Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2910 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Toleranz im BDSM119
Liebe Gemeinde, wie ihr wisst, ist BDSM sehr vielfältig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz auf dem Scheideweg- Auswirkungen in der Joy-Welt

Profilbild
********auty
842 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Toleranz auf dem Scheideweg- Auswirkungen in der Joy-Welt
Liebe Liebenden,

Es darf und muss auch heiß diskutiert werden. Das macht unsere Freiheit aus und die dürfen wir nutzen.

Als Einleitung muss ich den Text nehmen der bei uns hier auf der Seite steht. Es geht um Toleranz, und der schmale Grat den wir Veranstalter gehen müssen.

Homepage "Grace & Beauty...Name ist Programm??" von Grace & Beauty

Genau jetzt wird diese Toleranz, erst Recht im, bei und für Joy (Joy alles Oberbegriff für diese Welt in der wir uns bewegen, weniger die Plattform an sich gemeint) zur absoluten Relevanz:

Sollten wir Veranstalter wieder anbieten können, stellt sich die Frage der Kriterien.

Anders als beim „Konzert“, sind unsere Events noch ein Stückchen mehr mit tingel tangel Ringelpitz.
Selbst wenn eine „Freiwilligkeit“ bleiben sollte und der Veranstalter selber entscheiden kann ob er einen Impfpass nebst Gästelistebescheinigung vorzeigen lässt ….läd unsereins u.U. 50% mit einer Bedingung aus: Wenn ich nur Geimpfte zulasse, kommen die die es nicht wollten, nicht rein. Lasse ich alle zu, kommen u.U. die, die darauf Wert legen mit möglichst „immunen“ (gesunden?) zu feiern und zu schnackseln nicht.

Um ein Gefühl zu bekommen der Toleranz, möchte ich hiermit erfragen:

Würdest du als Geimpfter in den „Swingerclub“ (Als Oberbegriff für alle Partys frivoler Natur) wenn du weißt dass dort auch Impfgegner (bitte, das ist kein Schimpfwort!) sind, bzw würdest du als Nicht geimpfter auf einer Party wo auch geimpfte sind (ggf kommt die Frage „Bist du geimpft?“ und man müsste dann u.U. ein Angebot für GV ablehnen. Das kann als lästig empfunden werden)

Wie verhält sich die Toleranz? Wird es in der Joy Welt eine Lagerbildung geben, und wie wird sich dieses auf die Events auswirken?

Herzlichst
Euer Grace
Erstmal abwarten, wie sich die Lage entwickelt. Wenn man eines in dieser Zeit lernen kann, dann dass sich die heutigen scheinbaren Gewissheiten schneller in Luft aufloesen als man glaubt.
Noch im Herbst 2020 sind viele die es wissen muessten, davon ausgegangen, dass um Weihnachten die Impfkampange anlaeuft und der Spuk im Fruehsommer vorbei ist. Dann kamen immer neue Mutationen und das Impfchaos...
Zum Thema: Erstmal muessen die Swingerclubs wieder legal oeffenen duerfen. Wenn das der Fall ist, werden sicher zuvor andere Veranstaltungen mit weniger Koerperkontakt zugelassen werden.
Bei denen wird sich dann ganz schnell zeigen, welche Konzepte (nur Geimpfte, etc...) sich durchsetzen werden. Die Veranstalter in der Erotikbranche werden sich dann daran orientieren.
Jetzt eine Phantomdiskussion was waere wenn zu starten, ohne zu wissen, wie die Lage in einem halben Jahr ist, fuehrt doch nur wieder zu den ueblichen Verbalgefechten im WWW.
Und davon haben wir doch wahrlich genug...
*********in_3 Paar
105 Beiträge
Hallo,
Als geimpfter brauch man doch keine Angst vor nicht geimpften zu haben, oder für was ist denn eine Impfung. Ich glaube dass eher die Frage sein sollte wie sich Impfgegner verhalten, die eine Party besuchen und sich dabei gegebenenfalls anstecken können. Es gibt auch sehr viele andere ansteckende Krankheiten und das sollte jedem klar sein. LG
*********herin Frau
641 Beiträge
unter Toleranz verstehe ich beide Seiten sollten die freie Entscheidung jedem einzelnen in Bezug Impfen akzeptieren
Beide Seiten haben ihre Gründe,,und wer weiss,denn ob Geimpfte noch gesund sind und überhaupt ist es ein Schutz?
Welche Folgen hat die Impfung?weshalb lassen die Politiker sich nicht impfen ebenso der Leiter von Biontech und Mitarbeiter?
Insofern in ich dafür ,die Clubs weiterhin für alle geöffnet zu halten *zwinker*
Es wurde auch nie kontrolliert ,ob jemand an z b AIDS etc erkrankt ist/ war?
Und mit einer Erkältung etc wird wohl keiner weggehen zum Feiern oder Spass haben??
****_wf Paar
13 Beiträge
Jeder Impfzwang ist jetzt von vornherein rechtswidrig
Der Europarat (nicht zu verwechseln mit der EU), dem mit Ausnahme von Weißrußland, Kosovo und dem Vatikan alle europäischen Staaten angehören und der der Träger des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte ist, hat am 27.01.2021 in seiner Resolution 2361/2021 unter anderem beschlossen, daß niemand gegen seinen Willen, unter Druck geimpft werden darf.
Die 47 Mitgliedsstaaten werden augefordert, vor der Impfung darauf hinzuweisen, daß die Impfung nicht verpflichtend ist und dem Nichtgeimpften keine Diskriminierung entstehen darf. Ausdrücklich wird die Diskriminierung selbst bei bestehenden gesundheitlichen Risiken untersagt oder wenn sich jemand nicht impfen lassen will.
Hersteller von Impfstoffen werden zur Veröffentlichung aller Informationen zur Sicherheit der Impfstoffe aufgefordert.
Mit dieser Resolution hat nun die wichtigste menschenrechtliche Organisation in Europa Standards und Verpflichtungen gesetzt, sowie völkerechtliche Leitlinien geschaffen, die von den 47 Mitgliedsstaaten, auch der EU als Organisation, anzuwenden sind.
Diskriminierung etwa am Arbeitsplatz oder Verbot von Reisen für Nichtgeimpfte sind damit rechtlich ausgeschlossen. In jedem Gerichtsverfahren, gegenüber jeder Behörde, jedem Arbeitgeber, jedem Reiseanbieter, jedem Heimleiter, etc. kann man sich nun darauf berufen.
********6560 Paar
56 Beiträge
Hallo zusammen, ein sehr kontroverses Thema. Das Problem welches wir aktuell sehen, ist einfach die Ungewissheit, wer, wann, wie, Infektiös ist. Sicher ist jedoch, das es unterschiedliche Krankheitsverläufe gibt. Von "a: ich hab gar nix gemerkt" bis "b: schwerste gesundheitliche Schädigung, respektive Tod. Wenn man Option b ausschließen könnte, wäre es wahrscheinlich nicht so kontrovers. Wir persönlich könnten es uns nicht verzeihen, wenn wir unbewusst infektiös wären und andere infizieren würden, die dann möglicherweise einen Krankheitsverlauf nach Option b hätten. Von daher sind wir definitiv für eine Impfung und würden es auch von anderen erwarten, die zu Events kommen. Denn auch wir möchten Option b nicht erleben.
*********Sein Paar
378 Beiträge
Jeder wird wie bisher auch für sich entscheiden ob er sich impfen lässt, Clubs besucht, wie nah er jemand anderem kommen wird und unter welchen Umständen er diesen Besuch oder die dementsprechende Nähe zulassen wird. Genauso wie jeder bisher auch entschieden hat ob er GV oder andere Dinge mit oder ohne Kondom praktiziert hat. Wir haben hier einen Querschnitt der Gesellschaft und wir brauchen doch ganz sicher nicht zu glauben, dass wir hier auf einer Insel der Glücksseligen leben. Die angesprochene Toleranz ist ein Irrglaube. Daher sehen wir dem mit völliger entspanntheit entgegen.
****666 Mann
1.053 Beiträge
Hallöchen,
Ich finde es ja schon bedenklich dass man sich diese Frage überhaupt stellt.
Versteht mich richtig, wer hat denn jemals danach gefragt ob jemand gegen Grippe geimpft ist oder nicht?
Was ist mit Menschen die sich gar nicht impfen lassen können, weil sie allergisch sind?
Und bitte sagt nicht Impfgegner, nicht jeder der sich nicht gegen Grippe impfen lässt ist auch ein Impfgegner 🙏🏻
*******neid Paar
563 Beiträge
Wir hoffen nur, das dann auch die Veranstalter durchgeimpft sein müssen.
Das heißt alle von der Putzfrau bis hin zur Bandage.
Ich denke die Diskussion kann nur von Leuten abgestoßen werden,denen es ums Kohle machen geht.
Wir werden keine Veranstalter besuchen die es als Pflicht machen.
Im übrigen wir sind keine impfgegner.
Es sollte trotzdem kein Zwang werden und deshalb ist für uns klar.
Von uns gibt es keine Kohle für Leute die auf diesen Zug aufspringen.
Ein schönes Wochenende euch
*******_88 Frau
85 Beiträge
(Sie schreibt)
Ein sehr schwieriges Thema. Wir würden an der Party teilnehmen und finden es sollte jedem freigestellt sein ob er/sie das ebenfalls möchte; ob geimpft oder nicht. Jeder entscheidet selbst für sich und sein Leben und sollte dies auch toleranter Weise seinem Gegenüber zugestehen. Schönes Wochenende *wink*
*********herin Frau
641 Beiträge
@**ra ihr habt vollkommen recht, auch nicht geimpft dürfen den Öffentlichen Verkehr benutzen ,,etc genau wie geimpfte Menschen
Anders ist es glaube ich in Geschäften , Restaurants Clubs , da besimmt der Hausherr wen er einlässt, nicht die Regierung ( Hausrecht)
Habe ich bei den Anwälten der Aufklärung oder Klagepaten gelesen ;)und ausserdem leben wir unser gesamtes Leben mit Viren, die immer mutieren,,,und hatten Grippewellen überstanden mit mehr Toten und intensiv kranken Menschen als jetzt
**********ns_rp Paar
190 Beiträge
Hallo Zusammen,
wir lassen uns impfen, sobald wir berechtigt sind (falls Impfstoff da ist *teufel*). Wir sind übrigens gegen 'sehr viele Gefahren' geimpft.
Wenn wir als Geimpfte das Virus nicht weitertragen können (Beweis steht noch aus), werden wieder unserer Leidenschaft -dem Clubbing- intensiv und ohne Angst frönen.
Bei 95% Ansteckungsschutz gehen wir dann auch in für alle 'offenen' Clubs, so wie wir am 'normalen' Leben dann wieder teilnehmen werden.
DAS ist UNSER Weg.
Wie auch immer, wir laden jeden ein diesen Weg mitzugehen; wer nicht will ...egal... unsere Caravane zieht weiter *zwinker*.
Bis zu unserer Impfung>unser Club-Lockdown.
Aenne & Thomas

PS: wir freuen uns auf die Zeit der Immunität *hi5*
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Inhaltliche Originalaussage Merkel: Niemand muss sich impfen lassen aber dann darf er bestimmte Sachen nicht mehr machen, dazu ein Originaltext von mir, an anderer Stelle genauso geschrieben:

------------
Man muss sich ja nicht impfen lassen aber dann darf man halt nicht mehr ins Stadion, zu Konzerten, ggf. nicht mal mehr eine Pizza vor Ort essen, der realistische Inhalt obiger Aussage.

Nächster Step: Der Arbeitgeber kann einen nicht zur Impfung zwingen, darf einen dann aber kündigen.

Nächster Step: Den Arbeitslosen kann man ebenfalls nicht zur Impfung zwingen, im Rahmen fehlender Mitwirkung dann aber die Leistung untersagen.

Nächster Step: Die Miete nicht gezahlt, der Obdachlosigkeit ausgesetzt dürfen nur Geimpfte in die Obdachlosenunterkünfte aber zwingen wird man auch den Obdachlosen nicht, sich impfen zu lassen.
-------------

Ich selber bin kein Impfgegner, allerdings liegen den Impfungen, die an mir durchgeführt wurden andere Risiken zugrunde, ich stamme z.B. aus einer Generation, zu der die Pockenschutzimpfung noch durchgeführt werden, definitiv ein Segen. Ich finde es jedoch höchst bedenklich, was gerade in diesem Land passiert, da aus meiner Sicht jeder seine eigene Entscheidung zu treffen hat. Bei einem vorerkrankten Mensch sind die Risiken einer Impfung im Verhältnis zu den Risiken einer Infektion sicherlich anders zu bewerten wie bei einem gesunden Menschen, der eine Infektion vermutlich gut wegstecken würde und so würde ich mit einer Vorerkrankung vermutlich auch anders über die Covid-19 Impfung denken. Was ich jedoch nie erwarten würde ist, dass die Welt sich nun verändert, weil ich besonders anfällig bin und schon gar nicht, wenn ich die Möglichkeit habe, mein Anfälligkeitsrisiko durch eine Impfung zu verändern und genau das wird momentan der Gesellschaft vermittelt und das sorgt für die aktuelle Spaltung im Land.
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Wenn man alle möglichen Dinge nur noch machen kann wenn man geimpft ist dann ist das meiner Defenition nach sehr wohl ein Impfzwang. Wenn auch ein Impfzwang durch die Hintertür. Es bleibt dennoch ein Impfzwang. Und sollte es tatsächlich soweit kommen, denke ich das es dann wohl mehr private Events geben wird.
Auch mit der Prohibition in den USA konnte der Alkohol nicht gänzlich abgeschafft werden. Es wird nur ein abdriften in die Schattenwirtschaft erreicht.

Auch finde ich den Begriff Impfgegner bedenklich. *gruebel* Sicher gibt es einige die absolute Impfgegner sind. Ich würde aber behaupten das sind die wenigsten. Denn wer mit allen gängigen Impfungen versehen ist und auch andere wichtige Impfungen bekommt kann per Defenition kein Impfgegner sein. Man ist höchstens kritisch und will oftmals lieber abwarten ob die ganzen Versprechen von Politik und Pharmaindustrie wirklich stimmen. Die meisten (inkl. Uns) sind halt sehr skeptisch statt sich voreilig, mit Impfstoffen die im Schweinsgalopp durch alle Zulassungsinstanzen geprügelt wurden, impfen zu lassen.
Wenn sich jedoch eine derartig versprochene Wirksamkeit nachweisen lässt bliebe noch abzuwarten ob bis dahin nicht ein neuer Virus zum Platzhirsch erklärt wird.

Und sollte ich ernsthaft einmal gefragt werden ob ich eine C19 Impfung habe dann würde mich der Fairness halber interessieren ob mein Gegenüber auch eine Hepatitis, HPV, Masern, Röteln, Mumps, Tetanus und sonst welche Impfungen hat. Denn das sind auch Krankheiten die ich nicht haben will wogegen Ich aber geimpft bin. *floet*

Bleibt alle gesund.
Mrs. Julember *undwech*
****666 Mann
1.053 Beiträge
@*********9_76 vollste Zustimmung 🙏🏻
Für mich gibt es da nur ein Ausschlußkriterium in einem Club, daß ist das Benehmen!
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Zitat von ****666:
@*********9_76 vollste Zustimmung 🙏🏻
Für mich gibt es da nur ein Ausschlußkriterium in einem Club, daß ist das Benehmen!

Nicht nur eins, ich verweise auf meinen Text *grins*

Homepage "Dresscodeintoleranz" von Tomate_1965
****666 Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *******1965:

Nicht nur eins, ich verweise auf meinen Text *grins*

Homepage "Dresscodeintoleranz" von Tomate_1965

Okay, da kann man dann auch noch das Alter Anbringen, etc.
********nise Paar
125 Beiträge
Man kann Aids, Herpes und Co beim Sex bekommen und ich soll mir ernsthaft Gedanken machen ob ich nochmal Corona kriegen könnte? Unsinn.
Dann geht man nicht in solche Clubs. Wer sich nicht impfen lassen will gut und wer es will auch gut. Ist doch eh kein vernünftiger Schutz gegeben, weder in die eine noch in die andere Richtung.
*******eiae Frau
202 Beiträge
Ich finde es unheimlich traurig dass sich ein Veranstalter diese Frage überhaupt stellt.
Es muss jedem selbst überlassen sein ob er sich impfen möchte oder nicht. Nicht nur auf corona bezogen sondern auch auf andere Krankheiten.
Ich schließe mich der vorigen Aussage an. Es gibt definitiv schlimmere Krankheiten die über Sex übertragbar sind. Bis jetzt musste auch niemand vorweisen dass er kein HPV/Aids hat. Warum nun bei corona? Ich habe weder Lust auf eine HPV Infektion noch auf Herpes o.ä. Aber wenn ich in einen Swingerclub gehe und Sex mit "Fremden" habe, muss ich einfach mit dem Risiko leben, dass ich mich anstecken könnte. Wenn mir das zu gefährlich ist muss ich zuhause bleiben....
Sollte es so sein, dass es nur noch Zugang zum Partyleben gibt mit Impfung dann hat sich diese Welt für mich erledigt. Ich stehe definitiv nicht auf Erpressung *g*
Profilbild
********auty
842 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank allen bisher für eure Zeilen.

DIE Grundsatzfrage war nicht unbedingt wer sich impfen lassen würde oder nicht bzw ob es ein impfzwang bedeuten würde durch die Hintertür, wenn.... Usw

Vielmehr beschäftigt uns die Frage, sofern kein Impfstatus abgefragt wird, (by the way Herpes, hpv, Chlamydien, hepatiden, candida...) ob wir Veranstalter Gäste verlieren die darauf Wert legen. Sind es viele, sind es nicht viele....

Es ist richtig dass Risikogruppen eher kaum auf den meisten Partys zu finden sind.

Dennoch.... Veranstalter in unserem Segment sind hier echt gefragt.

Lg
GRACE
Ich werde keine Veranstaltungen besuchen welche nicht tolerant sind. Egal in welchem Bereich.

Wir wollen alle Spaß haben. Und dabei spielt weder die Herkunft, die Hautfarbe, die Sexuellen Orientierungen o.ä. eine Rolle...und somit auch der Impfstatus.
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Zitat von ********auty:
Vielen Dank allen bisher für eure Zeilen.

DIE Grundsatzfrage war nicht unbedingt wer sich impfen lassen würde oder nicht bzw ob es ein impfzwang bedeuten würde durch die Hintertür, wenn.... Usw

Vielmehr beschäftigt uns die Frage, sofern kein Impfstatus abgefragt wird, (by the way Herpes, hpv, Chlamydien, hepatiden, candida...) ob wir Veranstalter Gäste verlieren die darauf Wert legen. Sind es viele, sind es nicht viele....

Es ist richtig dass Risikogruppen eher kaum auf den meisten Partys zu finden sind.

Dennoch.... Veranstalter in unserem Segment sind hier echt gefragt.

Lg
GRACE

Ich glaube, das sind Fragen, die man erst dann beantworten kann, wenn die Bedingungen feststehen, zu denen man ggf wieder öffnen darf. Meine Befürchtung geht auch irgendwie dahin, dass der existenzielle Druck bei verschiedenen Veranstaltern so groß werden könnte, dass sie fast jegliche Bedingungen akzeptieren würden, um wieder öffnen zu können.

Die Frage nach der Toleranz kann man erst nach der Beantwortung der o.g. Frage stellen.
*********rain Paar
36 Beiträge
Die Frage, ob du oder ihr Veranstalter Teilnehmer verlieren werden, wenn der Impfstatus abgefragt werden wird, kann ich nicht wirklich beantworten.

Ich für meine Teil überlege gerade, ob ich auf eine Party gehen will, bei der diese Frage an der Tür gestellt wird. Ich denke nicht das ich das will und das egal, ob ich diese mit ja oder nein beantworten müsste.

Apropos "Müsste"
Wer gibt euch denn das Recht dazu? Natürlich habt ihr das Hausrecht, aber niemanden außer meinen Arzt geht meine Gesundheitshistorie etwas an. Der Datenschutz verbietet eine richtig funktionierende CoronaAPP und noch vieles andere wird von ihm blockiert. Und ausgerechnet an der Tür zu einer Party
oder Club solll ich diese Frage beantworten? Dort, wo dutzende mir unbekannte Leute um mich herum in der Schlange stehen, erwartest du eine ehrliche Antwort auf diese Frage?

Anschließen will und muss ich mich auch den Vorrednern! Fangen wir jetzt auch an ein Attest auf sämtlich SÜK an der Tür einzufordern? Wie alt darf dieser Test sein? (Ich gebe an dieser Stelle zu Bedenken, das ein HIV Test das Ergebnis von vor 6 Wochen anzeigt. Ob ich zwischenzeitlich infiziert wurde kann er nicht anzeigen!)

Sicherheit gibt es nicht! Natürlich sollte man ein mögliches Risiko minimieren. Aber wer Angst hat, der soll bitte zu Hause bleiben!

Ich wünsche uns allen, das wir solche Diskussion nicht führen, das dieser Thread ganz schnell wieder geschlossen wird und wir wieder anfangen zu leben!

Liebe Grüße!
*******neid Paar
563 Beiträge
Zitat von *********rain:
Die Frage, ob du oder ihr Veranstalter Teilnehmer verlieren werden, wenn der Impfstatus abgefragt werden wird, kann ich nicht wirklich beantworten.

Ich für meine Teil überlege gerade, ob ich auf eine Party gehen will, bei der diese Frage an der Tür gestellt wird. Ich denke nicht das ich das will und das egal, ob ich diese mit ja oder nein beantworten müsste.

Apropos "Müsste"
Wer gibt euch denn das Recht dazu? Natürlich habt ihr das Hausrecht, aber niemanden außer meinen Arzt geht meine Gesundheitshistorie etwas an. Der Datenschutz verbietet eine richtig funktionierende CoronaAPP und noch vieles andere wird von ihm blockiert. Und ausgerechnet an der Tür zu einer Party
oder Club solll ich diese Frage beantworten? Dort, wo dutzende mir unbekannte Leute um mich herum in der Schlange stehen, erwartest du eine ehrliche Antwort auf diese Frage?

Anschließen will und muss ich mich auch den Vorrednern! Fangen wir jetzt auch an ein Attest auf sämtlich SÜK an der Tür einzufordern? Wie alt darf dieser Test sein? (Ich gebe an dieser Stelle zu Bedenken, das ein HIV Test das Ergebnis von vor 6 Wochen anzeigt. Ob ich zwischenzeitlich infiziert wurde kann er nicht anzeigen!)

Sicherheit gibt es nicht! Natürlich sollte man ein mögliches Risiko minimieren. Aber wer Angst hat, der soll bitte zu Hause bleiben!

Ich wünsche uns allen, das wir solche Diskussion nicht führen, das dieser Thread ganz schnell wieder geschlossen wird und wir wieder anfangen zu leben!

Liebe Grüße!

Wie recht ihr habt.
Eigentlich eine Frechheit, diese Diskussion überhaupt weiter zu führen.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von **********35_75:
Wie recht ihr habt.
Eigentlich eine Frechheit, diese Diskussion überhaupt weiter zu führen.

Ich finde es nicht schlimm und auch nicht anstößig, dass sich ein Veranstalter generell dafür interessiert/sich eine Meinung bilden will, wie Gäste generell zu dem Thema stehen... daher verstehe ich jetzt nicht, was daran eine Frechheit ist.
Rein rechtlich steht es Veranstaltern, Barbesitzern, Betreibern von Fitnessstudios zu, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und bestimmten Personengruppen den Zutritt zu verweigern... das fängt schon bei "banalen" Dingen wie dem Dresscode an... nur dass wir es da völlig "normal" finden.
Ob das im Hinblick auf Corona und die Impfung irgendwann so kommen wird, kann vermutlich heute noch niemand sagen.

Ich für meinen Teil wäre da völlig entspannt sondern würde mich einfach nur freuen, wieder Veranstaltungen besuchen zu können. Ob andere Besucher nun geimpft oder nicht geimpft sind, wäre mir dabei egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.