Hi Ihr,
Ich habe ein paar Sachen online und auch im Shop eingekauft.
Früher im Erotikmarkt als es in Chur noch einen hatte, heute gelegentlich mal in Mels.
Die Nachteile beim Onlinekauf 'umgehe' ich, in dem ich da nur Kleinigkeiten bestelle.
Was kann man schon falsch machen, wenn man einen Plug oder einen kleinen Vibi für +/- 10 Taler kauft. Gefällt mir das nicht, oder 'passt' es nicht, landet es in der Kiste und wird bestimmt irgendwann mal wieder 'ins Spiel' kommen.
Kauft man online günstige, aber originale Markenprodukte, die man schon kennt ( Fleshlight, Wand, Womenizer ), dann ist das Risiko einer Enttäuschung auch überschaubar. Dieselben Dinge als China-Kopie bergen dann schon eher das Risiko, dass man 'Müll' kauft ( Materialien, Verarbeitung, Akkus, Schadstoffe, Haltbarkeit ).
Ich trage gerne Strings. Die sind zwar kein Spielzeug, dennoch lassen sich Preis und Qualität mit dem Angebot an Toys vergleichen. Auch hier stehen billige Ware in nicht berechenbarer Qualität/Grösse den teureren und begrabbelbaren Sachen im Laden gegenüber.
Bisher habe ich bei Ali, Wish & Co. fast keine schlechten Erfahrungen gemacht. Genausso hatte ich ein Laden-Teil aus dem Hause Olaf Benz, welches ziemlich schnell völlig ausgelottert war.
Wat nu?
Ich denke, beide Verkaufskanäle haben ihre Berechtigung. Man muss das nur mit den eigenen Ansprüchen abgleichen. Dann passt das schon!
Plitzer