Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1430 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt Gourmets
195 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gutscheinbuch und Schlemmerblock

Gutscheinbuch und Schlemmerblock
Was haltet ihr von ihnen?
Also wir verwenden beides und haben dadurch so manchen "Geheimtip" gefunden.

Für den der es nicht kennt:

Man bekommt ein kleines Buch mit verschieden Gutscheinen aus einer gewünschten Region. In unserem Fall Pforzheim/Enzkreis.
Zusätzlich bekommt man die Möglichkeit Gutscheine auch ausserhalb der gewählten Region online oder über eine App fürs Handy einzulösen und ist somit auch nicht nur an seinen 'Heimatort' gebunden

Beim Gutscheinbuch sind es meistens 2:1 Gutscheine, das heisst das günstiger oder gleichwertige Gericht ist kostenlos.

Beim Schlemmerblock gibts auch zusätzliche Möglichkeiten wie 4:2 oder Single. Beim letzteren kann man alleine essen gehen und bekommt 50% Rabatt.
Bei uns im Kreis Kleve heißt das Kulinarix.
Das hatte ich auch mal.
Bei einigen Restaurants war alles ganz toll, der Service, das Essen, bei manchen kam ich mir vor wie ein Bettler....
Dann ging dies nicht, und das nicht....

Dann habe ich mir noch den "Saunaführer" geholt, das Prinzip ist gleich, und mit dem habe ich nur gute Erfahrungen gemacht bisher.
Den gibt es Deutschlandweit, und für unser Gebiet sind noch sehr schöne aus den Niederlanden dabei.
****_hh Frau
1.594 Beiträge
Eigentlich eine tolle Geschenkidee, aber nur an Leute die wirklich gerne Essen gehen.
Wir haben so ein Buch mal bekommen. Irgendwie haben wir dann aber nur 2 von den ganzen Gutscheinen eingelöst. Habe das Buch dann noch mal meiner Tante in die Hand gedrückt, dass die sich noch was aussuchen kann.
Also wir nutzen es öfters, da wir auch gerne unterwegs sind. Bei uns ist deswegen auch die APP sehr praktisch.
So schaien wir immer gerade da nach Gutscheinen, wo wir auch gerade unterwegs sind.

Bisher haben wir mehr positive als negative Erfahrungen damit gemacht. Also was die besuchten Lokalitäten angeht
********misi Frau
532 Beiträge
Gutscheinbuch
Ich habe diese Gutscheinbücher früher immer etwas belächelt als etwas für Schnäppchenjäger und Leute die sich von Rabatten in ein Lokal locken lassen statt von gutem Essen. Dieses Jahr habe ich zum ersten mal selber so ein Heft und habe meine Meinung komplett geändert:
Ich probiere eigentlich gern neue Restaurants aus! Aber im Alltag ist es doch oft so, dass es mich da hin zieht, wo ich schon weiss, dass das Essen gut ist und ich mich wohl fühle. Durch das Gutscheinbuch habe ich jetzt aber immer wieder einen Anreiz, etwas Neues auszuprobieren - und auch gleich eine Liste von Ideen. Natürlich sind da auch immer wieder Flops dabei, aber ab und zu entdecke ich so eben auch tolle Lokale, und dafür lohnt es sich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.