielen Dank !
Kann es mir bildlich auf dem Teller vorstellen und könnte mir die Scampi-Variante auch gut bei unseren Normalo-Gästen (diesen Ausdruck benutzen wir eigentlich nur für Nicht-Swinger *grins*) vorstellen.
Crepes mit Spargelspitzen
Zutaten für 12 Crepes

Crepeteig nach Wahl herstellen
Für die Füllung
500gr. Spargelspitzen
250 gr Tomaten
2 Schalotten
1 Eßl. Butter
4 Eßl. Creme fraiche
50 gr. geriebener Käse
grüner Pfeffer aus em glas

Die Spargelspitzen erwärmen
Die Tomaten enthäuten und in Würfel schneiden
Schalotten fein würfeln und in der Butter goldgelb braten.
Tomatenwürfel dazugeben und weichschmoren. (Ich mag sie mit Biss lieber)
In der Zeit die Crepes backen und mit den Spargelspitzen füllen.
In eine feuerfeste Form legen.
Die Tomaten würzen, mit Creme Fraiche verrühren und über die Crepes geben. Käse drüber streuen und ca 5-7 Minuten überbacken.
Mit dem grünen Pfeffer bestreuen und direkt servieren.
*********3739 Paar
468 Beiträge
Themenersteller 
Das Menü für morgen steht fest...
Nun haben wir unser vegetarisches Menü für morgen zusammen und möchten es kurz vorstellen.

Zum Naschen vorweg, gibt es "Pimientos de Padron" (kleine, grüne Bratpaprikas mit gestossenem Salz).

1. Vorspeise

Klassisches Bruschetta

2. Zwischengang

Gefüllte Avocados mit Steinpilzen, Tomaten & Schafskäse

3. Hauptgang

Trilogie von Raviolis mit grünem, rotem und Walnuss-Pesto
an grünem Spargel

4. Dessert

Lassen wir uns überraschen - bringt der Gast mit *zwinker*

PS: Den Vorspeisen-Vorschlag von "sunny45" werden wir auf jeden Fall mal zubereiten, denn der hört sich lecker an und sieht auf dem Teller auch bestimmt gut aus.
Das hört sich super an.
die gefüllten Avocados....hmmmmmmmmmm
das Rezept hätte ich gerne.

Viel Spass morgen
*********3739 Paar
468 Beiträge
Themenersteller 
Ja gerne...

Ich habe noch ein paar Abwandlungen im Hinterstübchen...

Wir testen morgen und wenn es schmeckt, stell ich das Rezept gerne am Freitag ein. *zwinker*
*********3739 Paar
468 Beiträge
Themenersteller 
Rezept "gefüllte Avocados"
Zutaten:

1/2 Avocado (reif und weich) pro Person
Steinpilze (frisch oder getrocknet)
getrocknete Tomaten (nicht in Öl eingelegte)
Buko India (dieser Brotaufstrich)
etwas Zitronensaft
frisch gemahlener Pfeffer

Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch vorsichtig herauslösen. Die ausgehölte Avocado mit etwas Zitronensaft beträufeln.
Das Fruchtfleisch, die getrockneten Tomaten und die von allen Seiten angebratenen Steinpilze in kleine Stücke schneiden und mit dem Buko India vermengen. Mit Pfeffer abschmecken und die ausgehölten Avocados damit befüllen. FERTIG

Tipp von mir:

Ich hatte die Avocados mit Füllung vorbereitet und sie standen bis zum Verzehr noch etwa 2 Stunden rum. In dieser Zeit zog die Masse zu sehr durch und wurde etwas trocken. Wenn ich die Avocados noch einmal mache, werde ich die Füllung erst kurz vorm Servieren zubereiten. Ebenfalls werde ich die getrockneten Tomaten gegen frische Cherry-Tomaten austauschen.
Anstatt des Bukos India (welcher geschmacklich sehr harmonierte mit der Füllung), könnte ich mir auch Creme Fraiche + frische Kräuter oder z.B. eine würzig-scharfe Paste vom Türken vorstellen.
Es gibt auch ein tolles Rezept, in dem man die Avocados mit schwarzen Oliven, Tomaten, Zwiebeln, Avocadofleisch und Schafskäse oder Tofu füllt.

Der Fantasie sind da - glaube ich - keine Grenzen gesetzt. *essen*

Wünsche guten Appetit !
*******_hh Mann
277 Beiträge
meien favoriten sind ja immer noch tomatisierter spinat,leicht scharf..
polenta
risotto mit gegrilltem tofu
spaghetti mit gerösteten knoblauch,schalotten und chilli
vegetarische carbonara mir gegrillten oder geräucherten auberginen und grünem spargel
was ist denn...
... tomatisierter Spinat? Das hört sich lecker an, lieber Ollikoch!

*koch*

Es grüßt die
Eva
*******_hh Mann
277 Beiträge
ist es sogar auch..
ein rezept aus ghana..dementsprechend simpel *g*
in pflanzenöl knobi,chilli und zwiebeln anschwitzen,wenig tomatenmark zugeben und mitschwitzen..dann den frischen spinat dazu und 3-4 tomaten auf 500 g spinat.
das ganze köcheln lassen bis die tomaten zerfallen..salz dazu fertig

oder provencalischer spinat:
etwas knobi in butter anschwitzen,frischen spinat dazu und zerfallen lassen.dann etwas crema balsamico,pinienkerne und rosinen zugeben,mit salz und pfeffer abschmecken..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.