Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2912 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Toleranz im BDSM119
Liebe Gemeinde, wie ihr wisst, ist BDSM sehr vielfältig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz auf dem Scheideweg- Auswirkungen in der Joy-Welt

*********herin Frau
641 Beiträge
Der Europarat hat entschieden ,dass niemand der nicht geimpft ist oder sich impfwn lassen möchte, keine Nachteile oder Diskriminierung weder von Regieruing Arbeitgeber Restaurants Veranstalter Reiseveranstalter etc erfahren darf. Siehe Europarat
**********meljj Paar
337 Beiträge
Zitat von ********ne68:
Zitat von **********35_75:
Wie recht ihr habt.
Eigentlich eine Frechheit, diese Diskussion überhaupt weiter zu führen.

Ich finde es nicht schlimm und auch nicht anstößig, dass sich ein Veranstalter generell dafür interessiert/sich eine Meinung bilden will, wie Gäste generell zu dem Thema stehen... daher verstehe ich jetzt nicht, was daran eine Frechheit ist.
Rein rechtlich steht es Veranstaltern, Barbesitzern, Betreibern von Fitnessstudios zu, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und bestimmten Personengruppen den Zutritt zu verweigern... das fängt schon bei "banalen" Dingen wie dem Dresscode an... nur dass wir es da völlig "normal" finden.
Ob das im Hinblick auf Corona und die Impfung irgendwann so kommen wird, kann vermutlich heute noch niemand sagen.

Ich für meinen Teil wäre da völlig entspannt sondern würde mich einfach nur freuen, wieder Veranstaltungen besuchen zu können. Ob andere Besucher nun geimpft oder nicht geimpft sind, wäre mir dabei egal.

Sehen wir ganz genauso!
Was soll daran eine Frechheit sein, wenn man an der Meinung seiner Gäste interessiert ist? Es gibt teilweise Altersbeschränkungen, Dresscode, bei manchen Veranstaltungen überprüfen die Veranstalter vorher „ aussagekräftige Gesichtsbilder“ 🤣....!
Wir freuen uns schon darauf, wenn die Clubs wieder öffnen, unter welchen Bedingungen ist den Betreibern selbst überlassen!

Sternenhimmel
Profilbild
********auty
855 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt. Wir versuchen nur Meinungen und Richtungen ab zu fragen. Denn die Veranstalter stehen irgendwann vor Entscheidungen.
Im Moment erkenne ich, Grace3, Tendenzen.

Tendenzen die mich aufatmen lassen, denn die Angst spielt wirklich mit.

Es jetzt nicht zu diskutieten, da alles in Zukunft Spekulation bedeutet ist richtig.

Dennoch: es galt Tendenzen bei den Mitgliedern raus zu lesen, da die Befürchtungen groß sind. Nicht nur bei G&B

LG und genießt partiell mal 3-4 Tage Schnee.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *********herin:
Der Europarat hat entschieden ,dass niemand der nicht geimpft ist oder sich impfwn lassen möchte, keine Nachteile oder Diskriminierung weder von Regieruing Arbeitgeber Restaurants Veranstalter Reiseveranstalter etc erfahren darf. Siehe Europarat

Ich denke, da geht noch viel Wasser den Bach runter, da, wie auch bereits geschrieben, es einfach noch zu viele Unbekannte gibt.
Im Rahmen der Pandemie wurde schon so vieles gesagt und dann situativ wieder anders beschlossen, daher wird man einfach abwarten müssen... bis vielleicht in manchen Dingen mehr Klarheit herrscht.

Ich kann die Sorgen der Veranstalter sehr gut verstehen. Verantwortungsbewusstsein steht bei jenen, die ich kenne, an oberster Stelle, aber jeder Veranstalter muss auch existieren. Keine Gäste zu verlieren, möglichst vielen Gästen gerecht zu werden und ihnen vor allem ein sicheres Gefühl zu geben wird vermutlich ein Balanceakt werden.
Daher finde ich es nur legitim, dass Meinungen erfragt werden.
*******neid Paar
563 Beiträge
Zitat von ********ne68:
Wie recht ihr habt.
Eigentlich eine Frechheit, diese Diskussion überhaupt weiter zu führen.

Ich finde es nicht schlimm und auch nicht anstößig, dass sich ein Veranstalter generell dafür interessiert/sich eine Meinung bilden will, wie Gäste generell zu dem Thema stehen... daher verstehe ich jetzt nicht, was daran eine Frechheit ist.
Rein rechtlich steht es Veranstaltern, Barbesitzern, Betreibern von Fitnessstudios zu, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und bestimmten Personengruppen den Zutritt zu verweigern... das fängt schon bei "banalen" Dingen wie dem Dresscode an... nur dass wir es da völlig "normal" finden.
Ob das im Hinblick auf Corona und die Impfung irgendwann so kommen wird, kann vermutlich heute noch niemand sagen.

Ich für meinen Teil wäre da völlig entspannt sondern würde mich einfach nur freuen, wieder Veranstaltungen besuchen zu können. Ob andere Besucher nun geimpft oder nicht geimpft sind, wäre mir dabei egal.

Das muss dir auch egal sein.Mein Impfpass geht niemand was an.
Eben eine Frechheit.
Und ich meinte nicht die Veranstalter,die wollen nur abchecken wo sie Geld verdienen können.
Ich meine die Regierung die diese Diskussion ja angestoßen hat.
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Zitat von *********herin:

Der Europarat hat lediglich eine Empfehlung ausgesprochen, da wird noch einiges passieren. Momentan bleibt uns nichts anderes übrig, wie das Ganze erst einmal abzuwarten und ggf. auch mal auf die Straße zu gehen aber das ist ein anderes Thema.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Eben eine Frechheit.
Und ich meinte nicht die Veranstalter,die wollen nur abchecken wo sie Geld verdienen können.

Mir ist es, wie geschrieben, tatsächlich egal, wer auf einer Veranstaltung geimpft ist und wer nicht... und wenn es so kommen sollte, ist es mir ehrlich gesagt auch egal, wenn ich meinen Impfpass vorzeigen soll.
Habe ich persönlich kein Problem damit.
Die Veranstalter, die ich kenne, wollen in erster Linie, dass sich die Gäste wohlfühlen... denn nur das ist auch am Ende auch Grundlage dafür, dass ein Veranstalter verdient.

Feiern wollen alle... möglichst mit allen Annehmlichkeiten...
Wenn der Tag kommen sollte, an dem man den Impfpass zeigen muss, um Zutritt zu entsprechenden Veranstaltungen zu bekommen, bei denen man sich doch näher kommt, dann ist das eben der Teil, den ich dazu beizutragen habe.
Und wenn mir das nicht gefällt, bleibe ich fort... gezwungen wird ja niemand.
*******1965 Mann
3.035 Beiträge

Eben eine Frechheit.

Ich gehe jetzt mal einen Schritt weiter, ist etwas abweichend aber auch diesen Gedanken kann man durchaus mal zu Ende spielen:

Wie würdest du reagieren, wenn so etwas wie gesellschaftliche Erlebnisse nur noch über eine Impfpflicht stattfinden dürften? Der Punkt, dass viele bereit sind, Namen und Adresse beim Restaurantbesuch zu hinterlassen ist ja bereits bekannt, nun wirst du aufgefordert, dir eine App zu installieren oder ein entsprechendes Papier bei dir zu tragen, das dich als Geimpft ausweist und du darfst nur noch über diesen Weg verreisen und Restaurants, Konzerte, Clubs etc betreten.

Ich bin mir ziemlich sicher, nach einer bestimmten Zeit würden die Meisten einbrechen und diese Variante ist gar nicht so unwahrscheinlich und da kann der Betreiber noch so massiv die Frage nach Toleranz stellen, wenn sie in dieser Form umgesetzt werden muss, hat er keine Wahl. Die Frage nach Toleranz lässt sich erst dann beantworten, wenn das Thema Impfpflicht vom Tisch ist.
*******neid Paar
563 Beiträge
Es geht nicht um Toleranz sondern um unsäglichen Egoismus.
Arme Leute seid ihr.
Glg und einen schönen Sonntag
Wir finden es erschreckend, aber auch nicht wirklich überraschend, wie das Virus hier immer noch von vielen relativiert wird.
Immerhin leben wir mittlerweile 1 Jahre mit Covid-19, da könnte man eigentlich mehr Aufgeklärtheit erwarten.
Aber eben nicht in einer Bevölkerung, wo sich etwa 1/3 der Menschen aus diffusen Gründen nicht an der Demokratie beteiligen, wenn es zB um Wahlen geht. Diese Querdenker gibt es halt nicht erst seit Covid-19 und das kommt auch nicht von Ungefähr. Und so wie wir bereits VOR Covid-19 den Kontakt zu derlei Schwurblern bestmöglich gemieden haben, werden wir es auch NACH Covid-19 weiter so praktizieren.

Es ist auch nicht wirklich verwunderlich, dass der Anteil dieser Leute in einem Forum wie diesem relativ hoch zu sein scheint.

Es geht uns nicht darum, ob sich jeder impfen lassen sollte. Es geht eher um das Wittern einer Verschwörung durch Nennung falscher Fakten und unsachliche Vergleiche.
Es geht auch nicht darum, ob man die einzelnen Maßnahmen kritisch betrachten sollte. Auch hier geht es uns um das Wittern einer Verschwörung, die ewig gleichen lächerlichen Behauptungen und Vermutungen.
Und allgemein um das Suppenkasper-Verhalten: "Nein, ich halte mich nicht an die Maßnahmen!! Nein, ich werde mich nicht impfen lassen!!" Einfach nur aus Trotz und Bockigkeit und gegen jede Vernunft.
****666 Mann
1.053 Beiträge
Also Veranstalter die bestimmte Gruppen per se Ausgrenzen sind für mich raus.

Hier der tread ist für mich schon grenzwertig, auch wenn ich die Sorgen der Veranstalter verstehen kann.

Gerade die deutsche Geschichte hat gezeigt das wir im Grunde es besser wissen sollten was bei solchem Gedankengut raus kommt.
Ich will so etwas nicht erleben 🙏🏻
*******neid Paar
563 Beiträge
Zitat von **********omfrd:
Wir finden es erschreckend, aber auch nicht wirklich überraschend, wie das Virus hier immer noch von vielen relativiert wird.
Immerhin leben wir mittlerweile 1 Jahre mit Covid-19, da könnte man eigentlich mehr Aufgeklärtheit erwarten.
Aber eben nicht in einer Bevölkerung, wo sich etwa 1/3 der Menschen aus diffusen Gründen nicht an der Demokratie beteiligen, wenn es zB um Wahlen geht. Diese Querdenker gibt es halt nicht erst seit Covid-19 und das kommt auch nicht von Ungefähr. Und so wie wir bereits VOR Covid-19 den Kontakt zu derlei Schwurblern bestmöglich gemieden haben, werden wir es auch NACH Covid-19 weiter so praktizieren.

Es ist auch nicht wirklich verwunderlich, dass der Anteil dieser Leute in einem Forum wie diesem relativ hoch zu sein scheint.

Es geht uns nicht darum, ob sich jeder impfen lassen sollte. Es geht eher um das Wittern einer Verschwörung durch Nennung falscher Fakten und unsachliche Vergleiche.
Es geht auch nicht darum, ob man die einzelnen Maßnahmen kritisch betrachten sollte. Auch hier geht es uns um das Wittern einer Verschwörung, die ewig gleichen lächerlichen Behauptungen und Vermutungen.
Und allgemein um das Suppenkasper-Verhalten: "Nein, ich halte mich nicht an die Maßnahmen!! Nein, ich werde mich nicht impfen lassen!!" Einfach nur aus Trotz und Bockigkeit und gegen jede Vernunft.

Ja dsscist gelebte Demokratie.
Das Ja sagen ist eher in anderen Ländern das normale.
Ihr tut uns aber gar nicht leid

Ja dsscist gelebte Demokratie.
Das Ja sagen ist eher in anderen Ländern das normale.
Ihr tut uns aber gar nicht leid

Natürlich ist es gelebte Demokratie, dass jeder seine noch so unqualifizierte Meinung zum Ausdruck bringen kann. Wir haben nichts anderes behauptet. 🤷‍♂️
Zitat von ****666:

Hier der tread ist für mich schon grenzwertig, auch wenn ich die Sorgen der Veranstalter verstehen kann.

Gerade die deutsche Geschichte hat gezeigt das wir im Grunde es besser wissen sollten was bei solchem Gedankengut raus kommt.

Wir finden es mehr als grenzwertig, was du hier für Vergleiche ziehst. Das hat was von Jana aus Kassel.
Bei der einen Sache geht es um gesundheitliche Vorkehrungen und bei der anderen Sache um einen Genozid.
Vielleicht ist dir nicht aufgefallen, dass Veranstalter IMMER SCHON von ihrem Hausrecht Gebrauch gemacht haben. Oder was denkst du, wozu Altersgrenzen und Dresscodes da sind?
*******neid Paar
563 Beiträge
Zitat von ****666:

Wir finden es mehr als grenzwertig, was du hier für Vergleiche ziehst. Das hat was von Jana aus Kassel.
Bei der einen Sache geht es um gesundheitliche Vorkehrungen und bei der anderen Sache um einen Genozid.
Vielleicht ist dir nicht aufgefallen, dass Veranstalter IMMER SCHON von ihrem Hausrecht Gebrauch gemacht haben. Oder was denkst du, wozu Altersgrenzen und Dresscodes da sind?

Das ist völlig in Ordnung das Veranstalter die Lage checken.
Und leider werden ja viele Leute so denken wie ihr und alles ist gut.
Schade das ihr nur an euch denkt und die Folge einer solchen "Impfpflicht", nicht bedenkt.
Ja leider zu viele Egos im Land
Profilbild
********auty
855 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Argumente und Sachlichkeit sind immer gut.
Bewahrt bitte im Wortgebrauch die Contenance. Wir möchten nicht dass es abtdriftet.

Viele Veranstalter und auch Clubbetreiber machen übrigens nicht nur Events wegen Geldgier, das wurde hier unschön impliziert. Dies als Motivation bzw einzige Motivation zu betiteln ist schlicht unwahr.

Lg
Grace
*******neid Paar
563 Beiträge
Zitat von ********auty:
Argumente und Sachlichkeit sind immer gut.
Bewahrt bitte im Wortgebrauch die Contenance. Wir möchten nicht dass es abtdriftet.

Viele Veranstalter und auch Clubbetreiber machen übrigens nicht nur Events wegen Geldgier, das wurde hier unschön impliziert. Dies als Motivation bzw einzige Motivation zu betiteln ist schlicht unwahr.

Lg
Grace

Sorry nicht aus Geldgier aber das Geschäft muss weitergehen.
Klar es geht ums Überleben.
Aber das geht es bei Frisuren und Tattoostudios und vielen anderen auch.
Wollten nicht Geldgier unterstellen
****666 Mann
1.053 Beiträge
Tja, wie man merkt ist der Joy nichts anderes als der Spiegel der Gesellschaft 🤷🏻‍♂️
Bei einigen kommt es mir so vor als hätten sie die Bildung aus der BILD.
Genau das verhalten hat vor vielen Jahren dazu geführt wo es dann endete.
Ich nehme mir das Recht heraus da nicht mit zu machen.
Dass das einigen nicht gefallen mag, ist selbstverständlich deren Recht.
Zitat von ****666:

Genau das verhalten hat vor vielen Jahren dazu geführt wo es dann endete.

Und er hört nicht auf, diesen Vergleich zu ziehen. 🤦‍♂️
Das ist richtig schäbig und zeigt einfach nur, dass du von dieser Materie überhaupt keine Ahnung hast.
Da nutzen Alle Gedenktage gegen das Vergessen nichts, wenn dann am Ende sowas dabei rauskommt. Tatsächlich, ein Spiegel der Gesellschaft. Während viele sich bei der Bild "erkundigen", tust du dieses offensichtlich in der Telegramgruppe vom Wendler.

Sorry @******tor, aber bei Holocaust-Relativierung fällt es mir schwer, noch nette und diplomatische Worte zu finden.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Das eine ist die Impfpflicht, das andere lediglich ein Hausrecht... das sollte man nicht in einen Topf werfen.
Und das Hausrecht nehmen wir doch überall, wo es gewisse Einlassbedingungen gibt... wie Alter, Geschlecht, Dresscode, usw.... auch in Kauf.
Wenn jemand meint, er muss regelmäßig mit dreckigen Straßenschuhen im Fitnessstudio trainieren, wird er draußen bleiben müssen, wer im Bikini in der Sauna hockt ebenfalls, usw.
Die meisten aller Bedingungen dienen am Ende dem Interesse und Wohl der Gäste/Besucher/Mitglieder und sind ja keinen willkürlichen Auflagen der Betreiber.

Wenn es sich erweist, dass es sich um eine berechtigte gesundheitliche Vorkehrungsmaßnahme handelt, fände ich es absolut nachvollziehbar, wenn sich ein Veranstalter zu diesem Schritt entscheidet.
Wer das nicht verstehen kann denkt egoistisch.

Beispiel: Kurz vor dem Lockdown fand noch die Messe Obscene inkl. Messeparty in Stuttgart statt. Es war ein langes Hin und Her, ob sie überhaupt noch stattfinden wird. Das Ordnungsamt Stuttgart gab am Ende grünes Licht unter der Bedingung, dass jeder bei jedem Betreten der Messe einen Zettel mit Kontaktdaten ausfüllt um Kontakte ggf. nachverfolgen zu können. Die Kontaktdaten sollten nach x Wochen vernichtet werden.
Nach der Veranstaltung gab es einige Besucher, die unumwunden posteten, dass sie "Lieschen Müller", etc. auf den Zettel geschrieben hatten.
Sowas finde ich egoistisch und rücksichtslos.

Viele Veranstalter/DJ`s versorgen uns hier schon seit Wochen online, was ich mega finde.
Wer mag, kann etwas spenden, aber müssen tut das niemand.
Ein Veranstalter ist ganz nebenbei natürlich auch Geschäftsmann/-frau und das wird ihm wohl niemand verübeln wollen.
Und an alle diejenigen, die hier Geldgier vorwerfen... ihr habt doch sicherlich auch einen Job, in dem ihr verdienen möchtet oder arbeitet ihr für nichts?
*******1965 Mann
3.035 Beiträge

Das Hauptproblem (und damit der schmale Grat der Toleranz) liegt darin, dass fast jede abweichende Gedanken von der eigenen Vorstellung als Egoismus, als Verschwörung, als Querdenken etc aufgefasst wird, daran zerbrechen aktuell unzählige Freundschaften und ich denke, das bekommt man in dieser Diskussion schon sehr gut dargeboten.

Was ist falsch am Egoismus dem eigenen Körper zuliebe? Was ist falsch daran, wenn ich Chancen und Risiken einer Impfung gegenüberstellen möchte? Was ist falsch daran, wenn ich als gesunder Mensch davon ausgehe, dass eine Infektion mich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht dauerhaft aus den Fugen reißt? Was ist falsch daran, die fehlende Langzeiterprobung als Argument dagegenhalte, zumal ich mit meinem Baujahr 1965 mit einigen Contergangeschädigten aufgewachsen bin, ein Mittelchen, dem ebenfalls die Langzeiterprobung fehlte (ggf. nach googlen)

Einfach mal darüber nachdenken, WARUM jemand eine andere Meinung haben könnte ist offenbar die fehlende Kunst der heutigen Zeit, um nicht argumentieren zu müssen wurden ja schöne Begrifflichkeiten wie Nazi, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker etc geschaffen.
****666 Mann
1.053 Beiträge
@********ne68
Da stimme ich zu.
Gerade Veranstalter in der Party und Event Szene trifft es extrem hart, denn gerade diese Bereiche sind halt auch die wo sich Ansteckungen am besten verbreiten können.
Es war von Anfang an klar, dass es diese sind die zu letzt öffnen dürfen.
*******neid Paar
563 Beiträge
Also wir wollen uns ganz klar von Holocaust leugnen Distanz nehmen und vergleichen es auch nicht damit.
****666 Mann
1.053 Beiträge
Da bin ich voll bei euch @**********35_75
Auch ich bin gegen jedewede faschistoide Handlung und die beginnt für mich mit Ausgrenzung.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von ****666:
Gerade Veranstalter in der Party und Event Szene trifft es extrem hart, denn gerade diese Bereiche sind halt auch die wo sich Ansteckungen am besten verbreiten können.
Es war von Anfang an klar, dass es diese sind die zu letzt öffnen dürfen.

Und gerade in der Partyszene, wäre es DER Aufhänger schlechthin, da sie vielen ohnehin ein Dorn im Auge ist. Umso mehr kann ich Veranstalter verstehen, dass sie das Risiko so gut wie irgendwie möglich minimieren wollen... ganz abgesehen davon, dass jedem Veranstalter die Gesundheit seiner Gäste am Herzen liegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.