Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2250 Mitglieder
zum Thema
Hautekzem/ Neurodermitis im Intimbereich28
Ich hab in den letzten Tagen das Archiv bemüht, um ein paar meiner…
zum Thema
Kritik an euren Eigenschaften? - Die persönliche Wahrnehmung23
Da ja das Thema der positiven Eigenschaften scheinbar gut ankommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hört auf an dünnen Frauen rumzunörgeln!

**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hört auf an dünnen Frauen rumzunörgeln!
“Iss doch mal mehr.”, sagt mein bester Freund. Ich stehe vor ihm in einer Umkleidekabine und probiere ein Kleid an. Er guckt so mitleidig auf meine Beine, als hätte ich dort eine besondere schlimme Form von Neurodermitis. Zugegeben, meine Beine sind nicht gerade durchtrainiert oder muskulös. Der Rest von mir auch nicht. Von kurvig kann also erst recht keine Rede sein. Bei einer Körpergröße von 168 cm bringe ich es auf 50 Kilo. Trotzdem: Meinen besten Freund kann ich locker unter den Tisch essen (was er eigentlich auch weiß). Ich überschlage im Kopf meinen heutigen Speiseplan: Zum Frühstück gab es Nutellatoast und Kaba. Um 11 Uhr einen Erdbeerjoghurt, den ich mit Schokomüsli aufgepeppt habe. Zum Mittagessen Ente beim Chinesen. Als Nachmittagssnack ein paar Karamellbonbons, Haribo, M&Ms und von Weihnachten übrig gebliebene Lebkuchen. Zum Abendessen wird es nachher Ravioli geben, später zu einer Folge “Fargo” noch ein paar Chips. Mehr essen? Wann denn?

Aber ich kenne das schon, diese Kritik an meiner Figur. Body shaming nennt man das im Hipster-Slang und es trifft nicht nur übergewichtige Frauen, sondern auch untergewichtige wie mich. Ich bin von Natur aus dünn, schon immer gewesen. Als Kind wurde ich als Bohnenstange gehänselt, als Teenager durfte ich von Jungs Sprüche wegen der fehlenden Kurven anhören und als Erwachsene muss ich mich öfter mal als essgestört verdächtigen lassen, weil die Mengen, die ich verdrücke, nicht zu meinem Gewicht passen. Essen können was man möchte ohne zuzunehmen? Hauptgewinn, sagen meine Freundinnen, denen schon allein beim Gedanken an Pasta die Jeans spannt. Klar, es ist super, sich keine Gedanken über Kalorien machen zu müssen. Aber die Kehrseite der Medaille: ich habe herausstehende Hüftknochen, die ich gar nicht möchte. Und nehme ratzfatz ab. Habe ich mal Liebeskummer oder Gastritis, purzeln die Kilos. Das wieder drauf zu futtern dauert, denn zunehmen klappt gar nicht bis mühsam. Ich hätte nichts gegen ein paar Kilos und Kurven mehr, aber die kriege ich einfach nicht drauf. Obwohl ich nicht mal Sport mache! Diese Geschichte hinter den 57 Kilo ist vielen egal. Da wird dann beim Anblick meiner Schulterknochen gleich losgepöbelt: Du Hungerhaken!

Eine füllige Frau wegen ihres Übergewichts blöd anzumachen gilt als moralisch daneben und politisch inkorrekt. Und es ist fantastisch, dass man sich für kurvige Frauen stark macht und es extra Kampagnen gibt, um die Selbst- und Fremdwahrnehmung jenseits von Size Zero in einen vernünftigen Maßstab zu setzen. Doch müssen deshalb Sprüche wie“ Echte Frauen haben Kurven.” sein? Was ist dann bitte mit Frauen, die Körbchengröße A haben? Sind die (inklusive mir) keine echten Frauen? Und Freiwild, was respektlose Bemerkungen angeht?

Statt sich für irgendeine spezifische Körpersilhouette auszusprechen, sollte man versuchen, alle Formen zu respektieren. Und damit meine ich nicht, dass man Magersucht akzeptiert, sondern dass sich keine Frau für ihre natürliche Figur rechtfertigen müssen sollte. Wenn mir wieder jemand mit einem “iss mal mehr” kommt, werde ich einfach entgegen: “Klappe halten. Ich esse, was ich möchte, wann ich möchte und wieviel ich möchte.” My body, my rules!

Es ist ein leicht modifiziertes, umgeschriebenes Fundstück aus dem Internet. Aber so derart treffend und passend, dass wir es hier gerne mal einstellen wollen!!! Und nein, genau dieses Nörgeln ist Standard in vielen Aussagen. Im Job, beim Sport, auf der Straße und ja
• auch hier im JC in unzähligen Beiträgen, Profilen, Aussagen ... !!!

Hört auf an dünnen Frauen rumzunörgeln!!!

Und nun gehe ich jetzt ein Stück Kuchen essen ... Heisshunger auf was lecker Süßes ... *zwinker*

LG DS_Vision
***er Mann
7.959 Beiträge
guten Appetit und bleib so, wie Du bist.
DEM
kann ich mich nur vollumfänglich anschließen - aber sowas von !!!!!

Ich sag das auch schon lange, dass es mega-unfair ist, dass besonders hier immer und immer wieder mit zweierlei Maß gemessen wird!
Wer gibt denen das Recht über dünne Menschen ein Urteil zu fällen und gleichzeitig nach Toleranz für Mollige zu schreien??? *kopfklatsch*

Auch ich beneide manchmal die vollbusigen Frauen, aber ich habe nunmal eben kleine Brüste und will und werde das auch nicht per OP ändern *nono* NIEMALS!!!
*********wari Paar
934 Beiträge
Du hast noch übriggebliebene Lebkuchen von Weihnachten?
Respekt! *mrgreen*

167 cm, 52 kg seh ich jeden Tag und find e es mehr als OK. Der 1cm und die 2 kg machen für mich keinen Unterschied. Ergo mMn alles bestens!
Dieses Thema kennt die Dame des Profils!
Vorweg, wir kenne viele Damen, in der 46-52 kg Klasse (160-170) und finden diese sehr! attraktiv!

Unsere Wahrnehmung zu derlei Anwürfen ist aber eine ganz einfache: Neid und Missgunst!

Lasst Euch eure grazilen Körper nicht madig reden! Wenn ihr Euch wohl fühlt, ist doch alles ok!

Im Übrigen spiegeln wir den Absendern dieser Sprüche auch meist wieder, dass wir so wie sie, NICHT aussehen wollten! Es sind nämlich meist Menschen mit einem deutlich erhöhten KFA....;-)

Wir würden uns im übrigen auch über das Gegenteil von Molly-Partys freuen....;-)
***er Mann
7.959 Beiträge
So eine "Skinny" Party wäre mal eine gute Idee.
*******aro Paar
755 Beiträge
was ...
gibt es denn an dünnen frauen zu nörgeln????
was es zu nörgeln gibt....
... absolut nichts!!!

Aber manche Menschen können eben nur in Schubladen denken.... alles ausserhalb ihrer selbstgestrickten Norm können Sie dann nicht unterbringen .. wie armselig *snief*

Jedem das Seine... ich stehe jedenfalls auf grazil!

DD
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
******ion:
Hört auf an dünnen Frauen rumzunörgeln

Wen genau wollt ihr hier in dieser Gruppe damit eigentlich ansprechen? *gruebel*

Wenn es denn Nörgler gibt, dann bestimmt nicht hier.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Bleib so...
wie Du Dir... + vielleicht auch mir gefällst...

awwer Respekt Lebkuchen noch von Weihnachten... üwwerleben bei mir nicht mal den Januar... Nöööö ich esse garnicht zu viel... ich bewege mich zu wenig..

*kissenschlacht* Alles Liebe *schmetterling* + oyo *regenbogen*
****o69 Mann
455 Beiträge
So ganz grundsätzlich ...
sollte man ja einen Menschen nicht nach seinen rein körperlichen Maßen beurteilen. Dennoch denke ich, ist es ganz normal, dass der erste optische Eindruck bereits - gewollt oder nicht - eine bestimmte Gefühlsregung auslöst. Wenn ich eine grazile Frau sehe, macht mich das einfach mehr an *anmach* als wenn ich eine mollige Frau sehe. Ist einfach so. Allerdings gibt es dann noch so viele weitere Faktoren / Eigenschaften, die den ersten positiven Eindruck im Gesamtbild völlig verändern können *floet*

Viele können - selbst wenn sie wollten - nicht viel an ihrer Figur ändern. Am besten mann / frau akzeptiert das und macht sich klar, dass es Liebhaber für alles gibt - sogar für hervorstehende Hüftknochen / Schulterblätter *spitze* und kleine Brüste. *top* Es soll sogar Frauen geben, die Männer kleiner 180 cm / 20 cm durchaus attraktiv finden *zwinker*

Only my *my2cents*
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Nix zu nörgeln, im Gegenteil
Die Weiblichkeit einer grazilen Frau kann sehr viel intensiver sein, als die einer anderen mit anscheinend weiblicheren Formen. Warum: weil ihr Leib in viel stärkerem Maße den Kern des Frauseins ausdrückt, nämlich das Schwebende, zu Liebende, zu Ehrende, und weil die seelische Stärke einer Frau viel stärker zum Tragen kommt, wenn der Leib fein und zart ist. Genauso, wie trainierte Muskeln sich an einem grazilen Körper viel besser abzeichnen.
Die, die nörgeln, sind nur neidisch.
Grazile Frauen sind einfach toll
Die meisten Nörgler sind ja nur neidisch. Frauen, dass sie selbst nicht so schön schlank sind, oder gefrustet sind, weil sie sich für ihre Figur von Diät zu Diät hangeln müssen, und Männer, weil sie selber neben einer grazilen Frau mit Bierbauch oder anderen Massen recht looserhaft wirken. Und statt an seinen eigenen Body-Sünden zu arbeiten, ist es doch viel einfacher, den anderen gedanklich, oder verbal herunterzumachen. Dann lässt sich der schlanke anblick doch gleich viel leichter ertragen...

Grazile Frauen sind einfach toll, da sind wir uns denke ich einig. Wer das anders sieht, ist wohl hier in der falschen Gruppe.

Wenn jemand, ganz gleich ob Mann oder Frau, sehr viele Kalorien zu sich nehmen kann, ohne dabei entsprechend zuzunehmen, empfiehlt es sich trotz der Begeisterung für das eigene Schlanksein, einmal Stoffwechsel und Schilddrüsenfunktion abklären zu lassen. Klingt nach Klugscheiß, ich weiß, ist aber ernst zu nehmen, denn wenn da etwas nicht stimmt, nimmt die Gesundheit auf Dauer schaden.

Ist biologisch alles OK, gibt es absolut nichts mehr zu kritisieren und Frau sollte ihren grazilen Körper als ein Geschenk sehen und Dumme Sprüche als verdeckte Komplimente der neidischen.

Viele Grüße

Ralph
******NRW Mann
181 Beiträge
Also ...
... lasst Euch nur nix einreden.

Ich hatte eine sehr graziele Freundin und für mich gibt es nichts Schöneres. Kann mich gar nicht sattsehen. Würde mich freuen, wenn ich in so manche private Galerie sehen könnte.

Jetzt bin ich seit einiger Zeit Single und würe viel darum geben, wieder eine so graziele Partnerin zu haben.

Bleibt wie Ihr seid
Herr Brause
Danke...
...du sprichst mir wirklich aus der Seele.

Ich finde es wird auch immer schlimmer, allein diese Woche bin ich zweimal gefragt worden ob ich magersüchtig bin...nur weil ich dünn bin??? Die Blicke wenn ich mit meinen Kids im Mc´s sitze und lecker TS esse...geht sie gleich aufs Klo oder nicht? Leider merke ich, das ich mich doch beeinflussen lasse. Auf Schwimmbad oder Sauna habe ich schon keine Lust mehr *snief*
Sexyhex
Die Blicke könnten aber auch positiver Natur sein *zwinker*
Den Leuten gefällt, was sie sehen!

Davon das eigene Handeln abhängig machen? Ne, oder?

Die meisten Menschen stehen auf schlanke Menschen! Auch wenn es immer weniger schlanke Menschen gibt....
*******phie Mann
287 Beiträge
Also, liebe Grazien, ich würde mir ehrlich gesagt , gar nicht soviele Gedanken um diese Kritik machen, bzw - ich würde sie nicht zu nah an mich ranlassen.
Man muss ja auch mal sehen, wo diese Kritik herkommt.
Bei und unter Männern sind solche Kritiken nicht so verbreitet - es ist eher eine weibliche Domäne und kommt meist von ????
Rischdiiiisch - von Damen, die eben nicht grazil sind.
Das ist bei Frauen echt ein interessant zu beobachtendes Phänomen. Sie greifen ja in ihrer unglaublichen Angst, dass ein anderes Weibchen erfolgreicher beim Anlocken der Männer sein könnte, und der Erkenntnis dass sie vielleicht selber eben ein beachtliches Stückchen über dem Gewicht der zu beurteilenden Dame liegt, zu allen Mitteln.
Das macht vor Freundschaften nicht halt.
Ich muss immer schmunzeln, wenn eine stabilere Dame zu ihrer Freundin sagt "Du bist viel zu dünn, das ist ungesund....iss mal etwas mehr" und diesen "rein objektiven Standpunkt" vehement und konsequent verteidigt. Alles natürlich nur, weil sie sich "Sorgen" macht. Alles Quatsch. Der Hintergrund ist: Sie will ihre Freundin mästen, um selber nicht das hässliche Entlein an ihrer Seite zu sein.

Ich persönlich glaube, dass der Spruch "Es gibt unter Frauen keine Freundschaften - nur Waffenstillstände" durchaus Bestand hat.

Die kritischen Stimmen , teilweise auch ohne Rücksicht auf Verluste und mit persönlichen Beleidigungen kommen hier im Joy jedenfalls meist von Frauen.
Das ist meine Erfahrung im Hinblick auf meine Models hier (deren kritikerinnen ich aber immer mit Hingabe, nach diesbezüglichen Kommentaren, genau das auch in absoluter Deutlichkeit gerne um die Ohren haue - wie die eine oder andere ja weiß *mrgreen*).

Ich reagiere jedenfalls auf meine Models oder Bilder bezogen, empfindlich auf Kritik dieser Art oder dem Andichten von Esstörungen oder oder oder
*******_mv Mann
79 Beiträge
Gelassenheit
Ist doch alles Geschmacksache. Lasst euch doch davon nicht kirre machen.
Ihr lebt euer Leben und die ihres.
Aber:
Ihr lebt meist gesünder (weniger Herz- und Kreislaufleiden).
Habt auch im Alter keine Hängebrüste.
Seht nach meinem Geschmack einfach himmlisch aus.
Ja, zugegeben es gibt auch einen Nachteil!
Ihr friert oft sehr schnell.
Aber sehen wir es positiv. Ist wieder ein Grund euch in den Arm zu nehmen.
Nehmt es einfach gelassen. Und einer meiner Vorschreiber hat Recht.
Es ist sicherlich sehr viel Neid dabei.
Wenn jemand nörgelt hat er/sie doch ein Problem und nicht ich. So what?
******123 Mann
187 Beiträge
Bekenntnis
Ich bin neu hier....und sage erstmal der Gruppe "Happy birthday" ..
Ihr seid die schönsten Frauen der Welt!!!
der thread irritiert mich.

Wenn ich auf fb meine Lieblingsmodels nenne, dann meckern manche Bekannte auch gleich rum von wegen Hungerhaken und so ein Blödsinn. Na ja.
Ich kenne dieses Thema auch nur zu gut...
Schon als ich 15 war wurde meinen Eltern vom Arzt geraten, dass sie mich nach dem Essen kontrollieren sollten. Weil dieser keine Erklärung für mein Untergewicht finden konnte.
Die ganzen Kommentare und "Bewertungen" von meinem aussehen habe ich mir oft zu Herzen genommen. Vor allem die kleinen Brüste und auch die Knochen, die vorstechen.

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich über solche Sprüche nur noch schmunzeln kann. Ich weiß, dass mein Körper gesund ist, so wie er ist! Und dank meinem Mann, habe ich auch meinen eigenen Körper wieder lieben gelernt! Und "verstecke" ihn auch nicht mehr!
*******num Mann
230 Beiträge
@ La_Passiionata
bleib so wie Du bist
und als Mann, der grazil und Igelnäschen so sehr liebt,
kannst Du mich damit immer und immer wieder begeistern
Der...
...einzige, der sich an das Wort Untergewicht klammert, ist dein BMI. Meiner besagt ich habe einen von 17,7, also in meiner Altersgruppe, bei meiner Größe und meinem Gewicht deutlich "UNTERGEWICHTIG". Laut BMI Rechner müsste ich ein Mindestgewicht von 61,5 Kilo haben und dürfte mich steigern bis auf über 70 Kilo...Hallo???
Wisst ihr wie ich dann aussehen würde???
Also lass dir bitte nichts einreden! Und schon gar nicht von der Gesellschaft oder irgendwelchen Neidern. Solange du gesund bist und fit, ist doch alles in Ordnung!
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Na ja
Wenn mer sich dess Gesunde & Fitte auswählen könnte... bin ich auch glatt dabei + dafür... leider sind Krankheiten recht willkürlich / heimtückisch*heul*

BMI wird Allgemein üwwerbewertet... ich bin der Meinung... wenn mer sich selber mag... haben andere auch bessere Karten Dich zu mögen...

und mer muss ja auch nicht jedem gefallen wenn ein paar nette Freunde Dich richtig mögen... was will mer mehr... mir langt das + die Andern sind mir Wurscht... gellle

*kissenschlacht* Alles *hi5* Liebe *schmetterling* + oyo *regenbogen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.