Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegan Essen in Maspalomas Playa del Ingles

Profilbild
*********nlow Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
Vegan Essen in Maspalomas Playa del Ingles
Hallo ihr lieben. Gibt es mittlerweile gute Vegetarisch Vegane Lokale auf Gran Canaria. Wir sind zur Zeit da aber finden nicht so richtig was leckeres. Zwar bekochen wir uns die meiste Zeit selbst aber wir würden auch gern mal was essen gehen. Habt ihr mal ein paar Tipps wo man was findet? Am liebsten da wo auch ein bisschen nette Unterhaltung ist.
******aer Paar
1.064 Beiträge
Green Planet
Av. de Tirajana 7
********uken Paar
574 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich such mir in einigen Restaurants meist nur as vegetarisches raus
Zum Beispiel:

Im Shortys den „ Shortys Salat“

In der K1 Lounge die Pilz- Trüffel Kroketten und Papas bravas

Gruß

Danielle
Profilbild
*********nlow Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
Green Planet
Vielen Dank für den Tipp.
Waren heute zum ersten mal im Green Planet. Hat sich gelohnt.
Meine Frau hatte den Veganen Burger und ich einen Vegetarischen. Die Buns waren sehr lecker und saftig und es hat alles sehr gut geschmeckt. Am Ende standen 34 Euro zu buche für zwei Burger und Bier, dass ist durchaus akzeptabel.
Vegetarischer Burger bei Green Planet.
**********eunde Paar
2.629 Beiträge
Die Bilder sehen aber nach dem Good Vibes aus und nicht nach Green Planet. Im Good Vibes gibt's diese Papier Platzsets und vegane Burger hergerichtet wie auf deinem Bild. Green Planet hat meine ich gar keine Burger.
Profilbild
*********nlow Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
Echt?
Profilbild
*********nlow Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
Uups... war wohl dass Good Vibes und nicht dass Green Planet. War aber auch lecker 😋
******aer Paar
1.064 Beiträge
🤣🤣🤣

Sind die Tischsets vom Good Vibes….

Das Green Planet ist im Grunde direkt daneben.
Profilbild
*********nlow Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
Na dass ist doch super. Dann wissen wir ja jetzt wo das Green Planet neben ist. Dann können wir das dass nächste mal probieren.
Profilbild
*********nlow Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
So dass hat sich geklappt. Im Green Planet waren wir dann auch. Sehr lecker und sehr gesund.

Brauchte aber eine Weile bis wir es mit der Bestellung verstanden haben.

Also ich stelle fest, es gibt Vegane Möglichkeiten auf Gran Canaria allerdings immer noch sehr spärlich.
Die Spanier sind nicht so richtig Vegan Freundlich.
Ein Restorant, in der Holyday World,dass vor zwei Jahren noch den Beyond Meat Burger angeboten hat, hatte jetzt nur noch Fleischburger.
Ich hab sogar mal bei Burger King auf die Karte geguckt, während in Deutschland BK und Macces ja auch so langsam den Veganen Markt für sich entdeckt hat, gab es auf der Karte vom BK in Maspalomas nichts veganes.

Am glücklichsten waren wir mit dem Green Planet und dem Good Vibes.

Wenn wir eine Kleinigkeit essen wollten dann gab es meist diese Runzelkartoffeln oder Pommes.

Ansonsten weiterhin Tipp für Veganer, selbst kochen ist immer am sichersten.

Wir haben den leckeren Veganen Streukäse von Vio Life in zwei Bio Läden bekommen. Dass hat uns sehr glücklich gemacht auch wenn er etwa doppelt so teuer war wie zu Hause.

Dass war es dann auch schon wieder mit unserem Urlaub, mal sehen wie es aussieht wenn wir im nächsten Winter wiederkommen.

Wenn ich ganz viel Geld hätte dann würde ich ja mal eine Vegane Imbisskette auf den Kanaren eröffnen.
Ich behaupte ja man kann mittlerweile alles auch in Vegan so lecker herstellen dass selbst Fleischesser es mögen.
Aber ich schätze egal wie lecker es wäre, es hätte keine große Chance. 🤷‍♂️.

Also bis nächstes Jahr.
**********eunde Paar
2.629 Beiträge
Ich denke in Las Palmas bekommt man eher noch vegane Gerichte als in der Touri Hochburg im Süden mit vielen Engländern und deutschen Rentnern, die nicht sooo die vegane Zielgruppe sind 😅
Beim Inder oder Asiaten können oft auch Veganer was werden.

Am Flughafen auf Gran Canaria findet man kaum überhaupt was Vegetarisches.

Bezüglich Selbstversorgung, der Supermarkt am La Sandia hat ganz gute Auswahl an Ersatzprodukten
Profilbild
*********nlow Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
11.11 super
Am letzten Tag noch eins gefunden dass ich unbedingt empfehlen muss.
Dass 11.11 in Maspalomas. Oder ist dass schon Playa del Ingles?

Muss man etwas höher fahren. Müsst ihr bei Google eingeben dann findet ihr dass.

Waren wir abends noch eine Kleinigkeit essen.

Hat eine Superauswahl. Und alles Vegan.

Wirklich lecker. Ich hatte einen Hot Dog mit Backkartoffeln und meine Frau einen Herzhaften Pfannkuchen.
Zum Nachtisch Tiramisu und Pannakotta. Gibt es auch nicht immer Vegan.

Ja ich weiß, dass macht sich auf den Hüften bemerkbar aber..... Hey fuck... ist Urlaub.

Also wenn ihr gern vegetarisch bzw in diesem Fall sogar rein Vegan seit versucht den mal aus und wenn ihr einen Partner habt, der normalerweise Fleisch isst, könnt ihr den auch mitnehmen, denn hier findet jeder eine gute Alternative zum Fleisch .

So dass wir unser Kulinarischer Veg. Urlaub auf Gran Canaria.

Morgen geht's nach Hause und dann wird erstmal gefastet.

Ich lass den Forumsbeiträg mal stehen, in der Hoffnung dass andere davon profitieren.

Bis Dezember dann....

Und, immer schön meine Bücher lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.