Das eine ist die Impfpflicht, das andere lediglich ein Hausrecht... das sollte man nicht in einen Topf werfen.
Und das Hausrecht nehmen wir doch überall, wo es gewisse Einlassbedingungen gibt... wie Alter, Geschlecht, Dresscode, usw.... auch in Kauf.
Wenn jemand meint, er muss regelmäßig mit dreckigen Straßenschuhen im Fitnessstudio trainieren, wird er draußen bleiben müssen, wer im Bikini in der Sauna hockt ebenfalls, usw.
Die meisten aller Bedingungen dienen am Ende dem Interesse und Wohl der Gäste/Besucher/Mitglieder und sind ja keinen willkürlichen Auflagen der Betreiber.
Wenn es sich erweist, dass es sich um eine berechtigte gesundheitliche Vorkehrungsmaßnahme handelt, fände ich es absolut nachvollziehbar, wenn sich ein Veranstalter zu diesem Schritt entscheidet.
Wer das nicht verstehen kann denkt egoistisch.
Beispiel: Kurz vor dem Lockdown fand noch die Messe Obscene inkl. Messeparty in Stuttgart statt. Es war ein langes Hin und Her, ob sie überhaupt noch stattfinden wird. Das Ordnungsamt Stuttgart gab am Ende grünes Licht unter der Bedingung, dass jeder bei jedem Betreten der Messe einen Zettel mit Kontaktdaten ausfüllt um Kontakte ggf. nachverfolgen zu können. Die Kontaktdaten sollten nach x Wochen vernichtet werden.
Nach der Veranstaltung gab es einige Besucher, die unumwunden posteten, dass sie "Lieschen Müller", etc. auf den Zettel geschrieben hatten.
Sowas finde ich egoistisch und rücksichtslos.
Viele Veranstalter/DJ`s versorgen uns hier schon seit Wochen online, was ich mega finde.
Wer mag, kann etwas spenden, aber müssen tut das niemand.
Ein Veranstalter ist ganz nebenbei natürlich auch Geschäftsmann/-frau und das wird ihm wohl niemand verübeln wollen.
Und an alle diejenigen, die hier Geldgier vorwerfen... ihr habt doch sicherlich auch einen Job, in dem ihr verdienen möchtet oder arbeitet ihr für nichts?